Aero Cabrio - was meint ihr?

Saab 9-3 YS3F

Hallo Gemeinde,

ich habe den hier im Visier http://home.mobile.de/MOBILFORUMDRESDENGMBH#des_158179302
Was meint ihr zum Preis?

Gibt es beim Bj. 2004 etwas spezielles zu beachten?
Auf was sollte ich bei der Besichtigung achten/nachfragen?
Gibt es bei der Probefahrt auf gewisse, spezielle Dinge zu achten?

Grüße
Andreas

23 Antworten

Na, da pass ich schon auf. Du kannst beliebig viele Autos auf die Firma anmelden, für Eigennutzung versteuerst du aber nur einen mit den 1% - und zwar den teuersten. Und das ist bei mir dann der neue Phaeton ...

Meiner Meinung nach kann man die Diskussion um das Navi und das Telefon etwas entschärfen. Man muss halt bedenken, dass es sich hier um ein System handelt, dass 2003 auf den Markt gekommen und somit nicht das Neueste ist. Ich bezweifel, dass es Systeme aus der Zeit gibt, die spürbar schneller oder zuverlässiger arbeiten. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.

Natürlich ist es etwas komisch, wenn man weiß, dass das Kartenmaterial nicht das Jüngste ist. Aber bis jetzt hat mit mein Navi zuverlässig überall hingebracht. Sei es in viele Ecken in Deutschland, oder auch auf Reisen durch die Niederlanden, Dänemark, Schweden oder Norwegen. Auch in Großstädten wie Hamburg, Berlin, München, Göteborg und Stockholm gab es keine Probleme.

Das integrierte Telefon ist einfach klasse. Man muss sich nur eine zweite SIM-Karte holen, die zumindest bei meinem Mobilfunkanbieter kostenlos war. Und schon hat mein kein nerviges Synchronisieren über Bluetooth. Nur für Kontakte muss man Bluetooth nutzen. Und über die Gesprächsqualität kann ich mich nicht beschweren und auch die Gesprächspartner haben nie gemeckert.

Telefon find ich gut,keine Probleme.Navi naja,update zu Mondpreisen.Ansonsten keine Probleme mit meinem 2005 Cabrio

ArnBB, verstehe jetzt nicht wirklich, wie du auf die Kategorisierung "Bastelbude" kommst, aus dem von mir beschriebenen Investitionsaufwand von 800 € kannst du das wohl kaum schliessen, das ist mal eben 'ne Inspektion und vorne neue Bremsen. However: zwischen den beiden Fahrzeugen liegen immerhinque auch schlappe 5000€, auch wenn's bei Privatkauf keine Gewährleistung gibt und der TE vorsteuerabzugsberechtigt ist, bleibe ich dabei, dass der Wagen keine Schnappe ist. Will meinerseits den ins Auge gefassten wagen auch nicht schlecht machen, schliesslich geht es ja meistens nicht allein um das Preis-Leistungsverhältnis, sondern e kommts ja auch noch darauf an , ob man das Teil auch geil findet

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KHMKöln

ArnBB, verstehe jetzt nicht wirklich, wie du auf die Kategorisierung "Bastelbude" kommst, aus dem von mir beschriebenen Investitionsaufwand von 800 € kannst du das wohl kaum schliessen, das ist mal eben 'ne Inspektion und vorne neue Bremsen. However: zwischen den beiden Fahrzeugen liegen immerhinque auch schlappe 5000€, auch wenn's bei Privatkauf keine Gewährleistung gibt und der TE vorsteuerabzugsberechtigt ist, bleibe ich dabei, dass der Wagen keine Schnappe ist. Will meinerseits den ins Auge gefassten wagen auch nicht schlecht machen, schliesslich geht es ja meistens nicht allein um das Preis-Leistungsverhältnis, sondern e kommts ja auch noch darauf an , ob man das Teil auch geil findet

Hallo KHMKöln,

wie schon geschrieben, möchte ich dir und deinem Auto nicht zu nahe kommen!

Der Verdacht lag nun mal nahe, weil dein Preis schon als sehr niedrig zu bezeichnen ist! Ich hoffe du hast ein gutes Auto erwischt und auch viel Spaß daran! Hier geht es ja um die Erhaltung unserer Saabinchen und nicht darum sich die Augen auszukratzen!

Ja, man muß ein Saabinchen auch sehr mögen, insbesondere in der jetzigen Zeit in der die Preise in den Keller fliegen! Zu unrecht meines Erachtens da es sich um ein wirklich gutes Auto handelt!

Danke noch mal an den niederländischen Schaumschläger mit sehr östlicher Unterstützung! Wir haben dir und deinen Eitelkeiten eine Menge zu verdanken (Nein, es ist nicht viel gutes dabei!).

Gruß Arnd

PS.: Bezüglich Navigation kann ich auch nur sagen, dass mich bisher immer zum Zeil geführt hat und ich das Telefon mit einer extra Karte betreibe und ich die Sprachsteuerung nicht als unkomfortabel empfinde! OK, ist kein Command der neuesten Generation, aber es funktioniert und die Sprachqualität ist zumindest im D-Netz ok!

Zitat:

Danke noch mal an den niederländischen Schaumschläger mit sehr östlicher Unterstützung! Wir haben dir und deinen Eitelkeiten eine Menge zu verdanken (Nein, es ist nicht viel gutes dabei!).

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Auf wen oder was zielst du ab?

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Zitat:

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Auf wen oder was zielst du ab?

Spyker!

Melde Vollzug http://www.motor-talk.de/forum/mein-neuer-aero-cab-t3806655.html

Na dann: Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!

Gruß Arnd

Deine Antwort