Aerotwin Heckwischer golf 3
hy,
will mein heck nun auch auf aerotwin umrüsten aber kann keinen passenden wischerarm der akuellen vw modelle finden.
denn jeder wischer sitzt komplett in der scheibe, und ich brauch aber einen mit knick weil der ja dann schon in der heckklappe wischen würde.
hatt jemand ne idee welchn arm von welchem modell ich nehmen könnte und welches wischerblatt ?
hab schon nen 35i komplett umgerüstet aber nen passenden arm für 3er is doch schwieriger als ich dachte.
hoffe jemand kann mir nen typ, evtl ne teilenur und nen preis nennen.
ps.:is für einen 3-türer, kein variant ...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe einfach nen alten Aerotwin von vorne genommen und gekürzt als ich mir für vorn nen neues paar gekauft hab.
Für hinten reicht der noch alle mal und solang die Aufnahme passt kann man sich den astrein passig machen.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pit-Bull89
Hatte sowieso überlegt, ob das überhaupt aussieht, wenn der untere Teil vom Wischerarm so nah am VW-Zeichen ist.
Ja, das sieht in der Tat ein bisschen komisch aus.
Ich habe allerdings bei schwarzem Lack noch das schwarze VW-Emblem, da fällt es dann nicht so auf.
Hallo Leute,
ich krame dem Thread nochmal aus...
Was hat sich denn jetzt als "beste Lösung" fürs Heck etabliert?
- 1er BMW Wischerarm + Wischerblatt
- Nachrüstwischer von AERO
- gibt es mittlerweile noch weitere Lösungen?! Von anderen VW Modellen o.ä.? Oder hat Bosch nicht einfach ein Aero Wischerblatt mit der richtigen Länge für das Golf 3 Heck? Oder passt der vom Polo 9N evtl. (Heckwischer 9N) ?
Ich muss unbedingt was machen 🙂 Die normalen Heckwischer sind so abgrundtief hässlich 🙂
Beste Grüße
zwar keine Bosch Lösung aber eine Lösung 😉