AFL oder nicht?
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, mir meinen Astra J zu erstellen - das heisst, eigentlich ist der schon soweit zusammengestellt wie ich den haben will und muss nur noch bestellt werden. Aber ich bin verunsichert, was ich mit dem AFL Paket machen soll. Nehmen oder nicht nehmen? 🙄 Das Paket kostet ja quasi nur 900 Euro mehr, wenn man das "normale" Sichtpaket von 200 Euro aus der Kalkulation rausnimmt. (ist im AFL Paket ja mit enthalten 😉 )
Habe gehört, dass es ziemlich teuer sein soll, falls die Lampen mal kaputt gehen. Könnt ihr mir dazu was sagen? Hat jemand Erfahrung damit, wie teuer der Wechsel kommt?
Wie lange halten die Xenons?
Viele Grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von J-Stefan
Hat jemand mal ein Bild wie der J ohne AFL ausschaut? Wie sieht das Tagfahrlicht dann aus? 😉
Testwagen ohne "AFL+" (Seegrasgrün)
Mein Astra J mit "AFL+" (Ozeanblau)
gruß Andy
53 Antworten
Zitat:
Hallo zusammen!Ich bin gerade dabei, mir meinen Astra J zu erstellen - das heisst, eigentlich ist der schon soweit zusammengestellt wie ich den haben will und muss nur noch bestellt werden. Aber ich bin verunsichert, was ich mit dem AFL Paket machen soll. Nehmen oder nicht nehmen? 🙄 Das Paket kostet ja quasi nur 900 Euro mehr, wenn man das "normale" Sichtpaket von 200 Euro aus der Kalkulation rausnimmt. (ist im AFL Paket ja mit enthalten 😉 )
Habe gehört, dass es ziemlich teuer sein soll, falls die Lampen mal kaputt gehen. Könnt ihr mir dazu was sagen? Hat jemand Erfahrung damit, wie teuer der Wechsel kommt?
Viele Grüße 🙂
Hi
Da es Dir auf die Kohle scheinbar ja nicht ankommt, kann ich Dir nur zum kauf raten. Denn sie sind jeden Pfennig wert. Wie hier auch schon geschrieben wurde, sind die Reperaturkosten naturgemäß etwas höher, aber dafür halten die Teile auch eine Ewigkeit. Außerdem solltes Du in Zukunft dann mal einen Leihwagen beim FOH mieten müssen, und der hat Xenons, wirst Du dich in A... beißen das Du damals so geizig warst.
MfG, Ghostmarine1871
Ich würde es an deiner Stelle auch nehmen, es ist jeden jeden wirklich jeden Cent wert!
Ich bin ja wirklich nicht verwöhnt 🙂
Habe immer alte Autos ohne Komfort gefahren.
Selbst mein letzter C-Vectra hatte ausser Navi und Klimaautomatik nicht viel zu bieten 😛
Daher kann ich nur sagen:
Nie mehr werde ich auf AFL und Klimaautomatik verzichten.
Das Licht war zwar teuer zum Sport, aber ist wirklich jeden Cent wert.
Ich finde AFL ist ein muss! Einfach das beste Licht was ich jemals gehabt habe!
Gruß
Marco
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
HiZitat:
Hallo zusammen!Ich bin gerade dabei, mir meinen Astra J zu erstellen - das heisst, eigentlich ist der schon soweit zusammengestellt wie ich den haben will und muss nur noch bestellt werden. Aber ich bin verunsichert, was ich mit dem AFL Paket machen soll. Nehmen oder nicht nehmen? 🙄 Das Paket kostet ja quasi nur 900 Euro mehr, wenn man das "normale" Sichtpaket von 200 Euro aus der Kalkulation rausnimmt. (ist im AFL Paket ja mit enthalten 😉 )
Viele Grüße 🙂
Da es Dir auf die Kohle scheinbar ja nicht ankommt, kann ich Dir nur zum kauf raten. Denn sie sind jeden Pfennig wert. Wie hier auch schon geschrieben wurde, sind die Reperaturkosten naturgemäß etwas höher, aber dafür halten die Teile auch eine Ewigkeit. Außerdem solltes Du in Zukunft dann mal einen Leihwagen beim FOH mieten müssen, und der hat Xenons, wirst Du dich in A... beißen das Du damals so geizig warst.
