agr System undicht
Hallo wer weiß was?
an meinem touran 1.9tdi dpf 77kw. Bj.2007 gibt's beim gas geben ein Geräusch wie wenn ladedruck entweicht habe alle ladedruckschläuche erneuert weil diese nasen durch gescheuert waren. Es ist schon viel besser
es sieht so aus wie wenn dieser druck irgendwo in der agr. entweicht. Hat das Problem auch schon jemand gehabt.
Wer was weiß bitte mrkden.
vg....
Ähnliche Themen
24 Antworten
Also Totalschaden scheint mir übertrieben.
8jahre und schlappe 100.000 auf det uhr.
meiner ist 2007 und hab schon 233tkm runter deswegen verkauf ich doch nicht mein auto wegen ner Reparatur.
Ich hatte meinen AGR Kühler über Ebay gekauft. 120 EUR gezahlt in ziemlich neuwertigem Zustand, laut Verkäufer nur 50tkm und so sah er auch aus. Man muss nur aufpassen mit der Teilenummer, gibt ziemlich viele verschiedene Nummern die passen aber eben auch einige aus dem gleichen Nummernkreis die nicht passen 😉
Danke für die Infos.
Hat noch einer eine Info zum Öl an den Schläuchen vom Lader.
Danke und Grüße
Touri
Viel Öl? Ein bisschen Öl hing bei mir auch an den Schläuchen. An dem orangenen (geht vom Turbo in ein Kunststoffrohr Richtung Kühler) war ein bisschen Öl, an dem schwarzen Schlauch der das Kunststoffrohr mit dem Kühler verbindet hing relativ viel Öl. Habe dann mal alle ausgebaut, gesäubert, neue Dichtungen rein und wieder zusammengebaut. Sonst nix gemacht und die Kiste läuft einwandfrei.
Hab mal ein Bild gemacht.
In der Mitte an der Schutzhülle sieht man dern Ruß.
Links oben an dem Schlauch, das Öl vom Lader.
Frage darf da gar kein ÖL sein?
Ein Schlauch wurde nämlich mal nach einem Maderschaden getauscht.
Danke und Grüße
Touri
Hallo,
Das sieht mir eher aus als ob das von einem undichten ladeluftschlauch kommt der liegt in etwa über dem links.
Wollt hier nur schreiben, wie die Sache ausgegangen ist.
VW meinte: Kosten zw 1200 und 1500 Euro - Öl am Lader kein Problem.
Freie Werke: Kosten ca 1100 für neuen Kühler und neues AGR - Öl am Lader kein Problem.
Hab das dann in der freien Werke machen lassen und mit vier neuen Glühkerzen 1200 Euro bezahlt (Arbeitszeit 8 Stunden).
Fahr jetzt erstmal mit dem Touri in den Urlaub und schau dann weiter.
Grüße
Danke für die Info. Aber 1100 EUR für AGR-Kühler und AGR-Ventil?!? Puuuuh... Bin ich ja froh dass ich es selber hingekriegt habe
@bigurbi
Hast Du Mechaniker gelernt und hattest Du eine Hebebühne ?
Grüße
Nee, bin kein Mechaniker, aber Zugang zu ner Hebebühne habe ich zum Glück. Ohne Bühne / Grube ist es nicht zu schaffen.