Aero- Wischer am 6N2 ??
Hallo,
wisst Ihr ,ob die Aero-Wischer vom 9N ohne weiteres am 6N2 passen??
wir haben jatzt einen neuen Zweitwagen
- eben diesen 6n2 *freu*
Danke
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kay82
Es passen auch die Aero Wischer und Arme vom Lupo GTI 😉 Die hab ich zumindest dran.
Die Nachrüstvariante sieht bissle aus wie wollen und net können,allein von der Aufnahme her
jopp, die hab ich auch seit gestern dran 😉
mir war nämlich mein fahrerwischer irgendwie abhanden gekommen 😁
wie hastn du das mit der stelle gemacht, wo die an der haube ankommen? haube nach vorne gesetzt, am arm rausgefeilt, oder beides? wollte mir das jetzt mal ankucken, weil ich die gestern nur schnell drangebappt hab und keine zeit hatte. wischerlos is ja verboten 😉
gruß..
€dit:
ich seh grad, du fährstn 6n2. ich hab ja n 6n. weiss nich, ob die beim 6n2 auch an der haube ankommen. beim 6n stoßen die leicht gegen, daher meine frage 😉
Das Problem war/ist das gleich 😁 Hab einfach bissle am Arm gefräst und gut war. Wobei das aber net bei allen zutrifft,hatte schon von manchen gehört,das die Arme auch ohne Bearbeitungen gepasst haben.Wobei ich es mir aber net erklären kann,warum.
Auch wenn dieser Thread schon alt ist:
Polo 6n1 umrüsten auf Aero mit Wischerarm:
Benötigtes Werkzeug:
- Schlitzschraubendreher
- 13 Maul, oder Ringschlüssel
- Rohrzange oder Abzieher
Benötigtes Material:
- Fahrerseite: VW Lupo GTi (linker Arm) [VAG: 6X1955409 C] Hersteller: Bosch: 3 398 104 308
- Beifahrerseite: Skoda Oktavia III [1Z3] (linker Arm) [Skoda: 1Z1955409 A] Hersteller: Metztger: 2190030
- ggf. 2 Kappen [VAG: 3B7955205]
Wischerblätter: Aero-Wischerblätter: 530 und 475 mm für Polo [9n1] (11.01-04.05) Golf IV, Bora [1J2]/ [1J6]
- VAG: 1J0 998 002 A ca 35 €
SWF Visioflex 119319
Bosch A 927 S mit Adapter 2
Vorsicht bei den neuen Bosch Aerotwin mit Muliti-Clip ist der Aufnahmepunkt um 5-10 mm verschoben, so dass auf der Beifahrerseite das 475mm Wischerblatt nicht passt.
Kosten etwa 130,-- €
Ich habe links den Fahrerseiten Lupo GTi [6X1] Arm und rechts den Fahrerseitigen Skoda Oktavia III [1Z3] Arm verbaut (jeweils Linkslenker).
Wischerblätter: Fahrerseitig 530 mm und Beifahrerseitig 475 mm
Könnte vom Lupo GTI beiden Arm Seiten bekommen. Passt der Beifahrer Arm vom GTI auch auf den 6N? Oder muss es zwingend vom Skoda sein?