AGR SITZ BEIFAHRER HÖHENVERSTELLUNG
Hi,
Habe eben die Rechnung inspiziert und da steht AGR Fahrer Y15 und Paket Ergositz Y16 ...ich hoffe das damit die Höhenverstellung gemeint ist.
Oder wer hat den Beifahrersitz schon hoch oder runter gemacht🙂🙄🙄🙄
gruß
Kochpower
24 Antworten
Also ich finde das mit den Sitzen auch äußerst verwirrend. Laut Konfigurator soll im Sport das Folgende serienmäßig verbaut sein:
Zitat:
Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Länge, Höhe und
Neigung einstellbar, Lendenwirbelstütze elektropneumatisch in Höhe und Länge einstellbar,
ausziehbare Oberschenkelauflage
Serie
– Beifahrersitz 2fach einstellbar (Länge)
– Fahrersitz 6fach einstellbar (Höhe, Länge, Neigung)
– Aktive Kopfstützen, vorn, 4fach einstellbar (Höhe, Neigung)
– Ausziehbare Oberschenkelauflage, Beifahrer
– Ausziehbare Oberschenkelauflage, Fahrer
– Lendenwirbelstütze, Fahrer, 4fach elektropneumatisch einstellbar (Länge, Höhe)
Ich kann jedoch weder die Kopfstützen neigen noch eine ausziehbare Oberschenkelauflage ausmachen. Auch ist keine el. einstellbare Lendenwirbelstütze zu finden.
Laut GM-Datenbank hat meiner (beim FOH aus GM Datenbank über Fahrgestellnummer abrufen und ausdrucken lassen):
Zitat:
Sportsitze (Fahrer und Beifahrer)
AG 5 Sitzhöheneinstellung, rechts
AH 3 Sitzeinstellung Fahrersitz
...
Mittelkonsole in Klavierlack / Platin
Jedoch ist der Beifahrersitze lediglich nach vorn / hinten verschiebbar und die Rückenlehne neigbar.
Jetzt frage ich mich, warum? Ist das ein Mangel? Kann ich das reklamieren und nachfordern?
Zitat:
Original geschrieben von Tinobee
Also ich finde das mit den Sitzen auch äußerst verwirrend. Laut Konfigurator soll im Sport das Folgende serienmäßig verbaut sein:
Zitat:
Ich kann jedoch weder die Kopfstützen neigen noch eine ausziehbare Oberschenkelauflage ausmachen. Auch ist keine el. einstellbare Lendenwirbelstütze zu finden.Zitat:
Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Länge, Höhe und
Neigung einstellbar, Lendenwirbelstütze elektropneumatisch in Höhe und Länge einstellbar,
ausziehbare Oberschenkelauflage
Serie
– Beifahrersitz 2fach einstellbar (Länge)
– Fahrersitz 6fach einstellbar (Höhe, Länge, Neigung)
– Aktive Kopfstützen, vorn, 4fach einstellbar (Höhe, Neigung)
– Ausziehbare Oberschenkelauflage, Beifahrer
– Ausziehbare Oberschenkelauflage, Fahrer
– Lendenwirbelstütze, Fahrer, 4fach elektropneumatisch einstellbar (Länge, Höhe)Laut GM-Datenbank hat meiner (beim FOH aus GM Datenbank über Fahrgestellnummer abrufen und ausdrucken lassen):
Zitat:
Jedoch ist der Beifahrersitze lediglich nach vorn / hinten verschiebbar und die Rückenlehne neigbar.Zitat:
Sportsitze (Fahrer und Beifahrer)
AG 5 Sitzhöheneinstellung, rechts
AH 3 Sitzeinstellung Fahrersitz
...
Mittelkonsole in Klavierlack / PlatinJetzt frage ich mich, warum? Ist das ein Mangel? Kann ich das reklamieren und nachfordern?
Das was im konfigurator steht, bezieht sich auf MY11. Du wirst allerdings MY10 haben. Und da gab es die AGR-Sitze nur gegen Aufpreis. Ab MY 11 ist der Fahrersitz beim Sport serienmäßig ein AGR-Sitz.
Also eigentlich kein Mangel.
was ist my10 bzw. 11? wo kann ich sehen, welches ich habe? ich weiß nur, dass meiner im märz 2010 gebaut wurde. außerdem hab ich doch die genaue ausstattungsliste meines autos aus der db und da steht auch drin, was ich oben gepostet habe. diese liste ist verbindlich. wenn da steht, das und das wurde verbaut, dann sollte es auch da sein, oder nicht!?
my 10 bzw 11 geben die modelljahre an diese wechseln meist im august und gelten fürs folgende jahr das heisst ein auto was ab august 09 gebaut wurde my 10 alles ab jetzt august also 2010 ist my 11
Ähnliche Themen
Danke für diese Info.
