1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aerotwin Wischer nachrüsten ja oder nein ?

Aerotwin Wischer nachrüsten ja oder nein ?

Audi A4 B7/8E

Das meine Wischerblätter Verschleisserscheinungen zeigen, überlege ich über eine Umrüstung auf Aerotwin.

Ist es empfehlenswert auf Aerotwin umzurüsten oder sollte man besser auf die vorhandenen Wischerblätter setzen ?

Wie sieht es mit den Kosten und Nutzen der Aerotwin Technik aus ?

Mir wurde vom Freundlichen gesagt, diese Wischer wären empfindlicher, teuer und nicht sehr langlebig.
Trifft diese Aussage zu oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

61 Antworten

Warum denn des nicht? Kannst nicht vielleicht woanders hingehen und gibts nur einen 🙂 bei dir?

Im Saaland ist Audi, VW und Porsche fest in der Hand der Fa. Grossklos Die wenigen anderen kleinen Händler sind auch nicht billiger, im Gegenteil. Mit dem Mann vom Ersatzteilhandel kann man nicht handeln, dem sind die Hände gebunden.

Heinrich

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Hallo Jürgen,

ich habe mir Deine Hompage angesehen. Toll !!

Passen die Aerotwin auch auf meine A4 8E quattro 2,5 TDI
(180 PS) Limo. 1.Zulassung 06.01.2003

Dankeschön 🙂

Passen müssten sie, wie Schnoopie schon gesagt hat. Nur billig ist der Spaß leider nicht... Aber wo kann man das bei Audi schon behaupten.. *g*

Gruß Jürgen

Ich habe meinen auch auf die Aerotwins umgerüstet und es keine Sekunde bereut. Endlich ist das knallen und knarzen bei Tempi höher als 80 weg. Jetzt im Winter bei dem ganzen Salz hab ich zwar das Gefühl das sie mehr schmieren als die normalen, aber das nehm ich gerne in Kauf.

Borsti

Aerotwin nachgerüstet

Erst einmal möchte ich mich für Eure Antworten bedanken.

Nun habe ich seit einem Tag auch Aerotwin Scheibenwischer an meinem A4. Ich muss schon sagen, es lohnt sich. Habe insgersamt 80 Euro dafür bezahlt und der Umbau ist auch unproblematisch verlaufen.
-------------------------------

Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage !

-------------------------------

Wie kann ich feststellen, ob die Aerotwin an einem 8E Baujahr 2004 passen? Der Motortyp wird ja keine Rolle spielen, oder?

Gruss YING

Du mußt wenn nur die passenden Wischerarme tauschen und dann passt das schon....

Kann das sein, dass ich schon so welche habe? Wie sehen die Aero aus? Mein aktuelles Wischerblatt sieht aus wie eine einzige Gummilippe! Am A3 hingegen ist es auch nur eine Lippe die ist jedoch ein wenig moderner.

Hat einer mal ein Photo?

Gruss YING

Dann hast du schon die Aerotwin Scheibenwischer ...

ich geb dir mal ein Link von Ebay da kannst dir die mal angucken

http://cgi.ebay.de/...mZ8023005337QQcategoryZ63283QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo und nochmal Frohe Weihnachten zusammen.

Steinigt mich bitte nicht, da ich nicht weiß, ob die Bosch nachrüstsätze angesprochen wurden mal nen kleiner link:

http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/Presstext.cfm?id=2061

Laut Gute Fahrt Nachrüstsätze für:
Audi A3 (96 bis 03)
Audi A4 (94 bis 01)
Audi A6 (ab 94)
und Audi A8 (94 bis 02)

Preis ab 38€

Der Vorteil, man braucht das Gestänge nicht zu wechseln, da die Wischer Adapter für die Original Wischerarme haben.

Hoffe, ich konnte helfen...
Sg duckler

Ne die wurden nicht angesprochen... hör ich auch zum ersten mal ... also ist das die Preiswerte alternative zum ganzem Wechsel oder wie?

Kurze Info :

AUdi bietet nun ORIGINAL Umrüstsätze auf die Aerowischer um, für A4/A6 und TT.

Vorteil vor allem für euch, die Sätze sind um ca. 30% günstiger als die ganzen Einzelteile.

Drin enthalten, Blätter/Arme,Kappen/etc. also wirklich alles was man zum umrüsten benötigt.

@vagtuning

Ich wäre dir verbunden, wenn du hier die Teilenummer für den Audi RS4 (B5) posten könntest - sofern es für dieses Fahrzeug den Umrüstsatz ebenfalls gibt.

christian

Kann ich nächste woche gern machen....hab die nummern leider nicht aufgeschrieben.

Deine Antwort