Änderungen zum MJ 07 bei A4/S4/RS4/Cabrio
Hallo Leute,
nachfolgend die Änderungen zum MJ 07.
- 1.9 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- 2.0 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- 3.0 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- 2.5 TDI entfällt und wird durch den 2.7 TDI DPF Multitronic Front ersetzt.
- Die beheizbaren Sitzseitenwangen (Bestandteil der Sitzheizung) bei Normalsitzen mit Stoffbezug entfällt. (auch Cabrio)
- Die Gurtanlegekontrolle auf der Beifahrerseite entfällt. (auch Cabrio + RS4)
- Die Sitzschublade unter den Vordersitzen werden durch Klappfächer ersetzt (Bestandteil des Ablagepakets). (auch RS4)
- Das kleine Navi entfällt und wird durch ein neues System ersetzt.
- Bei "exclusive line" entfällt die Sitzfarbe Anisgelb und wird durch die Sitzfarbe Cognacbraun ersetzt. Die Sitzfarbe Classicrot entfällt und wird durch Karmesinrot ersetzt.
- Bei "exlusive line" entfallen das Lederlenkrad im 4-Speichen-Design und das MuFuLe im 4-Speichen-Design und werden durch das Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design und das MuFuLe im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion ersetzt.
- Die Farbe "Arktisweiß" entfällt und wird durch die Farbe "Ibisweiß" ersetzt. Die Farbe "Akoyasilber" entfällt und wird durch die Farbe "Lavagrau" ersetzt. Die Farbe "Moroblau" entfällt und wird durch die Farbe "Tiefseeblau" ersetzt.
- Der aktuelle serienmäßige Kennzeichenträger wird durch den universalen Kennzeichenträger (analog A4 Cabrio/Q7) ersetzt. (auch RS4)
- Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Design mit PAX-System und Winterräder mit Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Design mit PAX-System entfallen.
- nur S4 Lim./Avant: Die Serienmäßigen Aluminium-Gussräder im Avus-Design, Größe 8Jx18 mit Reifen 235/40R18 entfallen und werden durch Aluminium-Gussräder im S-Design (analog S4 Cabrio), Größe 8Jx18 mit Reifen 235/40R18 ersetzt.
- nur Cabrio: serienmäßige Ambientebeleuchtung entfällt.
Gruß
RedNeck
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Auf dem Pic von meinem sieht man es eigentlich ganz gut.
Gruß
RedNeck
Danke RedNek,
* Kannst du mir vielleicht sagen, wie groß eure Kennzeichen sind?
* Wo sind diese 3 Schrauben die du meinst?
* Wie schauts aus wenn du vorne auch APS hast, das habe ich bei meinem auch dabei!?
Grüße vom Wörthersee, bei uns fängt es gerade an zu scheien....!!!😉
Mit PDC sieht es so aus:
http://img67.imageshack.us/my.php?image=audi23rz.jpg
Wo die Schrauben sind weiß ich grad auch nicht 😁
Links und rechts oben am Träger sind verdächtige Bohrungen, sieht aber eher nach 4 Stück aus...
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
* Kannst du mir vielleicht sagen, wie groß eure Kennzeichen sind?
Unsere Schilder in D sind 520mm x 110mm groß.
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
* Wo sind diese 3 Schrauben die du meinst?
Siehe Pic. Noch genauer gehts nicht. 😉
Gruß
RedNeck
infos zum RS4 Cabrio:
http://www.auto-motor-sport.de/.../...104276.d_ams_news_special_ha.htm
Ähnliche Themen
IPod-Adapter und Anbindung für USB-Player
Kannst du auch zu dem untengenannten Thema ein Aussage machen?
Ab 22/06 wird dieser iPod-Adapter sowie eine Lösung zur Anbindung von USB-Playern über die quattro GmbH ab Werk angeboten
Den iPod-Adapter gibt es ja jetzt schon beim Original-Zubehör. Kostet 99,- EUR und ist relativ einfach zu montieren. Ab dem neuen Modelljahr gibt es ihn eben gleich beim NW zu bestellen. Der Adapter an sich ist der selbe. Wahrscheinlich wird er dann aber teurer als 99,- EUR 😉
Zu der USB-Schnittstelle habe ich keine Informationen.
Gruß
RedNeck
Hallo Sportgroschi, was du fur ein Modelljahr hast findest du an der 10 Stelle deines VINcodes. Steht da eine 6 is es MJ06 steht da eine 7 is es MJ07. Tippe aber eher eine 6.
Schonen Tag
Zitat:
Original geschrieben von Campagnolo
Hallo Sportgroschi, was du fur ein Modelljahr hast findest du an der 10 Stelle deines VINcodes. Steht da eine 6 is es MJ06 steht da eine 7 is es MJ07. Tippe aber eher eine 6.
Schonen Tag
Das kann ich dir aber jetzt nicht sagen, denn wenn du unten schaust siehst du ja wann ich meinen bekomme!😉
Aber lt. 🙂 ist es definitiv Modelljahr 2007!
