ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. AGM Fighter 50 one Eco,Neckermann/Epple

AGM Fighter 50 one Eco,Neckermann/Epple

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:36

So da die anderen Epple/AGM Threads so unübersichtlic sind mache ich hier mal nen neuen auf.Ich habe mir auch den Fighter 50 one Eco bestellt bei neckermann(am 29.05.).habe bereits am Montag erfahen das das mit der Finanzierung glatt geht.So ich gefreut wie n kleiner Junge an Weihnachten.Heute Rufe ich an bei neckermann,wo mir gesagt wurde Das Epple liefert(letzte Woche sagte man mir der kommt mit Hermes...).also Epple angerufen wie das mit der Lieferung aussieht,da hiess esde wissen nix von meinem roller,wieder neckermann angerufen,die mir dann sagten ja der auftrag sei definitiv raus,ich bekomm ne karte wann wohl geliefert wird,die haben keinen Einfluss drauf,also noch mal epple terrorisiert,wieder dasselbe,aber wenn ich bestellt habe,kann es ja solange net mehr dauern.Die junge Dame am telefon war allerdings sehr nett und freundlich.Ich habe nach allen Berichten über den roller und epple ein mulmiges Gefühl und kann die Lieferung nicht mehr abwarten.natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten.Auf jeden Fall werde ich dem Roller(und auch Epple^^) ne faire Chance geben.

Zum roller muss ich sagen hab ein paar von den teilen auch in kleinanzeigen gefunden teils mit vielen km und gutem zustand die von der qualität und leistung des rollers überzeugt waren.so wenn ich was neues weiss werde ich euch berichten.

MFG

Markus

Beste Antwort im Thema

Moin, kennst du den spruch ? Das Personal hat alle Hände voll zu tun, wunder dauern etwas länger und auf wunsch wird gehext :D

 

MfG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin, kennst du den spruch ? Das Personal hat alle Hände voll zu tun, wunder dauern etwas länger und auf wunsch wird gehext :D

 

MfG

am 6. Juni 2011 um 14:10

Du berichtest mit Sicherheit noch genug,glaub es mir!:-)

Mfg:Darkman01

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 14:47

oh mann ihr macht mir ja mut...vielen dank auch ;)^^

am 6. Juni 2011 um 14:53

Habe mein auch von Neckermann, habe von Epple nach ca. 18 Tagen eine mail mit Lieferdatum erhalten, also am 1 Bestellt und wurde am 21 Geliefert,

am 6. Juni 2011 um 15:06

Ich habe ein Montagsteil erwischt,aber muss bei dir nicht zutreffen.

Im vergleich zu meinem alten NRG-MC2 Piaggio sind die Chinakracher aber alle Montagsteile.

Hoffe du hast mehr Glück und die haben die Kinderkrankheiten beseitigt.

Mfg:Darkman01

P.s

Zu dem Bild.

Da hat er 48,000 Km runter!

am 6. Juni 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von MaggusS.

oh mann ihr macht mir ja mut...vielen dank auch ;)^^

Sieh dir meine Beiträge an und du wirst schon merken warum die Teile so "Billig" sind!

Achso Ersatzteile bekommst du fast immer zum halben Preis bei:

http://www.allesauschina.com/

Nur als Tipp!

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:57

so hab mal auf der herstellerseite von dem roller bisschen geguckt und mir die bedienungsanleitung runtergeladen,wobei ich direkt auf "Hinweise zur Fehlerbehebung bei Startproblemen" gekommen bin,da steht dann :lange standzeit------> keine gewährleistung....was soll das denn heissen????was ist eine lange standzeit???wohnw hier in 660 m über nn,haben immer strengen winter -> ca 4 monate standzeit pro jahr weil eis und schnee,erlischt da automatisch die garantie oder wie soll ich das verstehen???

desweiteren steht da: vermeiden sie es weitere strecken mit konstanter geschwindigkeit zu fahren....ausserdem soll vor JEDER Fahrt den Lenker überprüfen ob er wackelt...hmmmmmm----->o weh,ich ahne schlimmes.....

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 21:20

und noch was interessantes:

Ausgenommen von der Gewährleistung sinde schäden,die zurückzuführen auf merh als 6000km bzw. 2 jahren ab kaufdatum????ist das überhaupt rechtens???

Man tut offenbar, was man kann, um sich aus der Gewährleistungspflicht rauszuschleichen...

LG

Tina

am 6. Juni 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von MaggusS.

 

Ausgenommen von der Gewährleistung sinde schäden,die zurückzuführen auf merh als 6000km bzw. 2 jahren ab kaufdatum

Liest sich wirklich ausgesprochen seriös!

Die gesetzliche Sachmängelhaftung des Verkäufers bei Neuwaren beträgt zwei Jahre - von Kilometerbeschränkungen hat der Gesetzgeber nichts vermerkt.

Allein schon solche Garantiebedingungen lassen schlimmes erahnen.......

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 12:27

tadaaaa neues zum liefertermin :)

heute wieder epple terrorisiert,nun haben sie endlin meine daten bekommen und der roller wäre bereit allerdings wissen sie keinen termin.auf die fragen wan erkommt kam die antwort"wir bekommen den termin von der spedition gesagt",auf meine frage mit welcher spedition denn geliefert wird kam dann "wir liefern den roller selbst!" hmmmm was stimmt mit denen net,ich blick da net durch...also wenn die doch selbst die sind die ihn liefern müssen die doch ca wissen wann...das kan dochnet sein

Hier die Gewährleistung

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

heißt auf gut deutsch nur im ersten halben Jahr sind alle Rechte bei dem Käufer dann gilt eine Beweislastumkehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

ist eine freiwillige Zusicherung des Herstellers selten eines Händlers.

Die kann durchaus einschränkungen haben.

am 7. Juni 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Hier die Gewährleistung

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

heißt auf gut deutsch nur im ersten halben Jahr sind alle Rechte bei dem Käufer dann gilt eine Beweislastumkehr.

Und wo steht da etwas im Gesetz von, dass die Gewährleistung nach 6000 Kilometern endet?

Dann müsste er die 6000km schon in den ersten 6 Monaten fahren danach tritt die Beweislastumlehr ein und er hat eh verschissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. AGM Fighter 50 one Eco,Neckermann/Epple