Ärger mit M5
Jetzt habe ich meinen M5 gerade einmal 6 Wochen und durfte heute den Pannenservice anrufen. Der Wagen war plötzlich so laut, als wäre mir der Auspuff abgefallen.
Erste Analyse des Pannenservice: Irgendwo bläst der Motor heiße Luft heraus. Unklar, ob das Abgase sind. Mit viel Glück hat sich nur etwas gelöst und etwas weniger ein Riss.
Jetzt also erst einmal Werkstatt, Ersatzwagen, ... 🙁
Beste Antwort im Thema
Hey, dass ist natürlich ärgerlich, aber das kann Dir bei Porsche und Co. auch passieren. Nur das BMW laut Deiner Schilderrung professional reagiert hat, so mein Eindruck. Übermorgen hast Du Deinen M5 wieder und kannst die Freude am Fahren weiter geniessen. Woanders geht es schlimmer zu, seit dem ich bzw. wir BMW fahren gibt es vom Service und Fahrzeug her keinen Grund mehr zu beschwerde. Grüße Kawaracer
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Ich habe ihn wieder! 😁 😁
und irgendwelche insider infos mit auf dem weg bekommen ?
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Aber dass die Bayern generell etwas beratungsressistent sind, das erfahre ich täglich in meinen Kundengesprächen, das ist für mich jetzt auch nichts wirklich neues.
Könnte aber auch am Berater liegen! 😁
Zitat:
Könnte aber auch am Berater liegen! 😁Zitat:
Aber dass die Bayern generell etwas beratungsressistent sind, das erfahre ich täglich in meinen Kundengesprächen, das ist für mich jetzt auch nichts wirklich neues.
Nicht nur "könnte" liegt sogar ganz sicher am Berater... - smile
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Und genau deshalb geht es uns besser als dem Rest von Deutschland!Zitat:
...
Aber dass die Bayern generell etwas beratungsressistent sind, das erfahre ich täglich in meinen Kundengesprächen, das ist für mich jetzt auch nichts wirklich neues....
Sorry, aber diese Aussage hat das Niveau von FDP-Homburger.
Man muss ja auch nicht jeden mist glauben der so üblicherweise als Beratung durchgeht. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kinne001
ich hab mal gegoogelt - "Krümmer" & "verzogen" liefert recht viele Treffer über alle Marken... insbesondere Opel und VW - smile!_______________
Stimmt.
Betrifft vor allem die 6-Zylinder vom Opel Omega. Und das sind BMW-Motoren! lol
lg
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
und irgendwelche insider infos mit auf dem weg bekommen ?Zitat:
Ich habe ihn wieder! 😁 😁
Ein paar Infos gab es noch. Der zweit M5 in der Werstatt wurde in derselben Woche produziert wie meiner. Bei dem war es noch schlimmer, da hat sich auch noch der Zylinderkpf verzogen, angeblich aufgrund der heißen Abgase. Der andere Fahrer hat wohl das Problem nicht gemerkt und ist einige Zeit sehr zügig auf der AB gefahren, was wohl zu dem Folgeschaden geführt haben soll.
Angeblich sollen das aber Einzelfälle sein. Mehr Fälle sollen BMW angeblich nicht bekannt sein. In M-Foren habe ich auch noch von keinem anderen Fall gelesen. Vielleicht hatte ja eine Charge Krümmer ein Problem.
Zitat:
Ein paar Infos... Der andere Fahrer hat wohl das Problem nicht gemerkt und ist einige Zeit sehr zügig auf der AB gefahren, was wohl zu dem Folgeschaden geführt haben soll.Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
und irgendwelche insider infos mit auf dem weg bekommen ?
Angeblich sollen das aber Einzelfälle sein. Mehr Fälle sollen BMW angeblich nicht bekannt sein. In M-Foren habe ich auch noch von keinem anderen Fall gelesen. Vielleicht hatte ja eine Charge Krümmer ein Problem.
@DaimlerDriver - wie deutlich merkt man das denn? Meiner ist im gleichen Zeitraum produziert...
Grüße Kinne
Nur keine Sorge, er hört sich dann an, als wäre der Auspuff abgefallen. Das ist eigentlich nicht zu überhören. Vielleicht hat der Kollege gedacht, bei 280 km/h müsse das so sein. 😉
Sooooo... Meiner steht jetzt auch in der Werkstatt... Keep you updated, was es ist...
Sag nur: stimme DaimlerDriver zu, ist nicht zu überhören - smile
Das ist doch nicht dein Ernst. Hast du auch das Problem mit dem Krümmer? Wenigstens sollte er jetzt wieder als Ersatzteil verfügbar sein. Drücke die Daumen!
Wie war das mit dem Einzefall, BMW ist nix weiter bekannt... 😁 ein Schelm wer böses dabei denkt
Wünsche gute Genesung an alle M5 mit Krümmerverziehung und keinen weiteren Ärger
Grüße
Christian
Deshalb habe ich es ja auch so ausgedrückt:
Angeblich sollen das aber Einzelfälle sein. Mehr Fälle sollen BMW angeblich nicht bekannt sein.
Bei zwei Fällen in einer Werkstatt bei einem "Exoten" wie dem M5 kam mir die Einzefalltheorie statistisch sehr unwahrscheinlich vor. Aber es sollen ja auch Leute im Lotto gewinnen. 😉
Ist ja deutlich mehr als ein zweimal auftretender Einzelfall 🙂
Ich kenn ja den dritten im Bunde... Mich
ei ei ei ... dabei ein doch so ein simples bauteil ...
These : Sehr hohe abgastemperatur , hoher staudruck am kat ... rohr platzt !
Mein Rohr ist noch nicht geplatzt. 🙂 🙂 🙂
14000KM ohne besondere Vorkommnisse.
VG,Sigi