ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ärger mit Händler

Ärger mit Händler

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:31

Hallo Also ich weiß einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also: Vor 2 Wochen kaufte ich einen gebrauchten Audi A3 Ambition bei einem VW Vertragshändler bei uns um der Ecke.

So jetzt habe ich die Winterräder aufziehen lassen*bei einer anderen Werkst.*

Dabei stellte sich heraus das alle Bremsklötze und Scheiben ,gewechselt werden müssen.

Höre seit ca 1 Woche wie die Scheiben schaben , wenn ich los fahre .*Und das nicht nach 3 Tagen stehen lassen.Also Flugrost*

Also bin ich zum Vertragshändler hin und habe ihn sich das anschauen lassen. Der Verkäufer*gelernter KFZ Meister* meinte auch das sie hinüber wären , aber er musste mich vertrösten da der Chef nicht da wäre.

Ok dann haben wir den Termin verschoben.

An dem besagten Tag war der Cheffe allerdings wieder nicht da und wir vertagten das auf Heute.

Da ich aber heute operriert wurde habe ich meine Mutter hingeschickt. Und der Verkäufer bestritt natürlich in der Gegenwart seines Chefs , dass jemals gesagt zu haben und sie würden NICHTS von den kosten übernehmen.

Also das hat mich echt fertig gemacht. Ich meine ich habe das Auto auch aus dem Grund bei einem Vertragshändler gekauft, wegen der Garantie. Und jetzt 2 Wochen später soetwas.

Was soll ich machen?

Meine Mutter will sich jetzt ein Gutachten von der Dekra einholen lassen und damit zum rechtsanwalt.

Meint ihr das bringts?

Gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 4. November 2005 um 2:35

Hi

ich glaube mal das mit dem Gutachter läßt du mal besser sein...die Kosten dafür müßtest du nach Rechtslage wohl selber bezahlen.Du hast doch sicherlich eine Probefahrt vor dem Kauf gemacht,dabei hättest du den Händler darauf aufmerksam machen.Also vor dem Kauf,weil die Bremsen sind Verschleißteile und somit auch nicht in einer Garantie enthalten.Auch nicht nach zwei Wochen.der Händler wusste bestimmt das die Bremsen hinüber sind.Nach deiner Aussage hin wurde dein A3 auch nicht nicht neu getüvt vom Händler sonst wären ja nicht die Bremsen verschlissen...ist auch schonmal ein Fehler von dir...Ich verlange immer neu Tüv vom Händler wenn der Wagen noch ca 18 monate Tüv hat und ich ihn kaufen will....Also an den Kosten dafür bleibst du hängen.Kleiner Tipp:Hatte da so was ähnliches mit meinem Schiebedach,blieb auch an den kosten hängen was sich aber später als falsch rausstellte.Würde mal dein Fehlerspeicher auslesen lassen und beim kleinsten Fehler bis zu sechs Monate bei deinem Händler machen lasssen.Würde da jeden Tag auftauchen und dem Händler auf die Eier gehen....

 

ich hoffe ich knnte dir helfen

am 4. November 2005 um 6:45

Wie schon geschrieben wirst du auf den Kosten wohl selber sitzen bleiben.

Bremsen sind Verschleißteile die nicht in der Garantie drin sind. sry

am 4. November 2005 um 11:44

Spricht allerdings nicht für den Händler. Als ich meinen A3 bei einem Audi Vertragsändler gekauft habe, hatte mir der Verkäufer zugesichert, dass der Wagen in solch einem Zustand ist, dass ich die nächsten 2-3 Monate nichts dran machen müsste.

Als ich später entdeckte, dass die Bremsflüssigkeit fällig war, wurde dies sofort vom Freundlichen korrigiert und die Kosten übernommen.

Sind zwar kleinere Beträge, aber solch eine Masche wie dein VW Fritze ist ja wirklich unter aller Sau.

Allerdings wirst du wirklich nichts machen können, sollte er dir nicht vor dem Kauf unter Zeugen versichert haben, dass die Bremsen in Ordnung sind.

Themenstarteram 4. November 2005 um 11:50

Hallo .Danke für die Auskunft. Ja dann werde ich wohl darauf sitzen bleiben.

Aber trozdem , hätte die Werkstatt nach meiner Meinung da kullant handeln sollen.

Meinen die etwa, dass ich nochmal jemanden diesen Laden empfehlen kann? Kein wunder das andere Leute lieber bei Mitsubishi kaufen. Die haben einen super Kundenservice und kümmern sich auch um einen und lassen einen nicht im regen stehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Shadow299

Hallo .Danke für die Auskunft. Ja dann werde ich wohl darauf sitzen bleiben.

