Änderungen zum MJ 2014 beim Audi Q5
Hallo zusammen,
ist schon irgendwas durchgesickert was sich zum MJ 2014 beim Audi Q5 ändern wird, bzw. welche Neuerungen es geben wird?
Vielen Dank für Eure Antworten
michelangelo
Beste Antwort im Thema
Doch, da wird es sicherlich einiges geben:
-22"-Räder
-V8 und V10-Motoren
-e-Kuh, rein elektrisch betrieben
-Erhöhung der Anhängelast auf 3 Tonnen
-Innendeko auch in rosa Plüsch lieferbar
-Handschuhfach mit integrierter Bierzapfanlage
-Massagefunktion in allen Sitzen
Sorry, meine Glaskugel spinnt offensichtlich grad bisschen rum...
Gruß
Benedict
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Änderungen Q5 zum MJ 2014:
+ Aufhellung Holz bei der Dekoreinlage Holz Eiche Beaufort
- Aus dem Ablagepaket entfällt der Multifixierpunkt oberhalb des Netzes im Beifahrerfußraum
- Entfall Winterpaket
Hallo zusammen und guten Abend,
und die Dekoreinlage Aluminium / Eiche Holz Beaufort kostet nun statt 1075€ auch "nur noch" 865€ Aufpreis.
Gruß
Benedict
Wenn ich das im Konfigurator richtig sehe, sollte der 143er Diesel nun ersetzt worden sein durch den 150 PS Diesel aus dem A3.
Kann das passen ?
Zitat:
Original geschrieben von moikmoik
Wenn ich das im Konfigurator richtig sehe, sollte der 143er Diesel nun ersetzt worden sein durch den 150 PS Diesel aus dem A3.Kann das passen ?
Ja, dem ist so. Fahrleistungen und Verbrauch sind aber komplett identisch, laut Konfigurator.
Zitat:
Original geschrieben von wacky_essen
Auffällig, das Winterpaket "WW1" ist nicht bestellbar. Für das MJ 2013 hätte ich das noch bestellen können. Kennt jemand die Gründe?
Das Paket soll zeitlich befristet gewesen sein. Da habe ich mit meiner Bestellung gerade noch Glück gehabt :-)
Weiß denn einer von den hier mitlesenden "Audi-Insidern", ob es für den SQ5 noch ein "Optikpaket Schwarz", evtl. mit dem MJ2014, geben wird?
Zitat:
Original geschrieben von Jörsch
Kein Schnee = kein Winter = kein Winterpaket !!!!
Audi hat auf Sommer umgestellt.
Ab Heute ist kein Winterpaket mehr konfigurierbar.
Wenn das Fahrzeug bei derzeitiger Bestellung im September geliefert wird, steht der Winter quasi wieder vor der Tür...
Wenn ich das Fahrzeug mit Winterpaket im Oktober bestellen kann und das Fahrzeug im Februar dann geliefert wird, ist der Winter fast durch...
Also wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zum Bestellen...
Hi,
und ab sofort ist auch für den SQ5 das Optik-Paket in schwarz exclusiv bestellbar (siehe neuer Katalog Bj 2014🙂
Zitat:
Original geschrieben von wastl50
und ab sofort ist auch für den SQ5 das Optik-Paket in schwarz exclusiv bestellbar (siehe neuer Katalog Bj 2014🙂
Laut
Aussage von User "Graim"(Quelle: Audi-Hotline) ist es erst ab Ende Mai bestellbar...
Yo, hab selber hier gefragt und dann später in dem anderen Thread kommentiert, nachdem ich bei Audi mal telefonisch nachgehakt hatte, als es im aktuellen Prospekt von April aber nicht im online Konfigurator aufgetaucht ist. Soll ab KW22 (Ende Mai) auch im Konfigurator sein. Auf die Bilder mit dem Paket im Konfigurator bin ich gespannt.
Lt. der freundlichen Dame an der Hotline nimmt sich Audi sehr wohl der Kritik an und schiebt ein paar Dinge nach, wenn "sehr viele (potentielle) Käufer" an den Modellen etwas vermissen.
Obwohl die SQ noch Wochen dauert, die schwarz-matten Ringe für vorne liegen schon im Keller...
😁
Obwohl die SQ noch Wochen dauert, die schwarz-matten Ringe für vorne liegen schon im Keller...
Hast Du die schwarz-matten Ringe für vorne selbst "geschwärzt" und wie oder gibt es die als Ersatzteil?
ein Lob von mir an die Damen der Hotline in Ingolstadt und Neckarsulm. Freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wenn nur alles bei Audi so gut wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Marini
Hast Du die schwarz-matten Ringe für vorne selbst "geschwärzt" und wie oder gibt es die als Ersatzteil?
Vom selber schwärzen rate ich ab. Hab ich alles durch-mit anschleifen und allem pipapo.
Ergebnis: es hält einfach nicht.
Ich habe meine hier in den USA bestellt. Die sind top!
Bei Ebay gibt es mittlerweile auch einen der lackierte Ringe anbietet.
Der war aber (zumindest zu mir) ziemlich unhöflich im Kontakt sodass ich dort nicht kaufe.
Alternativ kannst Du auch verchromte Ringe bei Audi besorgen und diese in einem Galvanikbetrieb chemisch entchromen lassen und dann selber oder vom Lackierer lackieren lassen.
schwarze Ringe vorne: bei ebay geordert, einfach nach "audi ringe sq5 vorne" suchen, bietet matt und glänzend an, unsere waren 2 Tage später schon da. Bisschen teurer, dafür aber mit ausgewiesener MwSt.
Schon an der damaligen Q gehabt, kann ich empfehlen.
Und hinten "fönen" wir sie wieder runter, wie damals...
😁