ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Aerotwin Nachrüsten

Aerotwin Nachrüsten

Themenstarteram 6. April 2004 um 13:53

Hi, hat hier jemand erfahrungen mit dem Umrüsten von "Normalen" Scheibenwischern auf Aerotwinwischer von Bosch?

Der GTI hat ja solche Wischer. Ich weiß das man außer neuer Wischerblättern auch andere Wischerarme bracht. Mich würde intressieren was das ungefähr kostet.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. März 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von lupo16v_SI

Ich habe heute für meinen Lupo Bj. 2002 Bosch Aerotwin zum nachrüsten gekauft (für normale Wischerarme).

Das Modell ist "A533S", passen perfekt und wischen super! Kosten: 25 Euro fürs Paar.

Danke für den Tipp!

Habe hier auch Wischerblätter liegen aber die passen nicht auf meine Arme :(

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Danke für den Tipp!

Habe hier auch Wischerblätter liegen aber die passen nicht auf meine Arme :(

Kannste vielleicht nen bild machen was da nicht paßt? Hatte auch vor mir die zu kaufen.

am 14. März 2006 um 18:38

Meine passen nicht, hab ich geschrieben das es die gleichen sind wie lupo16v_SI beschrieben hat!?

Ich hatte andere gekauft und die passen nicht deswegen habe ich mich bei ihm für den Tipp bedankt und werde mir diese kaufen. :)

am 14. März 2006 um 19:48

das heißt ich kann auf meine Arme von einem 99er Lupo die Aerotwin Schreibenwischer von Bosch einfach drauf machen, oder muss ich die Arme nun auch wechseln? Gibts bei Ebay noch solche Angebote?

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Meine passen nicht, hab ich geschrieben das es die gleichen sind wie lupo16v_SI beschrieben hat!?

Ich hatte andere gekauft und die passen nicht deswegen habe ich mich bei ihm für den Tipp bedankt und werde mir diese kaufen. :)

ok, sorry hab´s überlesen. schreib doch mal ob du zufrieden mit den neuen wischern bist.

Ich hole das Thema noch mal hoch, der letzte Beitrag ist ja auch bereits Ewig her :D.

Da ich neuerdings auf der Suche nach Passenden Original Bosch Aerotwin gewesen bin, und im Netz keine Richtigen Infos gefunden habe, habe ich heute mal den Baumarkt gestürmt und habe mir einige längen mitgenommen zum Testen.

Da ich auch nicht die lust Hatte dazu mir extra GTI Wischerarme zu Kaufen, und dann extra noch mal neue Wischerblätter.

Übrig geblieben sind folgende Nummer: Bosch Aerotwin AR21U (530mm Fahrerseite) und AR19U (475mm Beifahrerseite).

Der Vorteil der Aerotwinwischer liegt in ihrer Besonderen form, und das sie halt auch bei Höheren Geschwindigkeiten ein Super Wischergebnis abliefern. Meine Jetzigen haben knapp 2 Jahre gehalten (wie lange sie beim Vorbesitzer drauf waren weiß ich nicht).

Viel Spaß beim Nachrüsten ;).

Ich hab mir welche beim Aldi für 9,99€ gekauft auch die flachbalkenwischer, perfekt gepasst und wischen perfekt auch bei 120km/h.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 25. Dezember 2018 um 00:11:34 Uhr:

...

Übrig geblieben sind folgende Nummer: Bosch Aerotwin AR21U (530mm Fahrerseite) und AR19U (475mm Beifahrerseite).

...

Guter Tipp. Habe mir die beiden auch mal bestellt.

Dazu gleich noch für die Heckscheibe den Bosch A281H und den dazu passenden Wischerarm von VW 6Q6 955 707 C mit Kappe 6Q6 955 435 D

Deine Antwort
Ähnliche Themen