Aggressive Stimmung bei MT (?)
Hi,
ich muss mal kurz etwas los werden hier. Ich stelle in letzter Zeit zunehmend fest, daß man bei MT teilweise heftig persönlich angegangen wird - quer durch alle Foren und fast ausschließlich unpassend zum eigentlichen Thema. Beispiele dafür gibt es unzählige. Auch jeder Versuch, durch sachliche Postings und Bitten um einen normalen Umgangston den "Diskussionen" die Schärfe zu nehmen, scheitert leider kläglich.
Diesbezüglich habe ich besonders folgendes in Erinnerung:
- einen Feedback Thread zum *Close* eines OT Threads im Audi/A3 Bereich, bei dem viele User offensichtlich mal Dampf zum allgemeinen Zustand des Forums ablassen mussten (ich persönlich habe dieses Close auch nicht für richtig befunden, aber man kann sich ja normal mit dem Mod auseinander setzen),
- dann diverse Threads in anderen Bereichen, bei dem es im Endeffekt um Sozialneid ging und
- unzählige OT Postings und insb. dabei auch persönliche Angriffe, wenn man als Fahrer eines gewissen Fabrikats in dem Forum eines anderen Fabrikats postet. Es sollte doch wirklich jedem selbst überlassen sein, welche Marke man aus welchen Gründen auch immer fährt, ohne daß man sich dafür gleich dumme bis bösartige Kommentare anhören muss.
Wahrscheinlich hängt es mit der Größe dieses Forums zusammen, daß es sich bei den Diskussionen nicht mehr ausschließlich um die automobile Welt dreht, um die es hier eigentlich gehen sollte. Trotzdem ist das sehr zu bedauern. Die User sind doch alle überproportional an Automobilen interessiert, warum kann man das nicht einfach als gemeinsame Basis eines toleranten Umgangs sehen...?
Habus Sticky Message mit der Aufforderung zur Benützung des "roten Knopfes" war wohl schon eine Reaktion auf dieses unfreundliche Klima hier. Seitdem benütze ich diese Funktion auch häufiger, allerdings denke ich trotzdem, daß das immer noch viel zu selten gemacht wird (bzw. evtl. auch viel zu oft unnötigerweise, wodurch die Mods sich nicht mehr durch alle gemeldeten Threads wühlen können) - wie das ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe jetzt keine konkreten Vorschläge, wie man diese Stimmung hier bei MT wieder etwas beruhigen könnte, vielleicht hilft da mal eine Sticky Message von Habu bezüglich der Umgangsformen bei MT. Die Bestimmungen dazu scheinen nämlich alles andere als weithin bekannt zu sein.
Vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Einschätzung, daß das in letzter Zeit zugenommen hat, jedenfalls ist das mein Eindruck.
Ich musste das mal loswerden, nachdem ich es leid bin, dauernd in den betreffenden Threads darauf hinzuweisen, daß man sich auch normal unterhalten kann, damit die Threads lesbar bleiben.
Gruß, olz
34 Antworten
Pssst nun mal wieder zum Topic,please!!😉
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Pssst nun mal wieder zum Topic,please!!😉
Der Jan macht mir in den letzten Tagen den Eindruck, als wäre er auch gern zu den neuen Mods "befördert" worden..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Der Jan macht mir in den letzten Tagen den Eindruck, als wäre er auch gern zu den neuen Mods "befördert" worden..... 😁
ich glaub er wurde zum hilfssheriff befördert 😁
Der "Asi" der Mods. 😁😁
Gruß
Ercan
P.S.: Sagte mein alter Lehrgangsmeister immer für "Assistent". 😉 😁
Ähnliche Themen
Also ich muss ganz ehrlich sagen bei den Polo 6N Leuten gehts ganz ruhig zu, kaum Streit, wenn dann is es die Ausnahme. 😁
Wir wissen halt das was wir haben zu schätzen und müssen nicht prollen ohne Ende 🙄 😁
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Polo 6N Power
Wir wissen halt das was wir haben zu schätzen und müssen nicht prollen ohne Ende 🙄 😁
Ausgerechnet von Dir hätte ich diesen Satz nicht erwartet *wunder*
Fänd' auch klasse, wenn das die Realität in Zukunft ist.
So lernt man (ich) dazu...
Lieben Gruß, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Moin!
Ausgerechnet von Dir hätte ich diesen Satz nicht erwartet *wunder*
Fänd' auch klasse, wenn das die Realität in Zukunft ist.So lernt man (ich) dazu...
