ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Aeronaut gesucht???

Aeronaut gesucht???

Themenstarteram 8. September 2005 um 16:39

Diese Tage kam die Werbung für den neuen Sportkombi ins Haus:

Ein aufwendig gemachtes Bordbuch aus billiger Pappe und blumigen Sprüchen. Besonders der dämliche Spruch "werden sie Aeronaut" lässt mich am Sinn und Zweck solcher Kampangen zweifeln.

Was hat der Sportkombi mit einem Flieger gemeinsam? Und wenn ich ich mich dann noch für die Diesel statt den Aero interessiere kommen mir echte Bedenken bezüglich dieser Aktion. Fazit: Müllklappe und weg damit.

Oder gibt es hier im Forum einen, der aufgrund solcher Aktionen meint mit dem Sportkombi fliegen zu können und sich als "Aeronaut" fühlt???

29 Antworten

In Schweden wurde der Sport Combi auch so beworben. Das Saab Automobile nicht mehr zu Saab (Saab Aeroplan Aktie Bolaget) gehört ist aber wohl ausser der Werbeabteilung jedem klar...

Gruss

Oliver

am 8. September 2005 um 17:51

ich fand die idee eigentlich klasse und den bezug auf die gene von saab auch ok.

schließlich ging es primär um den aero, mit dem sich wirklich vornehm "fliegen" lässt.

und was den diesel angeht: schonmal gefahren? ich find ihn auf jeden fall sportlich ;)

und außerdem brauchte ich mal wieder einen bleistift :D

jetzt hab ich sogar zwei, denn die post kam doppelt: an herrn marco thiele und an frau marco thiele :D

EDIT: blöd ist nur, dass derartige aktionen die zielgruppe verfehlen. ich habe meinen 9-3 beispielsweise seit einem halben jahr ... da mach ich mir nichtmal ansatzweise gedanken über ein neues fahrzeug.

Und bei mir war gar kein Bleistift dabei :(

am 9. September 2005 um 6:14

Als Werbefuzzi gefiel mir das Päckchen gut - nun, ich hätte nur auf das lausig wirkende Leder-Papp-Imitat verzichtet und evtl. einen silbrigen, geprägten Karton benutzt.

Man sieht aber, die Sache macht Stimmung, man redet darüber, das ist ja schon ein erster Schritt.

Und der nächste folgt zugleich: der Sport-Kombi kommt morgen unter meine Augen!

Gruss - MP

International läuft eine ähnliche Kampange unter "Pilots wanted"

Gefällt mir besser (auch die Aufmachung im Internet).

am 9. September 2005 um 8:11

Yepp - das hat was! Da sieht man mal wieder, wie das Medium Internet den Print "stehen lässt".

Gruss - MP

Themenstarteram 9. September 2005 um 11:58

"Pilots wanted" ist wirklich wesentlich ansprechender als der Pappdeckel mit Blleistift

...Na ja! Die meinen schnelles SAAB-Fahren: "Heute bin ich nicht schnell gefahren, sondern tief geflogen!" (Ich glaube die Aussage machte mal Herbert von Karajan)

Waldi

Heute war ich beim neuen Kombi. Ein feines Teil, spz. in dieser grau-blauen Farbe ganz edel! Innen ist er etw. ernüchternd, das viele Plastik ist vs. meinem 900/II ein Rückschritt, die Sitze und Instr. dagegen besser. Auf die Frage nach Gasausstattung antwortete der Händler ca. 3000 Eur - ganz schön happig.

Just als wir vom Hof wollten, kam ein Kunde via Abschleppdienst und fluchte über seinen erst 2 Jahre alten 9-3er Diesel, der gerade seinen zweiten Turbolader abgeraucht hatte... Mann, der hatte einen ganz schön dicken Hals...

Gruss - MP

Aber der Bleistift ist wirklich schön. :)

Zitat:

Original geschrieben von wwaallddii

...Na ja! Die meinen schnelles SAAB-Fahren: "Heute bin ich nicht schnell gefahren, sondern tief geflogen!" (Ich glaube die Aussage machte mal Herbert von Karajan)

Waldi

Könnte aber auch von Philip HS stammen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Und bei mir war gar kein Bleistift dabei :(

Hallo Philip!

Soll ich Dir ´n Bleistift schicken?

Oder kommst Du auch ohne zurecht...:D

am 11. September 2005 um 13:11

Re: Aeronaut gesucht???

 

Zitat:

Original geschrieben von saabfiori

Diese Tage kam die Werbung für den neuen Sportkombi ins Haus:

Ein aufwendig gemachtes Bordbuch aus billiger Pappe und blumigen Sprüchen. Besonders der dämliche Spruch "werden sie Aeronaut" lässt mich am Sinn und Zweck solcher Kampangen zweifeln.

Was hat der Sportkombi mit einem Flieger gemeinsam? Und wenn ich ich mich dann noch für die Diesel statt den Aero interessiere kommen mir echte Bedenken bezüglich dieser Aktion. Fazit: Müllklappe und weg damit.

Oder gibt es hier im Forum einen, der aufgrund solcher Aktionen meint mit dem Sportkombi fliegen zu können und sich als "Aeronaut" fühlt???

:D ich konnte mit dem wisch auch nichts anfangen...doch der bleistift war toll !:D

da fande ich die aktion mit den schönen postkarten beim 9-3er cabrio besser!

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Könnte aber auch von Philip HS stammen...:D

Deswegen mache ich ja auch den Flugschein :D :D :D

P.S: Saab Bleistifte wären toll ... brauchst sie aber nicht extra zu schicken, bring einfach beim nächsten Treffen welche mit :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Aeronaut gesucht???