ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. AGM oder WET Batterie

AGM oder WET Batterie

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 6:02

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage zu meiner Verbauten Batterie im e90. Augenscheinlich ist es ja nicht mehr die originale Batterie, sondern eine GR75EU von Global. Im Internet finde ich dazu auch nichts.

 

Ist das eine WET Batterie? Ich besitze keine Start Stop Automatik.

 

Zudem hat diese auch „nur“ 75Ah, ist das überhaupt genug?

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Grüße

Batterie.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist eine normale Blei Batterie.

Mit Deiner VIN kannst bei z.B. leebmann24 (BMW) mal schauen, was BMW verbauen würde.

E90 gab es je nach Baujahr und Ausstattung auch noch ohne IBS, da musst / kannst nicht mal nen Batterietausch registrieren.

Hi, schreib mal die Daten von deinem Fahrzeug rein. Der Vorredner hat alles wichtige gesagt.

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 17:41

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 11. Dezember 2023 um 08:45:38 Uhr:

Hi, schreib mal die Daten von deinem Fahrzeug rein. Der Vorredner hat alles wichtige gesagt.

Hi habe den e90 325i n52 2005 VB11. Habe auf Leebmann geschaut mit den letzten 7 Ziffern von der VIN, laut Leebmann habe ich einen IBS. WBAVB11060KT62209

 

Verbaut werden Batterien von ca. 75 bis 80Ah, wenn ich eine neue verbauen möchte muss diese ja Registriert werden. Mit mehr Ah dann sogar Codiert, richtig?

Registrieren solltest Du, ja. Größe codieren ist nicht wichtig, hat keine Auswirkung auf die Ladung.

Hast nen IBS wegen SA606 Navi Business.

Wenn Du die Batterie tauschen magst und den Wagen länger fahren willst, würde ich mir eine 70-80 Ah AGM kaufen. Batterietausch per Diagnosejob registrieren, die Codierung so belassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen