Ärger mit der DEKRA

Opel Omega B

Opel Omega 2,6 Limo Aut CD Diamant

Vor 2 Wochen war ich bei der DEKRA wegen der HU.
Da wurden erhebliche Mängel festgestellt (Radlauf hinten rechts, ABS-Leuchte geht nicht aus, Servoflussigkeitsstand, Benzinfilter undicht, Kennzeichen leuchte ohne Funktion). So weit so gut.

Mängel wurden beseitigt. Und heute wieder hin zur Nachuntersuchung.
Und wieder durchgefallen.
Jetzt sind im hinderen Bereich re+li zwei Faustgroße Löcher in den Schwellern.

Nach dem ich mich äuserst unfreundlich über die DEKRA ausgelassen habe, ("Der Prüfer bei der ersten HU hätte diesen Mängel ja sehen müssen, zumal er die Abdeckkappen der Wagenheberaufnahme ab hatte und mit ner LAmpe reingeleuchtet hat"😉 und beschimpfungen wie " DEKRA will das alte Autos jährlich Untersucht werden und bekommen es nicht mal auf der Reihe mein Auto richtig zu untersuchen."

Nachdem ich den ein Prüfer und zwei Chefs weiter war (hat ja immer keiner was zu entscheiden) bin ich dann beim Stützpunktleiter gelandet.

Der hatte wenigstens ein einsehehen und hat mir das Geld für die HU wieder gegeben und wenn ich innerhalb von 10 Tagen den Mängel beseitigen lasse und das Auto dort wieder vorführe brauchte ich für die Nachuntersuchung nichts bezahlen (immerhin etwas). Meine Kurzkennzeichen wollte er mir nicht erstatten. PKW war abgemeldet. Na da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit den Prüfstellen und was wurde so bei euch erstattet?????

Hey Mods hab es erstmal hier reingestellt

15 Antworten

Hab ja keine Eintragungen. Ein ganz normales Auto.

Aber ich kann jetzt die verstehen die sich was eintragen lassen wollen.

Erst brauchst du das.. beim nächsten mal dann dieses...usw.
Anstatt sie dir gleich sagen was du alles brauchst.

Deine Antwort