MfG, Ghostmarine1871
Mittlerweile dürfte der Threadersteller sich schon entschieden haben. Wurde ja vor einem Jahr erstellt😕
Der Aufpreis ist das AFL+ auf jeden Fall wert. Ich konnte es gestern das erste Mal testen und es ist ein Traum. Ganz besonders der Fernlichtassistebt ist ein Hammer! Perfekt eingestellt und super getimet.
AFL+ ist eigentlich bei so einem Auto schon Pflicht, genauso wie die AGR-Sitze. Das ist es, was den Astra von den anderen Autos dieser Klasse abhebt.
definitiv:..........afl+ dickes ja.....
Ich verspreche dir, kaufst du es nicht und fährst durch Zufall mal mit einem mit AFL+ wirst du dich schwarz ärgern das du es nicht genommen hast!
AFL+ ist bei einem neuen, gutausgestatteten Modell eigentlich ein Muss! Unbegreiflich, warum sich Händler Astras im Wert von 25.000 Euro und aufwärts ins Schaufenster stellen ohne AFL+. Hoffentlich bleiben sie nicht darauf sitzen. Es gibt scheinbar einige Leute, die partout kein Xenonlicht mögen.
Übrigens, bei Schlag den Raab am Samstagabend gabs ja einen Astra J Innovation mit AFL+ i.W. von 37.000 (!) Euro zu gewinnen. Sie haben viel Werbung für Opel gemacht, hängt wahrscheinlich auch mit Lena M.-L. zusammen 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von deasyJ160
Es gibt scheinbar einige Leute, die partout kein Xenonlicht mögen.
Von denen gibt es leider noch eine Menge. Und die meisten scheinen eher aus Unwissen bzw. Unerfahrenheit dagegen zu sein. Unerfahrenheit in sofern, das die Leute halt noch nie ein Auto mit Xenonlicht gefahren sind.
Ich für meinen Teil habe den Entschluss, das mein nächstes Auto Xenons haben wird, schon vor ein paar Jahren getroffen. Damals hatte ich als Leihwagen einen Omega B mit Xenonlicht. Als ich dann am späten Nachmittag (Winter) meinen Wagen aus der Werkstatt abholte, habe ich in den ersten paar Minuten mehrer Male nachgeschaut ob ich auch wirklich das Licht eingeschaltet hatte. 😉
Diese Erfahrung sollte jeder Anti-Xononist mal machen. Mal gucken wie lange die noch gegen das "neue" Licht sind.
Ich finde auch, dass sowohl AFL+ und die AGR-Sitze auf jeden Fall Pflicht bei einem Neuwagekauf sein sollten. Über alles andere lässt sich streiten, aber an diesen Luxus gewöhnt man sich sehr schnell!
Dann lieber im Winter mit Stahlrädern fahren, kein Sonnendach, kein FlexRide, ...
Zitat:
Original geschrieben von deasyJ160
AFL+ ist bei einem neuen, gutausgestatteten Modell eigentlich ein Muss! Unbegreiflich, warum sich Händler Astras im Wert von 25.000 Euro und aufwärts ins Schaufenster stellen ohne AFL+. Hoffentlich bleiben sie nicht darauf sitzen. Es gibt scheinbar einige Leute, die partout kein Xenonlicht mögen.
Übrigens, bei Schlag den Raab am Samstagabend gabs ja einen Astra J Innovation mit AFL+ i.W. von 37.000 (!) Euro zu gewinnen. Sie haben viel Werbung für Opel gemacht, hängt wahrscheinlich auch mit Lena M.-L. zusammen 😉 🙂
Angepriesen wurde er bei Raab mit 18er, Leder und Navi.
Darauf waren 19er, kein Leder drin und auch kein Navi weit und breit.
Fällt aber wohl auch nur den Astra J Experten auf.
...der Astra war mit Sicherheit ein Vorführer vom örtlichen FOH...😁, der Gewinner darf sich dann das Auto bestellen wie angepriesen und so kommt er auch in den "Genuss" der Wartezeit...😛
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
.. und so kommt er auch in den "Genuss" der Wartezeit...😛
gibs was schöneres als die wartezeit?😁
Zitat:
Original geschrieben von Crashel
gibs was schöneres als die wartezeit?😁Zitat:
Original geschrieben von vanos323
.. und so kommt er auch in den "Genuss" der Wartezeit...😛
Ja! Endlich das erste Mal den Schlüssel umdrehen zu können und los zu fahren. 😁