ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Agila B hintere Seitenscheiben

Agila B hintere Seitenscheiben

Opel Agila B (H-B)
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 12:58

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem einen Agila B BJ 2008 gekauft.

Soweit ist er auch mit dem Fahrzeug zufrieden. Folgendes Problem, bzw. Frage hat er jedoch:

An den hinteren Türen ist neben den durch die Kurbeln versenkbaren Seitenscheiben ja auch noch jeweils ein feststehendes kleines Fenster. Auf beiden Seiten lassen sich die Scheiben innerhalb des Rahmens inkl. der Dichtung bewegen. Ab höheren Geschwindigkeiten (ab. ca. 70 km/h) entsteht auch ein deutliches Windgeräusch. Der Verkäufer behauptet nun dies würde auch bei fünf anderen Fahrzeugen so sein, die noch auf dem Hof stehen würden.

Unsere Frage daher an die Agila B Fahrer unter Euch: Ist das auch so bei Euren Fahrzeugen?

Irgendwie unglaublich, da an sich das Fahrzeug für diese Klasse einen sehr wertigen Eindruck macht.

Über Antworten würden wir uns freuen.

Gruß

Thorsten

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist bei mir ganz genau so !

War desswegen schon beim FOH und bei einer Probefahrt mit dem Werkstattmeister hinten stellte sich dann schnell heraus das die kleinen hinteren Seitenscheiben für die übermässig lauten Windgeräusche verantwortlich sind.

Normal darf so etwas natürlich nicht sein und Ich habe am 29. einen Termin bekommen wo das erledigt werden soll.

am 22. Mai 2009 um 15:07

Hallo,

das Phänomen tritt bei meinem Agila auch auf ...

Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr die Lösung die Euer FOH für das Problem gefunden hat, hier posten würdet.

Danke und Beste Grüße

TJ.

am 25. Mai 2009 um 14:29

Das gleiche bei meinem Fahrzeug (Baugl. Splash, Ende 2008). Scheiben lassen sich inkl. Dichtung bewegen :-( Schließe mich der Bitte um mehr Infos an ;-)

Vielen Dank.

ALMI2003

Bei mir ist nun alles i.O

Die Dichtungen wurden aussen und innen getauscht auf beiden Seiten.

Die rot markierte "Strebe" wurde nicht gewechselt.

Vor Übergabe wurde noch eine Probefahrt mit dem Meister gemacht und bei mir waren diese Windgeräusche verursacht durch die Scheiben ab knapp unter 100KMH deutlich hörbar und das wurde dann immer lauter je schneller man fuhr.

Jetzt nicht mehr. :)

Ssh
am 30. Mai 2009 um 7:22

Dank´ für die Infos - werde meinen FOH (oder besser: FOM(agna)H) darauf hinweisen.

Beste Grüße

Thomas

am 30. Mai 2009 um 16:03

also ich habe bisher keine probleme.. bei 200 den bergrunter genau so wenig wie bei 100... ;)

Dieses Problem kann ich bis jetzt auch noch nicht bestätigen. Meine Fenster sitzen fest. da läßt sich nichts bewegen.

Na da habt ihr halt Glück gehabt und Ich konnte meine Garantie mal in anspruch nehmen. :D

@darkside

Schau mal in dein PN Fach

Habe eine Frage an dich, hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.

am 10. Juni 2009 um 18:39

Hallo, zusammen,

hab auch das Problem mit den nicht ganz fest sitzenden hinteren Scheiben und dem Windgeräusch. Ein Meister des FOH ist auch schon vor 4Wochen damit Probegefahren und hat auch alle Ritzen mal abgeklebt und das Geräusch war immer noch da. Ich sollte mal abwarten und mich wieder melden. Hab ich jetzt getan und hab in 2Wochen einen Termin. Bin gespannt was dann passiert. Als weiteres Problem habe ich (passt zwar jetzt nicht hier in diese Frage) ein Verbrauchsproblem, was ich auch gemeldet hab. Ich litere jeden Tank aus und bin bis jetzt nicht unter 6,5 Liter gekommen. Meist sind es 6,8-7,4Liter. Und das nicht bei Kurzstrecke sondern bei Fahrten um die 15-30Km am Stück. Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Agila. Ach ja es geht um einen 1,2l mit 86 PS, Baujahr 02/2009 und jetzt 6000Km drauf.

Zum Benzinverbrauch kann man nicht viel schreiben.

5 identische Agila B 1.2 , 5 verschiedene Fahrer und du hast 5 unterschiedliche Verbrauchswerte.

Naja genaugenommen reicht ein Agila der in intervallen von verschiedenen Leuten gefahren wird und auch da wird man immer unterschiedliche Werte haben.

Entscheidend ist der eigene Fahrstil und Tips zum benzinsparenden Fahren gibt es im Internet ja zur genüge.

 

am 11. Juni 2009 um 11:04

der verbauch kann normal sein... siehe mein spritmonitor:

http://www.spritmonitor.de/de/user/gteandy.html

fahre halt nicht bewusst sparsam... und die letzte zeit musste ich weitere autobahn abschnitte fahren.. da ging mit mir dann doch bissl der rennfahrer durch *g*

bin aber auch shcon auf nen 5,88 L Verbrauch gekommen... auch da fuhr ich relativ normal.

versuchsweise habe ich schon 200km komplett piano gemacht (viel stop & go!), da kamen laut boardcomputer 5,2 L raus..

Also ich fahre zur Zeit mit einem Verbrauch von 5,2L laut Bordcomputer nachgerechnet sind es 5,7L. Hab aber auch schon über 6 Liter laut BC verbraucht. Der Agila ist für schnelles fahren nicht gemacht. bis 100 auf der Landstraße ist alles im grünen Bereich. Aber auf der Bahn mit 130 - 140 steigt der Verbrauch stark an

am 11. Juni 2009 um 14:02

Hallo, der Verbrauch von 6,5 - 7,4 ist bei normaler Fahrweise. Gemischt aus Stadt und Landverkehr nicht über 120Km/h. Wobei das Meiste aus Langstrecken von einfach 20 Km besteht. Und auch hier ist ein schönes Stück Gerade dabei, wo man schön Rollen kann.

am 27. Juni 2009 um 18:41

Hallo, hab meinen Agila jetzt 3Tage bei FOH gehabt wegen dem Geräusch der hinteren Scheiben und dem Verbrauch. Hinten rechts wurde die Dichtung getauscht links nicht. Ich habe bei der letzten WÄsche gemerkt, dass die linke Scheibe hinten, die kleine, mindestens 2mm Spiel hat. Die Dichtung inkl. Scheibe läßt sich 2mm hin und her wackeln. Den Verbrauch hat ein Meister auch ermittelt. Er ist selbst gefahren und kam auf eine Verbrauch von 6,3 Liter!!! Bei einer Angabe von 5,5l in der Werbung für den Agila finde ich es etwas viel. Sind fast 20% mehr. Er meinte, da könne wir aber wahrscheinlich nichts machen. Das mit der Scheibe ärgert mich allerdings. Auch die neue Scheibe hat samt Dichtung Luft. Zwar nicht mehr so viel, aber dennoch. Wer von euch hat ähnliche Probleme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Agila B hintere Seitenscheiben