Aeronaut gesucht???
Diese Tage kam die Werbung für den neuen Sportkombi ins Haus:
Ein aufwendig gemachtes Bordbuch aus billiger Pappe und blumigen Sprüchen. Besonders der dämliche Spruch "werden sie Aeronaut" lässt mich am Sinn und Zweck solcher Kampangen zweifeln.
Was hat der Sportkombi mit einem Flieger gemeinsam? Und wenn ich ich mich dann noch für die Diesel statt den Aero interessiere kommen mir echte Bedenken bezüglich dieser Aktion. Fazit: Müllklappe und weg damit.
Oder gibt es hier im Forum einen, der aufgrund solcher Aktionen meint mit dem Sportkombi fliegen zu können und sich als "Aeronaut" fühlt???
29 Antworten
...das wäre ja auch noch eine Aufgabe: eine Carbon-Stifthalterung! *lol* 😁
mal im Ernst
als der Begriff "Aero" in die Saab-Werbung eingeführt wurde, sollte er damals "saubere Luft" assoziieren.
Das war zu der Zeit, als es mit dem Katalysator losging und leistungsstarke Fahrzeuge zu Recht in dem Ruf als Umweltfrevler standen.
Saab wollte damit seine Ausnahmestellung signalisieren und Kaufanreize aussenden.
Die krampfhaft versuchte Herstellung einer Verbindung zwischen Luftfahrt und Auto ist mittlerweile derart überstrapaziert und wirkt nur noch lächerlich.
Das Aeronauten-Mailing ist nicht mehr als "Warme Luft" und belastet die Umwelt und die Nerven. Ich kann nicht erkennen, was man mir damit ernsthaft sagen will.
Der beigefügte Bleistift wendet sich wohl mehr an die Griffelspitzer.
Folgeder Fred wollt ich eigentlich bei Euch erstellen.
Da es das Thema schon gibt stell ich mich hinten an:
----------------------------------------------------------------
Hallo Grund meines Freds ist eine babyblaue Kartonmappe die letzte Woche per Post kam.
Saab sucht "aeronauten" .
Der Hersteller versteckt in einem babyblauen Umkarton einen weiteren kleineren Karton in !! Lederoptik !!! der eine Mappe darstellen soll.
Darin sind ein Bleistift (oha ! sinnvoll !) ein Miniprospekt im Post-Kartenformat , eine Antwortkarte und ein Miniposter zum aufklappen.
Das ganze geht also gelockert mal als riesen Mogelpackung
durch. Vor 10 Jahren hätts da bestimmt noch ein Aufschrei bei den Grünen gegeben.
Nicht dass mir die Idee und der Stil der Werbung nicht gefallen würde , aber selbst in den 80ern wäre so was übertrieben gewesen...
Hintergrund dieser Zusendung ist die Prospektanforderung via Internet vor 3 Jahren als ich den Saab 9-5 als Alternative zum S60 geprüft habe.
Seitdem versorgt mich Saab regelmäßig mit Werbung.
Subaru ist seit fast 5 Jahren hartnäckig und schickem mir 2 mal im Jahr ihr (durchaus tolles und gern gelesenes) Magazin zu.
Andere Hersteller , meistens jedoch Autowünsche meiner Frau , sind sehr viel zurückhaltender
Volvo gehört hier sicher auch nicht zum Klassenprimus.
Was sind Eure Erfahrungen ?
Ach ja: beiläufig soll es ja auch um Autos gehen 😉
Beworben wurde der 9-3 Sportkomi
Als ich das Miniprospekt aufgeschlagen und das Auto von hinten gesehen habe dachte ich mir "Sakra , geiler Opel !"
Man möge mir Verzeihen soll auch keine (Ab)Wertung sein war aber mein erster Gedanke.
Ansonsten ist das bestimmt ein toller Wagen mit einem sportlichen Auftreten an dem Volvo sich ein paar dezente Ideen holen könnte ...
Und noch was: Die Farben im Prospekt sind ja hammer !
Gibts den wirklich in diesem blau und grünton ?
Querpost bei den Kollegen Saab-Treibern
Grüße
Postman
... hat sich letztlich für einen Elch aus der Volvo - Population entschieden ...
Zitat:
Original geschrieben von Postman
Beworben wurde der 9-3 Sportkomi
Als ich das Miniprospekt aufgeschlagen und das Auto von hinten gesehen habe dachte ich mir "Sakra , geiler Opel !"
Man möge mir Verzeihen soll auch keine (Ab)Wertung sein war aber mein erster Gedanke.
Mich würde ja interessieren, welches Heck aus den Opel Modellreihen auch nur ansatzweise dem des 93 Sport-Combi ähnelt?!
Sorry, aber da liegst Du m. E. etwas daneben. Ich gehöre sicherlich nicht zu denen Personen, die die Epsilon Bodengruppenpolitik von GM verteufeln. Ich fühle mich auch nicht durch Deine These provoziert oder empfinde gar eine (Ab)Wertung.
Aber: weder das Heck des Vectras, noch des des Astras oder gar das Heck des Signums ähneln auch nur im Geringstem diesem Heck... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bart_buckel
Mich würde ja interessieren, welches Heck aus den Opel Modellreihen auch nur ansatzweise dem des 93 Sport-Combi ähnelt?!
