Aerox neuer Zylinder - Dreht nach start sofort extrem Hoch !
Hallo liebes Forum,
habe einen gebrauchten Aerox gekauft. Als ich Ihn gekauft habe sprang er auch und fuhr sich gut. Als ich zuhause angekommen war musste ich festellen das er nicht mehr anging und keine Kompression mehr hatte. Also Zylinder ausgebaut siehe da die Kolbenringe waren gebrochen.
Also neuen Zylinder bestellt und eingebaut. Vergaser gereinigt wenn ich schonmal dran bin und alles auf Grundeinstellungen gesetzt. Ansaugstutzen habe ich auch demontiert und gereinigt. Danach alles wieder angeschlossen.
Jetzt zu dem Problem: Wenn ich den Roller starte dreht er nach dem Start extrem hoch und will sofort los fahren so circa 10 Km/h. Genau kann ich es nicht sagen da ich Ihn sofort wieder ausgemacht habe.
Jetzt ist die Frage da ich den Zylinder eigentlich langsam einfahren wollte traue ich mich nicht ihn immer zu starten und zu prüfen da er ja so hoch geht. Woran kann das liegen ?
Kann es sein das er über den manuellen Choke zu viel zieht ?
Standgas und Gemischschraube habe ich auf Standard gesetzt denke davon kommt es nicht.
Kann jemand helfen ?!
Mit freundlichen Grüßen
32 Antworten
Also der Roller läuft ! Noch ein paar Kleinigkeiten wie Abstimmung des Vergasers und den richtigen D-Ring !
Vielen Dank für die Hilfen !
Welches sind genau die Gemisch und standgas Schrauben ich würde die auch gerne auf Standart zurück drehen aber bin mir nicht sicher welche es sind
Um Missverständnisse zu vermeiden, wäre ein Foto von Deinem
Vergaser (Seite der Einstellschrauben) vorteilhaft 😉
Es gibt Vorgaben über die Grundeinstellung eines Vergasers,
was aber nicht bedeutet, dass damit der Vergaser optimal eingestellt ist !
Eine Feinjustierung bei betriebswarmen Motor nach Gehör, Gefühl und
Erfahrung ist unabdingbar !
Was bedeutet für Dich "Standard-Einstellung" ?