Aber trozdem , hätte die Werkstatt nach meiner Meinung da kullant handeln sollen.

Meinen die etwa, dass ich nochmal jemanden diesen Laden empfehlen kann? Kein wunder das andere Leute lieber bei Mitsubishi kaufen. Die haben einen super Kundenservice und kümmern sich auch um einen und lassen einen nicht im regen stehen.

Gruß

ja da muss ich dir allerdings recht geben...aber auf bremsen kulanz auch wenn das fahrzeug erst zwei wochen in deinen händen ist,istfast unmöglich.also ich war mit meinem händler bis dato auch zufrieden bis die sache mit meinem schiebedach kam,hatte den audi service angerufen und erst dann bekam ich kulanz nachdem ich bei meinem händler einen antrag gestellt hatte,hatte beim öffnen des daches immer so ein knacken man sagte mir im audi zentrum das die mechanik im schiebedach im arsch wäre und es wäre ein verschleißteil.aber der KFZ meister musste erst das ganze schiebedach auseinanderbauen um das festzustellen.die schienen waren nicht vorrätig also mussten die bestellt werden.der meister flickte das dach wieder zusammen kostenpunkt demontage +zusammenbauen 114 euro die schienen sollten 94 euro euro kosten.als ich das dannn meiem vater erzählte der eien A4 fährt hatte mal das gleiche problem,er wusste aber was es ist....es war der gummi von der abdichtung vom dach der an der karosse geschliffen hatte,ich solle mal den gummi richtig einfetten,hab ich dann auch gleich gemacht und siehe da das knacken war weg.also hab ich im audi zentrum angerufen und wollte die neuen schienen abbestellen das ging aber angeblich nicht mehr weil die teile schon unterwegs waren.hatte denen dann erzält das ich das problem selber behoben hatte,dann bekam ich zu hören das sie das problem kennen würden und das hätten sie auch an meienm auto gemacht allerdings ohne ergebnis er wollte mir nicht glauben das es aber funktioniert hatte....nja sollte dann aber wenigstens die 114 euro zahlen für die demontage+zusammenpfuschen..soll das ein witz sein?????nein sagte ich.bekam dann nach einer woche schon ne mahnung,hatte dann mal bei audi angerufen und mich über den händler beschwert...aber selbst die konnten mir nicht helfen...dann hatte ich erfahren das der händler bei einer garantie sechs monate das gegenteil beweisen muss,das heißt er solle beweisen das das schiebedach vorher in ordnung war...tja pech gehabt....der händler bzw audi musste zahlen,seitdem fahr ich auch nur beim kleinsten mucks in eine audi werkstatt lass mein speicher auslesen und dann wenn was gefunden worden ist (wie letzte woche da war der Kodensator des klimakommpressor im arsch)vom händeler bezahlen....soviel zum thema händler

deshalb gilt immer:

bei der probefahrt einen gebrauchtwagen-check durchführen lassen (adac, tüv) kostet ca. 30€, wenn er händler diesem nicht zustimmt -> finger weg.......

 

lieber mal 30€ zuviel ausgeben als dann hinterher solche kosten-belastung...

Themenstarteram 4. November 2005 um 14:54

Ja das ist wirklich eine Frechheit. Dabei sind wir die jenigen die ihren Job am Leben erhalten. Und so wird uns gedankt...

Ja beim nechsten Autokauf werde ich zum Adac oder zur Dekra fahren.

Habe aber VW noch eine Beschwerde zukommen lassen und werde wohl nocheinmal bei denen Anrufen. Mal sehen was sie dazu sagen.

Danke nochmal an alle

Zitat:

Original geschrieben von Braxton

Als ich später entdeckte, dass die Bremsflüssigkeit fällig war, wurde dies sofort vom Freundlichen korrigiert und die Kosten übernommen.

Das war bei mir auch so, allerdings kurz nach dem Kauf. Die Werkstatt hat bei der Durchsicht festgestellt, daß die vorderen Bremsbeläge nicht mehr gut sind und dann wurde neue Beläge eingebaut.

Hätten sie vielleicht gar nicht machen müssen ? Keine Ahnung. Vielleicht wollen die ja, daß ich mein nächstes Auto auch da kaufe ;)

am 9. November 2005 um 14:26

Hätten sie wohl nicht müssen, aber zu so einem Händler kommt man ja gerne wieder.

Viele denken aber leider nur an das hier und jetzt, deshalb spielt Service und Kulanz bei vielen anscheinend keine große Rolle mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen