Ärgerlicher Anfang mit meinem Corsa D 1.7CDTI

Opel Corsa D

Hallo,

habe heute meinen Corsa D 1.7CDTI beim Händler abgeholt. Der Motor ist wirklich 1A. Leichte Anfahrschwäche ist da, aber wirklich schlimm ist es nicht. Ab 2000 U/min geht da richtig gut was. Jetzt das schlimme. Habe ihn mit 12km aufm Tacho bekommen. Nach 100km Dauergrinsen ging plötzlich das Werkstattlämpchen an. Also wieder zum FOH und nachschauen lassen. Diagnose: Sensor am DPF defekt. Also Auto wieder beim FOH gelassen. Wenigstens habe ich einen Zafira 1.9CDTI mit 150PS als Ersatz bekommen.

MFG

60 Antworten

Hallo,

also ich kann die 17 Zöller nur empfehlen. Der Wagen fährt sich damit richtig klasse. Auf jeglichem Fahrbahnbelag gut geeignet :-). Ausserdem spricht natürlich die Optik dafür. Aber es kommt ja drauf an was du für einen Corsa bestellst. Beim Sport kosten die 17er wenn ich mich nicht täusche 333 €, und beim Edition 1.200-1.300 €. Wenn du den Sport nimmst würde ich das Geld investieren. Beim Edition muss man eben überlegen ob es dir den satten Aufpreis wert ist.

Also das mit dem Schriftzug abmachen, und den vom 75PS CDTI dranmachen wär eigentlich lustig. Und dann mit 150PS auf und davon. Aber wer Ahnung hat weiss das es den Sport nicht mit dem 75PS CDTI gibt. Leider. Ich finde es müsste den durchgehend als Sport geben (Ausser den 1.0, der meiner Meinung nach verboten gehört). Es gibt mit Sicherheit auch Leute denen der 75PS CDTI reicht und trotzdem den Corsa gerne als Sport haben würden.

Gruss
Donner-Corsa

Hast du nen Chip oder ne Box zum umschalten der Leistung.
Weisst du ca. die Topspeedwerte mit 125PS?
Eingetragen ist der ja mit 195,was etwas mager ist.

Ich habe einen Chip. Also mit 125PS Serie läuft der auf grader Strecke 210-215.

Ja. Laut Tacho... 🙄
Wenn, dann schon GPS-Werte oder Radangaben und Drehzahl (wenn man denn mal die Getriebedaten hätte). Alles andere ist Schmu.

Ähnliche Themen

Ich habe ein TomTom Navi mit GPS Messung. Da habe ich schon echte 210 gemessen.

Die echten 210 waren noch mit den 125PS. Jetzt mim Chip hab ich noch gar nicht gemessen. Habe mein TomTom erst einmal im neuen benutzt. Da war er noch Serie.

Excuse me if I speak a "middle" english...
I'm Italian and i have a Corsa 1.7 CDTI Sport...
I have a Power box but it has the Bosch plug. Where is the sensor of pressure on the 1.7 Denso? Can you do a picture Donner?
The speed of 210km/h is at 125ps or at 150?
Thanks a lot for the reply.

Zitat:

Original geschrieben von Donner-Corsa

Die echten 210 waren noch mit den 125PS. Jetzt mim Chip hab ich noch gar nicht gemessen. Habe mein TomTom erst einmal im neuen benutzt. Da war er noch Serie.

@Vincenzokr

The real 210 were still with 125 HP. Now act chip I have not measured at all. If my TomTom has used first of all in the new one. There it was still a series

this was the translat from Donner-Corsa

I have compreso.
Where do i plug the Power box? Where is the pressure sensor?

Zitat:

Original geschrieben von Vincenzokr

I have compreso.
Where do i plug the Power box? Where is the pressure sensor?

Thanks Thomas for the traduction.... 😁

Zitat:

Laut Tacho rennt er jetzt über die 220er Markierung hinweg. Ohne den Chip lief er immer so um die 210.

Daraus wurden dann:

Zitat:

Mal sehen wo das endet. Der Thread ist ja noch lang, ich hol mir schon mal Chips. 😁

Hallo,

sehr schön, Glückwunsch.

Hat der ein DIN-Doppel-Schacht-Radio? Falls ich einen nehme, würde ich gerne ein Pioneer DVD-Navi einbauen lassen.

Schöne Grüße

Latest

Hallo,

also ich habe in irgendeinem Katalog gesehen das man in den Corsa D auch normale Radio-Navis einbauen kann. Also solltest du keine Probleme haben.

Gruss
Donner-Corsa

Hallo,

wollte mich aus dem Corsa D Forum verabschieden, da ich ins Audi Lager wechsle. Brauche mehr Platz und hab mir deshalb den A4 Avant gekauft.

Gruss
Donner-Corsa

Was ist der angesetzte Verkaufspreis?

Deine Antwort