AFL-Lichtsystem beim Signum 3.2 V6! Was ist das genau?

Opel Vectra C

Hallo,

mein neuer Signum EZ:01/2004 soll das AFL ( Adaptive forward lightning)-System haben. Wenn ich das Lenkrad drehe leuchtet auch entweder links oder rechts eine extra Lampe im jeweiligen Frontscheinwerfer auf.

Ist das das AFL-Abbiegelicht? Xenon hat er auch. Aber wenn ich auf Fernlicht stelle ist es normales Licht ( Kein Xenon).
Heist das also, dass er kein Bi-Xenon-Licht hat????

Leuchtet er mit dieser Technik ( Abbiegelicht ...) denn auch die Kurven aus, wenn ich mit 100km/h die Landstraße entlangfahre oder wie muß ich mir das vorstellen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ok,AFLbixenon

Als erstes hast du beim AFL wie der Name schon sagt, BI-Xenon,also Xenon für Abblend-und Fernlicht.
Zusätzlich noch unterstützt von jeweils einer Halogenleuchte fürs Fernlicht und Lichthupe.

Des weiteren hast du dynamiches Kurvenlicht,dass je nach Lenkradstellung und Geschwindigkeit bis zu 40° in die Kurven leuchtet.

Ebenfals hast du statisches Abbiegelicht,dass von jeweils einer H7 Halogenleuchte erzeugt wird.
Dies leuchtet bei einer Geschwindigkeit bis zu 30 kmh bei scharfem Lenkradeinschlag oder bei Blinkerbetätigung bis zu 90° die Umgebung aus.

Ebenfalls hast du eine sogenannte Autobahnlichtfunktion.
Diese stellt ab einer Geschwindigkeit von über 120kmh die Linsen ein wenig höher (automatisch) und erhöht so leicht die Sichtweite im Abblendlichtmodus.

Zum ganzen System gehören noch eine dynamische Leuchtweitenregulierung und die vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanlge.

All das ist AFL Bixenon.🙂

omileg

30 weitere Antworten
30 Antworten

super, danke dir 😉

Deine Antwort