Agility Control Fahrwerk tieferlegung
hallo zusammen
Hat jemand tieferlegungsfedern bei einem agility control fahrwerk einbauen lassen ?
Wenn ja welche würdet ihr empfehlen und welche federgummis habt ihr dazu genommen ?
39 Antworten
Ich glaube bei der Limousine ist das Problem weniger mit dem "Hängearsch" nach der Tieferlegung.
Beim Kombi (S204) ist der "Hängearsch" meistens vorprogrammiert.
lg aus der Schweiz
andy0871
Nicht täuschen lassen....
Der S204 hat von der Dachform her (hinten abfallend und nicht geradeaus laufend) eine andere Optik als die Limousine. Daher entsteht oft der optische Eindruck eines H. Arsch... was aber nicht immer (nicht immer vorprogrammiert) zutrifft. Immer schön die schweller zur Fahrbahn beachten..;-) und wenn da nix hängt... dann hängt da auch nix..
Das ist mein jetziger
Ähnliche Themen
Hallo MotorTalker, möchte euch meine Erfahrung und Tatsache zum Agility Control Fahrwerk mit Avantgarde unterbreiten.
Viele reden/schreiben hier von einer Standard-Tieferlegung von 15 mm bei Avantgarde-Fahrzeug mit Agility Control Fahrwerk.
Leider alles Quatsch und Spekulation, denn heute habe ich KAW-Federn 45/40 mm in oben geschildertes Standard-Fahrwerk verbaut. (mit 2er Gummis hinten)
Mein Fahrzeug C 250 CDI (Bj.11/2012) ist genau diese 45/40 runter gekommen, und nicht minus die 15 mm Differenz.
Also, diese heutige Erfahrung wollte ich mit euch Teilen, damit auch vielleicht andere davon profitieren können.
Viele Grüße an alle
Roman
Ganz genau........so ist es
Zitat:
@diug schrieb am 27. Mai 2016 um 19:53:54 Uhr:
die 15mm Tieferlegung haben AMG-Paket und Blue Efficiency
Zitat:
die 15mm Tieferlegung haben AMG-Paket und Blue Efficiency
Wie ist dies gemeint? Alle MoPf 204er sind irgendwie BE gewesen.
Zitat:
@Tiboron schrieb am 27. Mai 2016 um 21:24:51 Uhr:
...und Fahrdynamik-Paket
FDP Code 483 hat nichts mit Tieferlegung zu tuen!
Tieferlegung gab es nur im Sportpaket AMG Code 950
oder als extra SA Sportfahrwerk mit Sport-Parameterlenkung Code 486+213
(und dies nur bei C180/C200 CDI, C250/300 4Matic DCI oder C180 bestellbar)
Ich habe weder ein AMG-Styling noch ein Sportfahrwerk und bin dennoch 15mm tiefer.
Vielleicht fahre ich seit knapp 3 Jahren ja schon mit zu wenig Luft auf den Reifen....
PS: Ich habe laut Datenkarte nur die Code 483+213
Du hast Recht bezüglich Deinem Fahrzeug (schließe ich mal aus Datum EZ)
1) Bei Deinem steht in der Preisliste aus 2013
"Fahrdynamik-Paket
inklusive Tieferlegung 15 mm, Sportfahrmodus, Sport-Parameterlenkung mit direkterer Lenkübersetzung und
adaptivem Dämpfungssystem (Code 483)
2) In Preislisten vor 2013 steht die Tieferlegung jedoch nicht
"Fahrdynamik-Paket mit Sportfahrmodus bestehend aus:
-- Adaptivem Dämpfungssystem
-- Sport-Parameterlenkung mit direkter Übersetzung"
Entweder wurde die Tieferlegung vor 2013 vergessen mit anzugeben oder zum Schluß des MoPf ab 2013 nochmal aufgewertet!?
EDIT Sagt
Angabe 1) bezieht sich auf Preisliste 08. April 2013
Angabe 2) bezieht sich auf Preisliste 04. August 2011
Ab Preisliste 01.Dezember 2011 war die Tieferlegung bei FDP aufgeführt
"Fahrdynamik-Paket
mit Sportfahrmodus bestehend aus:
-- Adaptivem Dämpfungssystem
-- Sport-Parameterlenkung mit direkter Übersetzung
– 3-Speichen-Lenkrad in Leder Nappa
– Tieferlegung"
Nunja, da hast du wohl recht. Wie das bei älteren Baujahren gehandhabt wurde, weiß ich nicht.
Meine 15mm erkenne ich sehr gut daran, dass mein Fahrzeug deutlich tiefer ist, wenn ich direkt neben meinem Bruder parke, der auch einen S204 (BJ2009) ohne Sportfahrwerk, AMG-Styling oder ähnliches besitzt.
Zitat:
@blackclc schrieb am 28. Mai 2016 um 08:57:48 Uhr:
Zitat:
die 15mm Tieferlegung haben AMG-Paket und Blue EfficiencyWie ist dies gemeint? Alle MoPf 204er sind irgendwie BE gewesen.
Also schließen wir daraus das alle 204er ab 2008 15mm tiefer sind als vorher!?
Warum dann eine Sonderaustattung "Tieferlegung"?
Oder waren diese dann nochmal 15mm tiefer als die anderen?
Wikipedia ist ja hin und wieder ganz nett. Jedoch verbreitet es auch oft nur Halbwissen oder Fehlinformationen. Hier sollte man vorsichtig sein.