Sorry, aber da liegst Du m. E. etwas daneben. Ich gehöre sicherlich nicht zu denen Personen, die die Epsilon Bodengruppenpolitik von GM verteufeln. Ich fühle mich auch nicht durch Deine These provoziert oder empfinde gar eine (Ab)Wertung.
Aber: weder das Heck des Vectras, noch des des Astras oder gar das Heck des Signums ähneln auch nur im Geringstem diesem Heck... 🙄
Da hast du allerdings recht.
Mich erinnert das Heck auch an keinen Opel.
Im Gegenteil ich für meinen Teil finde es sehr gelungen, wie der Rest des Autos deshalb unter anderem habe ich ja bereits zugeschlagen. 😁
Ich sage ja auch nicht dass ein Volvo wie ein Ford aussieht , dieser Vergleich wäre dann in etwa auf dem selben Niveau.
Also Postman bitte erst überlegen und dann Meinung schreiben. 🙄 Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Postman
Folgeder Fred wollt ich eigentlich bei Euch erstellen.
Da es das Thema schon gibt stell ich mich hinten an:
----------------------------------------------------------------Hallo Grund meines Freds ist eine babyblaue Kartonmappe die letzte Woche per Post kam.
was für'n fred? soll das eine anspielung zum englischen "thread" sein?
ansonsten find ich es ehrlich gesagt schade, dass selbst gut gemeinte dinge derart "zerfetzt" werden 🙄
wie heißt es so schön: "kleine präsente erhalten die freundschaft". passt hier zwar nicht ganz, finde ich aber bedenkenswert 😉
Zitat:
Original geschrieben von geniuszuse
Da hast du allerdings recht.
Mich erinnert das Heck auch an keinen Opel.
Im Gegenteil ich für meinen Teil finde es sehr gelungen, wie der Rest des Autos deshalb unter anderem habe ich ja bereits zugeschlagen. 😁
Ich sage ja auch nicht dass ein Volvo wie ein Ford aussieht , dieser Vergleich wäre dann in etwa auf dem selben Niveau.
Also Postman bitte erst überlegen und dann Meinung schreiben. 🙄 Danke.
Meiner ganz persönlichen Meinung ist die Linienführung vom Vectra die Designrichtung geht in Richtung das cleane vom Signum und wiederum anleihen vom alten Omega .
Wie gesagt MEINE Meinung von der ich nicht erwarte dass sie jemand oder gar jeder teilt.
Was Ford / Volvo angeht: Ich finde auch dass der neue Focus zu viele Gene vom S40 hat. (Ist auch selbe Plattform)
@geniuszuse:
Ich überlege immer was ich und wie ich schreibe.
Überleg Du lieber mal was der Sinn eines Forums ist.
SEINE Meinung zu sagen !!
Das auch vorzugsweise bevor Du Beiträge in denen Du andere Ansichten recht grossko**ig abtust.
Danke !
Grüße
Postman
... der immer meinte zwischen den skandinavischen Automarken herrschte ein wohlwollendes Miteinander, auch wenn in beiden Fällen mittlerweile die Amis die Marschrichtung angeben ....
@Postman
Von mir aus erzähl uns deine Meinung.
Aber leider kann ein Blinder mit Krückstock erkennen, das der 9-3 Kombi nicht annähernd irgendeine Ähnlichkeit mit einem Vectra,Signum oder Omega hat.
Dabei handelt es sich leider um Fakten!
Wenn du das was ich vorher geschrieben hab bereits grossk**zig findest,was es durchaus nicht war, dann scheinst du ja ziemlich nah am Wasser gebaut zu sein.
Also bitte deine Meinung gern, dann aber realistische Fakten, alles Andere gehört nunmal in die Welt der Phantasie.
ich finde der saab 9-3 limousine sieht ein bisschen aus wie der vectra A. vor allem von vorne, von der seite und von hinten. von unten nur ein bisschen.
ein blindermitkrückstock.
Zitat:
Original geschrieben von mannberlin
ich finde der saab 9-3 limousine sieht ein bisschen aus wie der vectra A. vor allem von vorne, von der seite und von hinten. von unten nur ein bisschen.
ein blindermitkrückstock.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Es geht hier nicht um die Limousine.
Selbst die hat nicht die Linienführung des A-Vectras, nicht annähernd.
das war auch sicherlich nicht ernst gemeint 😉
herr hertzkasper
finden sie nicht auch, dass geniuszuse ein sehr anspruchsvoller name ist?
Re: herr hertzkasper
Zitat:
Original geschrieben von mannberlin
finden sie nicht auch, dass geniuszuse ein sehr anspruchsvoller name ist?
Hehe... solange sich keiner "geniusgates" nennt...
Gruss - MP
Zum Thema Heck ist mir zuerst der da in den Sinn gekommen:
http://eur.i1.yimg.com/.../0007268.jpg
Lancia Lybra.
Edit: Ich hoffe der Link is OK, das is nicht meine Seite da.
link ist ok und ich muss dir zustimmen, dass ich auch erst in die richtung dachte 😉
aber nun bin ich überzeugt, dass das heck vom matiz kopiert wurde.
(achtung: ironie!)