AFL oder nicht?
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, mir meinen Astra J zu erstellen - das heisst, eigentlich ist der schon soweit zusammengestellt wie ich den haben will und muss nur noch bestellt werden. Aber ich bin verunsichert, was ich mit dem AFL Paket machen soll. Nehmen oder nicht nehmen? 🙄 Das Paket kostet ja quasi nur 900 Euro mehr, wenn man das "normale" Sichtpaket von 200 Euro aus der Kalkulation rausnimmt. (ist im AFL Paket ja mit enthalten 😉 )
Habe gehört, dass es ziemlich teuer sein soll, falls die Lampen mal kaputt gehen. Könnt ihr mir dazu was sagen? Hat jemand Erfahrung damit, wie teuer der Wechsel kommt?
Wie lange halten die Xenons?
Viele Grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von J-Stefan
Hat jemand mal ein Bild wie der J ohne AFL ausschaut? Wie sieht das Tagfahrlicht dann aus? 😉
Testwagen ohne "AFL+" (Seegrasgrün)
Mein Astra J mit "AFL+" (Ozeanblau)
gruß Andy
53 Antworten
also ich schließe mich den meisten Meinungen hier an!
Ich würde das AFL+ auf jeden Fall bestellen.
1. natürlich wegen des Sicherheits-Aspektes, das AFL mach die Nacht zum Tag 🙂
und 2. wegen der Optik, weil nur das AFL+ die LED's als Tagfahrlicht hat.
und das sieht natürlich sehr gut aus!
Wenn kein LED Tagfahrlicht vorhanden ist, ist einfach eine Halogenlampe verbaut. Schau mal im Bilderthread vorbei, einige Astra sind schon ausgeliefert, da sind auch ein paar Bilder dabei mit Fahrzeugen ohne AFL+. 😉
Schönen Sonntag noch an alle .... 🙂
Xenon-Scheinwerfer halte ich für das wichtigste Extra überhaupt. Wer einmal mit solchen Scheinwerfern bei schlechter Sicht gefahren ist, wird nicht so ohne weiteres darauf verzichten wollen, es sei denn, man liebt den Blindflug. Selbst ganz gute Halogenscheinwerfer bieten eine erheblich schlechtere Sicht. Wenn das Budget knapp ist, würde ich eher auf Metallic-Lack, Leichtmetallfelgen oder teure Radios und Navi verzichten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bristolfan
Xenon-Scheinwerfer halte ich für das wichtigste Extra überhaupt. Wer einmal mit solchen Scheinwerfern bei schlechter Sicht gefahren ist, wird nicht so ohne weiteres darauf verzichten wollen, es sei denn, man liebt den Blindflug. Selbst ganz gute Halogenscheinwerfer bieten eine erheblich schlechtere Sicht. Wenn das Budget knapp ist, würde ich eher auf Metallic-Lack, Leichtmetallfelgen oder teure Radios und Navi verzichten.
Habe bei Meinem Astra h auch das BI-Xenon Licht mit AFL und es ist super , muß Dir recht geben lieber was anderes weglassen aber dafür Xenonlicht . Vorallem jetzt im Winter bei Schnee ist die ausleuchtung super .
...ich weiss garnicht was es hier solange zu diskutieren gibt, lach
Wer einmal AFL+ gefahren ist...wird auf fast jedes andere Extra verzichten, aber nicht auf AFL+, wie heißt es so nett...das bessere ist des guten Feind...und selbst die Xenon Beleuchtung z.B. im Zafira ist mit der neuen Generation überhaupt nicht zu vergleichen...speziell in der Abgrenzung des Lichtes (optisch gesehen kurze Ausleuchtung in Fahrtrichtung)...als eindeutig....Kaufen
Sag den Jungs bei Opel mal das sie Xenon für den Corsa anbieten sollten, ich hätte es wahrscheinlich sofort mitbestellt! 🙂
Zitat:
Hallo zusammen!Ich bin gerade dabei, mir meinen Astra J zu erstellen - das heisst, eigentlich ist der schon soweit zusammengestellt wie ich den haben will und muss nur noch bestellt werden. Aber ich bin verunsichert, was ich mit dem AFL Paket machen soll. Nehmen oder nicht nehmen? 🙄 Das Paket kostet ja quasi nur 900 Euro mehr, wenn man das "normale" Sichtpaket von 200 Euro aus der Kalkulation rausnimmt. (ist im AFL Paket ja mit enthalten 😉 )
Viele Grüße 🙂
Ohne grosse Worte: NEHMEN !!!
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Sag den Jungs bei Opel mal das sie Xenon für den Corsa anbieten sollten, ich hätte es wahrscheinlich sofort mitbestellt! 🙂
Mir kam gestern in Laggenbeck ein silberner Corsa D entgegen.
Der hatte Xenons drinne. Sah gar nicht schlecht aus 😉
Schade, daß das ab Werk nicht angeboten wird.
Entweder waren es illegale Xenonlichter oder es war das Halogen AFL vom Corsa, das schimmert im bestimmten Winkel auch manchmal bläulich! 😉
Das war sowas von Xenon, mehr geht nicht.
Kam mir von weitem schon entgegen. 30-Zone und um mehrere Baum-Inseln drumzu. Dat war nicht nur ein blauer Schimmer.
Bei uns im Ort fährt auch ein Fiesta MK2 mit echtem Xenon rum.
Freakz halt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Grotesque
Das war sowas von Xenon, mehr geht nicht.
Kam mir von weitem schon entgegen. 30-Zone und um mehrere Baum-Inseln drumzu. Dat war nicht nur ein blauer Schimmer.Bei uns im Ort fährt auch ein Fiesta MK2 mit echtem Xenon rum.
Freakz halt 😉
Das glaube ich weniger. Waren wohl Lampen in Xenon optik oder illegale Lampen aus dem Ausland.
Originale Xenon Scheinwerfer zum Nachrüsten gibt es kaum, da diese speziel auf jeden Fahrzeugtyp angepasst werden müssen. Außerdem muss im Fahrzeug eine automatische Leuchtweitenautomatik sein und noch eine Scheinwerferwaschanlage vorhanden sein.
Dies sprengt jeden Kostenrahmen für den nachträglichen Einbau.
😉
Für denjenigen der einige Kilometer im Jahr auf der Autobahn oder lange Strecken fährt empfehle ich auf jeden Fall die Xenonscheinwerfer. Das AFL+ ist nun eh einen Tacken besser durch das adaptive Kurvenlicht und die verschiedenen Ausleuchtungsprogramme. Außerdem ist das Tagfahrlicht sensationel. Auf jeden fall besser gelöst als beim Golf. Beim Golf mit Xenonscheinwerfer sind diese auf dauer geschaltet.
😁
Captain Futur
hab zurzeit ein astra J mit AFL +....
und ich muss sagen: einfach genial🙂
komm aus dem grinsen nicht mehr hinaus....
schaltet sauber um, abbiegelicht is klasse alles wunderbar...
bloß mir kam heut fast jeder mit lichthupe
entgegen!
kann man da was machen?
Die Lichthuper sind doch einfach nur neidisch, weil sie nciht so ein tolles Licht haben 😉 Würd mir da keine Sorgen machen...oder einfach den Selbsttest...komm dir bzw. deinem Auto selber entgegen und schau obs echt blendet 😉
Zitat:
Hat jemand mal ein Bild wie der J ohne AFL ausschaut? Wie sieht das Tagfahrlicht dann aus? 😉
Testwagen ohne "AFL+" (Seegrasgrün)
Mein Astra J mit "AFL+" (Ozeanblau)
gruß Andy