AFL oder nicht?
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, mir meinen Astra J zu erstellen - das heisst, eigentlich ist der schon soweit zusammengestellt wie ich den haben will und muss nur noch bestellt werden. Aber ich bin verunsichert, was ich mit dem AFL Paket machen soll. Nehmen oder nicht nehmen? 🙄 Das Paket kostet ja quasi nur 900 Euro mehr, wenn man das "normale" Sichtpaket von 200 Euro aus der Kalkulation rausnimmt. (ist im AFL Paket ja mit enthalten 😉 )
Habe gehört, dass es ziemlich teuer sein soll, falls die Lampen mal kaputt gehen. Könnt ihr mir dazu was sagen? Hat jemand Erfahrung damit, wie teuer der Wechsel kommt?
Wie lange halten die Xenons?
Viele Grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von J-Stefan
Hat jemand mal ein Bild wie der J ohne AFL ausschaut? Wie sieht das Tagfahrlicht dann aus? 😉
Testwagen ohne "AFL+" (Seegrasgrün)
Mein Astra J mit "AFL+" (Ozeanblau)
gruß Andy
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Ja! Endlich das erste Mal den Schlüssel umdrehen zu können und los zu fahren. 😁Zitat:
Original geschrieben von Crashel
gibs was schöneres als die wartezeit?😁
...oh wie ich mich darauf freu 😁, Vorfreude = schönste Freude 😁
Zitat:
Original geschrieben von 18Astra60
Angepriesen wurde er bei Raab mit 18er, Leder und Navi.Zitat:
Original geschrieben von deasyJ160
AFL+ ist bei einem neuen, gutausgestatteten Modell eigentlich ein Muss! Unbegreiflich, warum sich Händler Astras im Wert von 25.000 Euro und aufwärts ins Schaufenster stellen ohne AFL+. Hoffentlich bleiben sie nicht darauf sitzen. Es gibt scheinbar einige Leute, die partout kein Xenonlicht mögen.
Übrigens, bei Schlag den Raab am Samstagabend gabs ja einen Astra J Innovation mit AFL+ i.W. von 37.000 (!) Euro zu gewinnen. Sie haben viel Werbung für Opel gemacht, hängt wahrscheinlich auch mit Lena M.-L. zusammen 😉 🙂Darauf waren 19er, kein Leder drin und auch kein Navi weit und breit.
Fällt aber wohl auch nur den Astra J Experten auf.
Ist mir auch sofort aufgefallen! 😁
Bei der Sendung davor gab es auch zwei Insignia Sports Tourer 1,6 Turbo zu gewinnen. Allerdings war im Innenraum ein Automatikgetriebe zu erkennen, 1,6er mit Automatik gibt es nicht soweit ich weiß, passte also auch nicht alles so ganz! 🙄 😁
also ich habe bei mir auch afl+ drin und bin echt begeistert und würde es aufjedenfall bestellen. es sieht nicht nur schick aus sondern leuchtet die straße echt gut aus und mit dem fernlichass. bin ich im großen und ganzen auch zufrieden...
An einem lauen Maiabend 2010 hatte ich einen schwarzen Astra J Fahrschulwagen (selbstverständlich mit AFL+) mit eingeschaltetem Licht ganz nah gesehen. Das war der mitentscheidende Auslöser, diesen schicken Kompaktwagen zu kaufen.