Aero Wischer hinten nachrüsten
Hallo Leute,
ich möchte gerne einen Aerowischer mit Wischerarm und mit dieser Abdeckkappe am Heck für meinen Passat 3BG nachrüsten . Also bin VW gefahren und der Händler hat mir ein Polo Aerowischer mit Wischerarm und mit Abdeckkappe angeboten. Aber ich musste feststellen, dass der Polo Aerowischer 4 cm kürzer ist. Hat jemand von euch schon Aero für Passat nachgerüstet? Wen ja welchen Wischer habt ihr verwendet? Artikelnummer bitte?
Ich war auch schon auf dieser Seite http://www.ahw-shop.de/ aber ich bin mir unsicher , weil ich nicht weiß ob der wischer passt.
MFG
Beste Antwort im Thema
Probieren geht über studieren 😁
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von popolecker
Hab es gerade bei Ebay gekauft.Das komplette Umrüstset bei Volkswagen in Bochum für 22,99 Euro.Das ist nen Schnapp.
Post mal den link pls
mfg Wuschli1
http://cgi.ebay.de/...072QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Hab es gerade drangebaut.Kein vergleich zu den normalen Scheibenwischern.Läuft schön ruhig und rubbelt nicht.
Viel Spass beimn kaufen.
Funktioniert jetzt alles mit dem wischwasser weil meiner ja rechts anliegt und das Foto bei der Ebay auktion der wischer links anliegt?
mfg
Ähnliche Themen
Das hat damit nicht zu tun.Ob rechts oder links.Die Abdeckkappe hat einen kreisrundén Schlitz wo das Spritzwasser rauskommt.Mein Wíscher ist auf der rechten Seite und er passt wie angegossen.
Alles klar danke den werd ich mir auch besorgen =)
Mach das.Wirst nicht enttäuscht sein.Schönes langes Wochenende aus Köln
Hier mal, wie gewünscht, ein Bild zur Abdeckkappe. (achtet bitte nicht auf den Dreck) 😁
Irre ich mich oder ist der Wischer,der im Link auf der linken Seite anliegt und im Pic von pipsi2001 zu sehen ist,normalerweise ein rechts anliegender Wischer ? Von der Form kommt es doch hin oder bin ich jetzt vor lauter Wischer schon blind ?
Hallo,
musstest du was an der Abdeckkappe verändern damit es passt? oder passt alles 1 zu1? Bei mir ist demnächst tüv und es wird zeit für neue wischer
Danke
An der Kappe wird nichts geändert.Es ist ein original Volkswagen Teil was natürlich 1:1 passt.Wie würde es denn aussehen wenn man daran rumschnippelt ?
@whity765
Wenn man den Wischer rechtsanliegend montieren würde wäre er dann IMHO etwas zu tief da er ja nicht symmetrisch aufgebaut ist.
@T_Boy
Wie es popolecker schon gesagt hat habe ich da nichts abgeändert.
Hier mal die Teilenummer (vll hilft es ja jemandem):
6Q6 955 425 A Wischblatt
6Q6 955 435 D Kappe
1T0 955 707 C Wischerarm
6Q6 955 707 C Wischerarm
7E0 955 425 Wischerblatt
6Q6 955 435 B Abdeckkappe
Das müsste zusammen ja auch passen, Preise weiss ich leider keine.
Vielleicht gibt es auch noch das Umrüstkit von VW hatte glaub ich die Nummer 3B09987001 und sollte sowas um die 22€ kosten