Lieben Gruß, Markus.
Ich werds versuchen 😁
Meiner zieht in 3,3 sec von 0-100 😁
🙄 😉
Moin!
Zitat:
Meiner zieht in 3,3 sec von 0-100 😁
:-þ
Pfffh, das hier braucht 3s auf 100 :-)
Interessant wird's auf 200 - meine 600er-Luftpumpe liegt da über 10s (genau ca. 11s), richtige Männermoppeds schaffen das unter 8s.
Nun aber back to topic, sonst werden wir wieder geschimpft :-)
Gruß, Markus.
@ polo n6 power:
3.3 s von 0 auf 100: wow, wenn das stimmt, dann respekt! wie bringst du das auf die strasse? physikalisch fällt mir da nur eine version ein: die stoppuhr geht nach ;-) oder bodensauger
2.83 sec von 0 auf 100 entsprechen 1g beschleunigung.
hat irgendjemnd von uns beiden in physik zu lange geschlafen???
ole
Nein, keine Diskussion. Lasst ihm den Spaß. Ich hab viel länger was von der Fahrt von 0 auf 100km/h 😉
Und kann nebenbei noch Landschaft gucken 😁
Zitat:
Original geschrieben von Turbolader3000
@ polo n6 power:
3.3 s von 0 auf 100: wow, wenn das stimmt, dann respekt! wie bringst du das auf die strasse? physikalisch fällt mir da nur eine version ein: die stoppuhr geht nach ;-) oder bodensauger
2.83 sec von 0 auf 100 entsprechen 1g beschleunigung.
hat irgendjemnd von uns beiden in physik zu lange geschlafen???
ole
Nein, Allrad und 542 PS 😁
http://www.hgp-turbo.de/vw/r32.htmlMoin,
Zitat:
Nein, Allrad und 542 PS 😁
http://www.hgp-turbo.de/vw/r32.html
ich dachte Du wolltest nicht rumprollen?
Ich mein das ernst, back to topic please.
Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Moin,
ich dachte Du wolltest nicht rumprollen?Ich mein das ernst, back to topic please.
Markus.
O.K. sorry 😉
Hi
Ich glaub es gibts sehr oft einfach wirklich nur Missverständnisse, bin da auch schon mal mit haegar obwohl ich gut gelaunt war "zusammengekracht" weil wir uns gegenseitig einfach falsch verstanden haben, ich ihn und er mich..... hat sich dann aber in Wohlgefallen aufgelöst....
Man schreibt halt eine Antwort zu irgendwas was man
wirklich ganz genau weis (wasauchimmer) und vergisst da irgendeine kleinigkeit aus zerstreutheit oder sonstwas und dann kommen so wörterklauber(damit mein ich NICHT HAEGAR) die sehr oft kaum einen plan haben und fangen an es wort für wort zu zerlegen und dann auch noch kommentare zu schreiben als ob man der letzte doofi wäre, obwohl sie selbst den größten MIST posten.....
Da platzt einem dann doch hin und wieder die Hutschnur....
Und was auch sehr oft der Fall ist, man postet etwas und man schreibt das geht so und so nur recht grob umrissen weil man davon ausgeht das eh gewisse "Grundkenntnisse" vorhanden sind.... diese dann aber oft nicht vorhanden sind...
Wenn dort dann wieder ein worteklauber drüberliest der grad mies gelaunt is, obwohl jeder weis was eigentlich gemeint war, ... geht das Spiel schon wieder los.....
Damit muss man leben... es gibt einige verdammt nette und "wissende" und es gibts doofis....
Ich sag jetzt mal ändern kann man nicht wirklich was und eine Banlist is da auch eher unangenehm... ausser es meint einer er muss den anderen wirklich bis aufs letzte beschimpfen...
Lg
Guten Morgen allerseits !
Dann kann ich ja mal hoffen,dass der Sommer nimmer weit ist,und wieder Ruhe ins MT kommt....
Ist schon richtig mit den Jahresezeiten,fällt mir auch auf.
Aber Gott sei Dank ist das Klima in nur weigen Foren vergiftet.
Kenne überhaupt nur das eine,da wirst schon ang´schnauzt wennst die Autotype gar nicht hast.
Aber das in den verschiedenen Autotypen dieselbe Elektronik "werkelt",habens noch nicht ganz begriffen die bestimmten Herren....
Wünsche auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsfest und ruhsame Festtage....
MfG
Riesenbaby