ärgerlicher UNFALL
Hallo alle zusammen,
naja heute ist der Tag der Tage nun ist mein Corsa C hin und alles nur um einen Aufprall mit einem entgegenkommenden Audi zu vermeiden. Naja recht einfach erklärt ich war auf einer Strasse unterwegs wo ein LKW auf der gegenüberliegenden Spur stand. Naja nichts besonderes aber nicht sehr gut einzusehen. Ich also ohne bedenken weiter gefahren plötzlich kommt mir ein Audi auf meiner Spur entgegen. Ich also gebremst und gerutsch auf Schnee und Eis und wollte den Frontalen zusammenstoß vermeiden. Eine Einfahrt breit genug sollte als ausweichstelle dienen nur leider stand dort ein parkendes Fahrzeug auf dem Seitenstreifen der Zusammenstoß ließ sich leider nicht vermeiden. Naja parkendem Fahrzeug uaf die Anhängerkupplung gerutscht und bei mir Airbags auf und Gurtstraffer zu Frontscheibe total hinüber und eine kleine Beule im Stoßfänger. Hmmmm......... Polizei gerufen und Unfall gemeldet, diese netten Beamten kamen auch nach ca. 5 Minuten und nahmen das ganze auf. Nur die Schuldenfrage blieb offen. Was meint Ihr dazu?????? Ich???? entgegenkommender Audi?????? oder LKW??????? Vielen Dank für eure Meinung.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Sommerreifen können! den Bremsweg verlängern, ABS aber auch, und das nicht nur bei Schnee...
So oder so, ist niemand verpflichtet mit M+S Reifen und oder mit Ketten auf den Reifen unterwegs zu sein, es sei, die Beschilderung schreibt Winterausrüstung vor.
Keine Strafe ohne Gesetz.
Wie estergan schon sagte: Mittlerweile ist ein den witterungsbedingungen angepasster Reifen Pflicht!