ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aerox elektrik,led blinker probleme!

aerox elektrik,led blinker probleme!

Themenstarteram 21. August 2009 um 22:55

hallo leute,habe mir bei meinem rox led blinker vorne und hinten,einen led rücklicht rangebaut,einen neuen led relais hab ich auch gleich mit eingebaut,ich hab aber das problem das vorne egal ob ich rechts oder links blinke beide blinker gleichzeitig blinken,habe nach und nach versucht die led blinker abgeklemmt zwecks fehlersuche,aber hab leider nix gefunden 2.vorne habe ich mir einen neuen halogen scheinwerfer eingebaut aber der fernlicht funzt nicht,hat vielleicht jemand eine idee,der mir weiterhelfen könnte,bin für jede hilfe dankbar.mfg,easy.

Ähnliche Themen
22 Antworten

was hast du für ein relais verbaut ?

Themenstarteram 22. August 2009 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von oli93

was hast du für ein relais verbaut ?

kann es gerne wiederholen,einen

Blinkerrelais LED STR8 mechanisch 12,6 V ,10W,lg.

ich hab das elektronische koso relais mit 12 v funktioniert einwandfrei

Das kann nur ein Fehler in der Verkabelung sein.

Am Blinkgeber selber kann es nicht liegen, wenn falsche oder zuviele Blinker leuchten.

Beim Fernlicht wird es das gleiche sein.

Oder das Leuchtmittel ist defekt.

Multimeter raus und suchen.

Themenstarteram 23. August 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Das kann nur ein Fehler in der Verkabelung sein.

Am Blinkgeber selber kann es nicht liegen, wenn falsche oder zuviele Blinker leuchten.

Beim Fernlicht wird es das gleiche sein.

Oder das Leuchtmittel ist defekt.

Multimeter raus und suchen.

was meinst du mit dem multimeter?die verkabelung dürfte meiner meinung nach richtig sein weil es , man es falsch anschliesst nicht leuchtet und bei 2 kabeln kann man doch nix falsch machen oder,das blöde ist das man nicht weiss was kaputt sein könnte,um es zu wechseln,und es sind auch neue teile die ich eingebaut hab,meine idee ist das das neue led relais nicht richtig funzt,aber einen neuen zu kaufen auf verdacht ist auch nicht grade die hellste idee,oder,bitte um neue vorschläge,und danke an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu antworten,lg.

Ein Multimeter ist ein Meßgerät für Spannung Strom und Widerstand.

Wenn du z.B. rechts blinkst und beide Blinker vorne blinken, wirst du Kabel vertauscht haben.

Der Blinkgeber gibt ja nur Impulse, die dann im Blinkerhebel an die Lampen rechts und links verteilt werden.

Themenstarteram 23. August 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Ein Multimeter ist ein Meßgerät für Spannung Strom und Widerstand.

Wenn du z.B. rechts blinkst und beide Blinker vorne blinken, wirst du Kabel vertauscht haben.

Der Blinkgeber gibt ja nur Impulse, die dann im Blinkerhebel an die Lampen rechts und links verteilt werden.

aber es sind ja nur 2 kabel am blinker wenn man die vertauscht blinkt der nicht,da led blinker richtig angeschlossen werden müssen,da sie plus und minus anschlüsse haben

hast du das massekabel angeschlossen ?

Themenstarteram 24. August 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von oli93

hast du das massekabel angeschlossen ?

welchen massekabel meinst du,für relais,wenn ja der hat kein massekabel,hat nur 2 anschlüsse

das relais an sich hat ja 3 stecker , 2 passen dahin wo das alte relais war und dann ist noch ein stecker übrig und an das muss ein grünes kabel (masse) noch angeschlossen werden. so ist es bei mir zumindest ..

Themenstarteram 25. August 2009 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von oli93

das relais an sich hat ja 3 stecker , 2 passen dahin wo das alte relais war und dann ist noch ein stecker übrig und an das muss ein grünes kabel (masse) noch angeschlossen werden. so ist es bei mir zumindest ..

ja das was du meinst ist das elektronische koso led relais,aber ich habe den mechanischen led relais und der hat nur 2 anschlüsse,hier ein bild davon,lg.

ok, tut mir leid.

Themenstarteram 25. August 2009 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von oli93

ok, tut mir leid.

kein problem ,macht ja nix,trotzdem danke das du dir die mühe machst um zu helfen,,bin für jede hilfe dankbar,und hoffe auf weitere hilfreiche tips,lg.

gib evtl mal bei google einfach dein relais ein und dann einbau. für meinen roller gab es da eine anleitung. ein versuch ist es aufjedenfall wert;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aerox elektrik,led blinker probleme!