AGR-Sitz in Zafira A einbauen möglich?

Opel Zafira A

Hallo Opelspezis,

mein Zafira A (Z18XE, EZ 02/2002, Elegance, Seitenairbags, 414k KM) hat im März nach einer mittleren dreistelligen Investition wieder eine neue HU/AU/GAP bekommen. Heute beim Reifenwechsel konnte ich drunter schauen, alles bestens, kein Rost - auch nicht an den Bremsleitungen, Gastank jungfräulich.
Insgesamt Showroom-/ Sammler-/ Rentnerzustand 😁.

Das einzige, was mich immer mehr stört, ist der Fahrersitz. Den habe ich schon einmal (2016) neu aufpolstern lassen aber entweder sollte der schonwieder gemacht werden oder mein Fahrgestell und Rücken wird älter 🙄.

Deshalb meine Frage: ist es technisch und TÜV-Konform möglich einen AGR-Sitz aus einem Zafira C in meinen A einzubauen? Mein Sohn hat AGR-Sitze in seinem Astra J, das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten Gestühl.

Danke für hoffentlich kommende Antworten
remarque

18 Antworten

Zitat:

@E36S16 schrieb am 1. November 2021 um 10:11:39 Uhr:

Ja das mit den Abkürzungen ist schön bequem, ich habe mir aber vor allem hier im Forum angewöhnt auf Fragen die Abkürzungen enthalten die ich erst mal Googlen müßte gar nicht erst zu antworten...

Wenn jemand zu faul zum schreiben ist, bin ich zu faul zum Antworten.... 😁

Und schon komme ich super klar mit den ganzen Abkürzungen.... 😁

Du musst schon entschuldigen, wenn ich in einem Opel-Forum nach AGR-Sitzen frage. Wenn ich danach bei Ford oder VW oder XYZ gefragt hätte, hätte ich das sicher ausgeschrieben 🙄.

Außerdem frage ich mich, warum Du auf meine Frage antwortest, wenn Du auf Fragen mit Abkürzungen nicht antworten willst 🙄, grüne Daumen sammeln?? Gibt es keine anderen Thraeds in welchen Du Deine ungefragten Meinungen loswerden kannst?

Verzeihen Sie bitte das ich es in einem öffentlichen Forum das für alle einsehbar ist gewagt habe meine Sicht auf die Dinge zu Schildern als es sich angeboten hat.

Ich bin nicht gegen Abkürzungen!
Kenn ich aus meiner aktiven Laufbahn bei den Neu Hessen zu genüge!
Aber im Sitz eine Abgasrückführung ist schon mehr als technischer Erfolg!
Das man damit fahren kann, ist schon faszinierend!
😁

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 1. November 2021 um 20:16:06 Uhr:

Aber im Sitz eine Abgasrückführung ist schon mehr als technischer Erfolg!
Das man damit fahren kann, ist schon faszinierend!
😁

Hey,

na denn mal Ordentlich Zwiebeln und Bohnen Essen.
Dann ist die Biogas Versorgung gesichert.
Und als kleinen Nebeneffeckt gibt es keine Gerüche im Auto.