Aftermarket PDC Sensoren - Eure Erfahrungen in der Betriebspase

BMW

Guten Abend zusammen. Ich möchte an dieser Stelle gern mal einen Thread zum Thema PDC Sensoren aufmachen. Es wird zurzeit ja wieder kälter und vor allem auch feuchter draussen und bei mir persönlich sind mittlerweile 6 von 8(original) Sensoren fehlerhaft. Sie sind noch nicht ausgefallen, geben aber falsche Signale.

Ich hatte damals ein ganz ähnliches Sympthom bei meinem E53. Habe dann im Endeffekt alle Senoren gegen die günstigen von RUF getauscht. Das Ansprechverhalten war verzögert - aber im Großen und Ganzen haben die Teile das gemacht was sie sollten, nur etwas verzögert. Nach ca. 2 Jahren die ersten Ausfälle..

Ich bin nicht bereit die Wucherpreise für original Sensoren bei BMW zu bezahlen, bei den Teilen in der Bucht von Valeo oder SWF habe ich beim Preis von unter 20 Euro ernsthafte Zweifel ob es sich um Originalware handelt.

Hat jemand ne gute Idee oder Alternative?

46 Antworten

Außer die N53 Ja 😛

Naja ich habe eine negative Erfahrung gemacht bei Amazon um 39.90 in wagenfarbe hatte 2 Tage funktioniert danach hat es mir das pdc steuergerät geschrottet....

Deine Antwort