ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AGA C300 w205 und Tuningmöglichkeiten

AGA C300 w205 und Tuningmöglichkeiten

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 29. März 2018 um 20:01

Hallo ein Kumpel von mir will sich einen C300 w205 (245 PS) holen, darum will er gerne paar Sachen wissen

1. Wie sieht es aus mit der Armytrix Anlage ohne ABE (was für strafen können auf ihn zukommen

2. Was für Hersteller für eine laute, knallende und zugelassen AGA könnt ihr empfehlen (klappen)

3. Wie laut darf sein C300 sein

4. Tuningmöglichkeiten beim C300

Beste Antwort im Thema

Lass dir mal lieber einen grün-roten Ausweis ausstellen...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

1. 135 € plus 1 Punkt + ggf. 250 € Abschleppwagen und 350 € Gutachten Standgeräuschmessung

3.max 74 DB Fahrgeräusch

4. unendlich

Im fahrzeugschein bei mir 76 eingetragen hab jetzt eine 3 Zoll Edelstahl Abgasanlage die muss nochmal verändert werden aber da sie doch zu leise ist mit tüv

Themenstarteram 30. März 2018 um 7:08

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit 110DB eintragen lassen zu können bzw vielleicht mit einer klappenanlage?

Lass dir mal lieber einen grün-roten Ausweis ausstellen...

Zitat:

@VWFre4k schrieb am 30. März 2018 um 09:08:22 Uhr:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit 120DB eintragen lassen zu können bzw vielleicht mit einer klappenanlage?

Geht`s noch :confused:

Bei 110 dB (A) ist die Schmerzgrenze erreicht. Kreissägen und Presslufthämmer liegen in diesem Bereich. Und 120 dB (A) erreichen startende Düsenflugzeuge.

Und von Rücksichtnahme deinen Mitmenschen gegenüber hast Du anscheinend auch noch nichts gelesen bzw. gehört.

Nein

Themenstarteram 30. März 2018 um 8:36

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 30. März 2018 um 10:12:58 Uhr:

Zitat:

@VWFre4k schrieb am 30. März 2018 um 09:08:22 Uhr:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit 120DB eintragen lassen zu können bzw vielleicht mit einer klappenanlage?

Geht`s noch :confused:

Bei 110 dB (A) ist die Schmerzgrenze erreicht. Kreissägen und Presslufthämmer liegen in diesem Bereich. Und 120 dB (A) erreichen startende Düsenflugzeuge.

Und von Rücksichtnahme deinen Mitmenschen gegenüber hast Du anscheinend auch noch nichts gelesen bzw. gehört.

Wollte 110 schreiben und mache es nur im Auftrag ich Frage es so wie er es wissen will

Also bsp zwischen 100 und 110 DB ist die frage.

Mit Anlagen kenne ich mich nicht aus sonst hätte ich ihm des beantwortet und er fragte es halt so

Zitat:

@VWFre4k schrieb am 30. März 2018 um 10:36:54 Uhr:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 30. März 2018 um 10:12:58 Uhr:

 

Geht`s noch :confused:

Bei 110 dB (A) ist die Schmerzgrenze erreicht. Kreissägen und Presslufthämmer liegen in diesem Bereich. Und 120 dB (A) erreichen startende Düsenflugzeuge.

Und von Rücksichtnahme deinen Mitmenschen gegenüber hast Du anscheinend auch noch nichts gelesen bzw. gehört.

Wollte 110 schreiben und mache es nur im Auftrag ich Frage es so wie er es wissen will

Also bsp zwischen 100 und 110 DB ist die frage.

Mit Anlagen kenne ich mich nicht aus sonst hätte ich ihm des beantwortet und er fragte es halt so

Dann sage ihm mal, dass bei einem Abstand von 30m zu einem Formel 1 Rennwagen er dir immer noch mit mindestens 105 db(A) in die Ohren drückt. Und dies will er seinen Mitmenschen zumuten? Aber Gott sei Dank wird kein TÜV ihm diese Anlage genehmigen.

Zitat:

@Op_St_der neue [url=https://www.motor-talk.de/.../aga-c300-w205-und-tuningmoeglichkeiten- Aber Gott sei Dank wird kein TÜV ihm diese Anlage genehmigen.

Er will die ja auch ohne TÜV fahren ....:D:rolleyes:

"Zitat:

Hallo ein Kumpel von mir will sich einen C300 w205 (245 PS) holen, darum will er gerne paar Sachen wissen

1. Wie sieht es aus mit der Armytrix Anlage ohne ABE (was für strafen können auf ihn zukommen

 

Themenstarteram 30. März 2018 um 8:58

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 30. März 2018 um 10:44:33 Uhr:

Zitat:

@VWFre4k schrieb am 30. März 2018 um 10:36:54 Uhr:

 

Wollte 110 schreiben und mache es nur im Auftrag ich Frage es so wie er es wissen will

Also bsp zwischen 100 und 110 DB ist die frage.

Mit Anlagen kenne ich mich nicht aus sonst hätte ich ihm des beantwortet und er fragte es halt so

Dann sage ihm mal, dass bei einem Abstand von 30m zu einem Formel 1 Rennwagen er dir immer noch mit mindestens 105 db(A) in die Ohren drückt. Und dies will er seinen Mitmenschen zumuten? Aber Gott sei Dank wird kein TÜV ihm diese Anlage genehmigen.

Ja werde ich ihm ausrichten.

Danke für die viele antworten

Schönen Freitag wünsche ich euch

Das er einen Punkt dafür kassiert ist zum Glück bullshit , aber 110 DB ist schon uncool

Img-1752
Themenstarteram 30. März 2018 um 9:29

Hab ihm alles ausgerichtet und er fragt wie es mit einer Klappenanlage aussehen würde wenn es bei geschlossener Klappe die Angaben im fahrzeugschein nicht überschreiten aber bei offener schon könnte er dafür Strafe bekommen? Und kriegt er so eine Anlage eingetragen?

Zitat:

@VWFre4k schrieb am 30. März 2018 um 11:29:03 Uhr:

Hab ihm alles ausgerichtet und er fragt wie es mit einer Klappenanlage aussehen würde wenn es bei geschlossener Klappe die Angaben im fahrzeugschein nicht überschreiten aber bei offener schon könnte er dafür Strafe bekommen? Und kriegt er so eine Anlage eingetragen?

Er sollte sich mit dem Anlagenhersteller in Verbindung setzen oder unter genauer Angabe der Anlage mit den Herstellermeßwerten an den TÜV wenden ob die Aussicht besteht sich diese eintragen zulassen. Alles andere ist hier nur Spekulation und führt zu keinem Ergebnis.

Punkte Sytem ist überarbeitet worden. Punkte für erlöschen der ABE gibt's nicht mehr direkt. Meine 45iger Vespe rennt knapp 90 mit 102 cbm. Punkte gibt's nur noch bei lärmemission.

Sag Deim Kumpel oder Dir selbst...

Göckel-Tuning hat Klappe mit CanBus. Ob es 5-6.000 Euro wert ist, bleibt die Frage.

Motortuning machen viele bekannte Mercedes Tuner, von Carlson über MKB bis Väth. Teils mit Garantie auf die Arbeiten. Mechanisch oder elektrisch, alles ist möglich und am Markt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AGA C300 w205 und Tuningmöglichkeiten