Aerotwin Bosch
Hallo ich weiß es gibt schon viele Threads drüber.
Nur wollte ich eifnach mal wissen, wie rum die Wischer gehören ??
Es gibt ja 2 Stück in dem Zafira Pack. Muss der Spoiler nach oben oder nach unten zeigen ???
Danke
Beste Antwort im Thema
BOSCH Aerotwin 997 S.
Der ist für den ersten Zafira.
600mm lang und sind 2 Stück drinnen. Einen kannste dir dann zur Reserve weglegen.
73 Antworten
Meint Ihr die 15 MB große App um den richtigen Scheibenwischer zu finden? Ernsthaft?! Das ist doch wohl ein Witz... wie oft benutzt ihr dann die App? Täglich? Wöchentlich? Wahnsinn, für was für einen Mist Leute Apps installieren 🙄
Wenn das wenigstens ne allgemeine Bosch-App wäre, also für ALLE Ersatzteile...
Ich lad mir dann noch ne App für den Reifendruck runter, eine App für Öl und vielleicht noch ne extra App für den Luftfilter... Dann hab ich für meine nächste Inspektion erst mal 30 neue Apps 🙄
Mal so nebenbei... wer sich nicht extra ne App installieren will, der kann auch einfach dort nachsehen welche Wischer passen:
http://...chap-de.resource.bosch.com/.../...0304_Aerotwin_Twin_de2.pdf
Ist auch nur 4 MB groß und kann bei Bedarf auch auf dem Handy gespeichert werden 😉 Da wird der Twin 368 gelistet, nicht der Aerotwin!
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Wahnsinn, für was für einen Mist Leute Apps installieren 🙄
Ich verrrate Dir was, ist aber ein Geheimnis, also keinem weitersagen....
Die Apps kann man wieder löschen. Aber Psst .... *duck und weg*😛
Na klar, aber was macht das für nen Sinn ne App zu installieren, ein mal anzuschauen und dann wieder zu löschen? Mal eben auf www.bosch.de nachschauen geht viel schneller und unkomplizierter... aber das ist natürlich nicht so hip wie ne App zu installieren...
Aber mal wieder zum Thema:
Weiß jemand ob der Bosch Twin 308 auch passt? Da bekommt man für knapp 23 Euro zwei Wischer zu je 600mm!
Ähnliche Themen
Moment, ich frag mal kurz meine App... 😉
Nope. Spaß bei Seite.
Das einzige, was ich zu dem 308er finden konnte, gibts hier ausm Forum:
http://www.motor-talk.de/forum/scheibenwischer-t850035.html?page=1
Länge und Befestigungshaken stimmen ja wohl überein.... keine Ahnung ob es da noch andere Unterschiede gibt, zum Beispiel Position der Befestigung oder so.
Wäre ja seltsam, wenn man für einen 368er 20 Euro bezahlt und für zwei 308er nur 23 Euro und dann wären beide Modelle identisch.
Erfahrungen mit den originalen Scheibenwischern:
Besser als die Aerotwin!
Schmiert/schliert nix, bei beiden Hubbewegungen gleich gutes Ergebnis. Ab sofort kommt mir der Aerotwin nicht mehr an nen Einarmwischer.
Meine Meinung.
Ich hab jetzt den normalen Bosch Twin (nicht Aerotwin!) speziell für den CLK gekauft. Hat 15 Euro gekostet und ist mir jetzt lieber, als irgendwelche Experimente mit anderen Modellen...
Auch wenn das Thema schon älter ist, so gibt es dennoch Neuigkeiten dazu.
Es gibt mittlerweile von Bosch einen einzelnen Wischer in 600 mm Länge mit einem mittigen Spoiler.
Der Wischer hat die Bezeichnung AR 24 U und ist für ca. 16 Euro zu bekommen.
Die Wischer aus dem 997S-Set haben den Spoiler NICHT in der Mitte gehabt.
Finde das Thema AR24U interessant, v. a. wegen des Spoilers in der Mitte und ich muß keinen zweiten Wischer kaufen, der eh nicht paßt. Allerdings habe ich nur exakt von einem User (dem Vorposter) hierzu bislang etwas gelesen, gibt es noch mehrere Erfahrungen? Paßt dieser Wischer sicher, oder könnte das event. "Zufall" gewesen sein?
Hallo,
Hatte seit ende 2009 die Aerotwins vom Zafira.
Habe Dienstag morgen in der Bucht den AR24U für 15,80 (inklusiv Lieferung) in England bestellt, hier in Südfrankreich heute morgen erhalten. Er passt perfekt. Hat keinen Spoiler, aber den brauche ich nicht.
Have a nice weekend, ciao, Jo
Hallo,
versuche es mal mit dem Bosch Aerotwin vom Opel Meriva A 600mm.
Bei dem ist der Steg in der Mitte.
Ich habe ihn schon ein viertel Jahr drauf und bin sehr zufrieden damit.
Gruß und schönes Wochenende
Zitat:
Original geschrieben von PasoW204
ich möchte allen abraten die mit dem gedanken spielen sich diese wischer für den clk zu holen:die machen von anfang an geräusche, machen streifen auf die scheibe, schmieren für ne sekunde (im dunkeln nervig) und der hammer ist: wenns extrem regnet und man den wischer voll aufdreht "überspringt" er einfach einen teil direkt im sichtfeld ungewischt!
also am besten bei den original wischern bleiben!
mfg
Genau so ist es,
Ich hab mir auch die originalen, "drahtigen" Wischer geholt... passt perfekt und funktioniert perfekt!