Ich finde die Umstellung auf ausziehbare Sitze als Serienausstattung ziemlich fies und benachteiligend den Kunden gegenüber, die nun das Nachsehen haben. Wie man leicht sieht, ändert sich der Preis für die Kiste ja keinen Cent - die Ausstattung dagegen schon. Das ist äußerst unfair!
Zitat:
Ich finde die Umstellung auf ausziehbare Sitze als Serienausstattung ziemlich fies und benachteiligend den Kunden gegenüber, die nun das Nachsehen haben. Wie man leicht sieht, ändert sich der Preis für die Kiste ja keinen Cent - die Ausstattung dagegen schon. Das ist äußerst unfair!
Das ist doch normales Geschäft, dass die Ausstattungen hin und wieder angepasst werden. Das eine fällt raus, das andere kommt dazu. Mal wird ein Wagen dadurch günstiger, mal teurer.
Natürlich ärgert man sich, dass man jetzt etwas bekommt, was vorher Aufpreis gekostet hat. Aber wenn ich denke, was ich um 1996 oder so für 16MByte RAM bezahlt habe (999DM!!!)...
Der Vergleich hinkt. Ich habe kein Problem damit, dass in neuen Autos innovativere Technik verbaut wird. Das ist der ganz normale technische Fortschritt. Ich habe aber ein ganz massives Problem damit, dass dasselbe Auto wie ich es habe (Generation und keine Weiterentwicklung) nun quasi für LAU Equipment mitgegeben bekommt, welches sich neben mir sicher auch andere Kunden gern gegönnt hätten, es aber vielleicht aus Kostengründen nicht mitgenommen haben. Das ist Verarsche hoch 10! Wäre es andersrum gelaufen bspw. als Marktneueinführungs-Bonus für Frühbucher, hätte ich mich zwar geärgert, zu spät zu sein, aber ich hätte es verstanden. So rum ist es nicht akzeptabel und ich fühle mich ehrlich gesagt betrogen!
Es ist das gute Recht von Opel, an Modell und Ausführung Änderungen durchzuführen.. ob das mit Ausstattung oder Trim zu tun hat, oder nur beim Preis..
Du hast Dein Fahrzeug so gekauft wie er da war. Hättest Du weitere Ausstattung dazu gewünscht, hättest Du diese halt kaufen müssen.
Ansonsten sind wir einfach mal an einem Punkt wo wir aufhören müssen. Das geht sonst immer weiter..schlussendlich müsste Opel einfach das Modell auf den Markt werfen, 8 Jahre nichts daran ändern und dann durch ein neues ablösen...
(Anderes Beispiel: Wernli verkaufte vor nicht all zu langer Zeit 12 Guezli in einer Packung, mittlerweile sind es nur noch 8, aber zum selben Preis...)
Zitat:
Danke für diese Info.Ich finde die Umstellung auf ausziehbare Sitze als Serienausstattung ziemlich fies und benachteiligend den Kunden gegenüber, die nun das Nachsehen haben. Wie man leicht sieht, ändert sich der Preis für die Kiste ja keinen Cent - die Ausstattung dagegen schon. Das ist äußerst unfair!
Der Preis hat sich sehr wohl geändert!!!!
1.6 Sport Preisliste 12/09 = 21.750€
1.6 Sport Preisliste 06/10 = 22.140€ und Entfall Ambietebeleuchtung in den Vordertüren
Es ist nunmal so, dass sich zum Modelljahreswechsel die Ausstattungen ändern. Oftmals auch noch zwischendrin.
Zitat:
Original geschrieben von franky1000
Der Preis hat sich sehr wohl geändert!!!!Zitat:
Danke für diese Info.Ich finde die Umstellung auf ausziehbare Sitze als Serienausstattung ziemlich fies und benachteiligend den Kunden gegenüber, die nun das Nachsehen haben. Wie man leicht sieht, ändert sich der Preis für die Kiste ja keinen Cent - die Ausstattung dagegen schon. Das ist äußerst unfair!
1.6 Sport Preisliste 06/10 = 22.140€ und Entfall Ambietebeleuchtung in den VordertürenEs ist nunmal so, dass sich zum Modelljahreswechsel die Ausstattungen ändern. Oftmals auch noch zwischendrin.
Der Preis hat sich sehr wohl geändert!!!!
1.6 Sport Preisliste 06/10 = 22.140€ und Entfall Ambietebeleuchtung in den Vordertüren, aber Fahrersitz ist jetzt ein AGR-Sitz.
Glaub sonst hat sich nix weiter geändert. Bin mir aber ne sicher.