Hallo zusammen,
in Sachen neues Radio (Sympony II+) habe ich etwas gefunden. Ob sich am Navi Plus auch etwasändert, müssen die Spezialisten unter Euch herausfinden, ich habe nämlich keines.
http://forums.audiworld.com/a4b7/msgs/29571.phtml
Interessant wäre zu wissen, ob zukünftig nur noch 16V-Diesel angeboten werden. Der A6 2.0 TDI wird ja bereits so verkauft, die technischen Daten dazu auf der deutschten Seite sind jedoch leer. Auf der österreichischen Seite sieht man jedoch mehr. Ich will mir einen A4 kaufen und hoffe Audi stattet alle Modelle gleich aus und verabschiedet sich von der Vielzahl der Varianten (8/16V, mit/ohne DPF, mit/ohne Ausgleichswellen-Modul).
Zitat:
Original geschrieben von holgixos
Interessant wäre zu wissen, ob zukünftig nur noch 16V-Diesel angeboten werden. Der A6 2.0 TDI wird ja bereits so verkauft, die technischen Daten dazu auf der deutschten Seite sind jedoch leer.
derzeit (MJ06) gibt es beim A4 2.0 TDI eine klare Trennung; 8V mit DPF bzw. 16V ohne DPF.
Dies war für mich -neben den bekannten DPF-Problemen- ein Argument meinen 2.0 TDI ohne DPF und mit dem neueren 16V-Motor zu nehmen.
Die Aussage von RedNeck1 verstehe ich so, dass Audi es mit MJ 07 offensichtl. geschafft hat dem 16V einen DPF ab Werk zu verpassen....insofern ist dir diese Entscheidung ja abgenommen worden.
Zitat:
Original geschrieben von Schwedenfahrer
Die Aussage von RedNeck1 verstehe ich so, dass Audi es mit MJ 07 offensichtl. geschafft hat dem 16V einen DPF ab Werk zu verpassen....insofern ist dir diese Entscheidung ja abgenommen worden.
Das habe ich nicht gesagt. Ich hab nur bekannt gegeben, dass ab MJ07 kein Diesel mehr ohne DPF angeboten wird. Ob die Motoren dann 8V oder 16V haben, weiß ich nicht.
Gruß
RedNeck
Re: Änderungen zum MJ 07 bei A4/S4/RS4/Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Hallo Leute,
nachfolgend die Änderungen zum MJ 07.- 1.9 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- 2.0 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- 3.0 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- 2.5 TDI entfällt und wird durch den 2.7 TDI DPF Multitronic Front ersetzt.
- Die beheizbaren Sitzseitenwangen (Bestandteil der Sitzheizung) bei Normalsitzen mit Stoffbezug entfällt. (auch Cabrio)
- Die Gurtanlegekontrolle auf der Beifahrerseite entfällt. (auch Cabrio + RS4)
- Die Sitzschublade unter den Vordersitzen werden durch Klappfächer ersetzt (Bestandteil des Ablagepakets). (auch RS4)
- Das kleine Navi entfällt und wird durch ein neues System ersetzt.
- Bei "exclusive line" entfällt die Sitzfarbe Anisgelb und wird durch die Sitzfarbe Cognacbraun ersetzt. Die Sitzfarbe Classicrot entfällt und wird durch Karmesinrot ersetzt.
- Bei "exlusive line" entfallen das Lederlenkrad im 4-Speichen-Design und das MuFuLe im 4-Speichen-Design und werden durch das Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design und das MuFuLe im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion ersetzt.
- Die Farbe "Arktisweiß" entfällt und wird durch die Farbe "Ibisweiß" ersetzt. Die Farbe "Akoyasilber" entfällt und wird durch die Farbe "Lavagrau" ersetzt. Die Farbe "Moroblau" entfällt und wird durch die Farbe "Tiefseeblau" ersetzt.
- Der aktuelle serienmäßige Kennzeichenträger wird durch den universalen Kennzeichenträger (analog A4 Cabrio/Q7) ersetzt. (auch RS4)
- Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Design mit PAX-System und Winterräder mit Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Design mit PAX-System entfallen.
- nur S4 Lim./Avant: Die Serienmäßigen Aluminium-Gussräder im Avus-Design, Größe 8Jx18 mit Reifen 235/40R18 entfallen und werden durch Aluminium-Gussräder im S-Design (analog S4 Cabrio), Größe 8Jx18 mit Reifen 235/40R18 ersetzt.
- nur Cabrio: serienmäßige Ambientebeleuchtung entfällt.Gruß
RedNeck
Das hört sich ja nicht gerade prickelnd an.
Ich habe echt das Gefühl, dass Audi immer mehr versucht zu sparen.
Falls das mit dem 16 V DPF 2,0 TDI stimmt, wärs ja ne gute Sache, allerdings wird dadurch der 2,0 TDI wohl auch nicht billiger.
Das hat schon bei MJ 04,05... angefangen... Immer wurde irgendwo gespart. Das hat schon damit angefangen, dass die Karosserie nicht mehr vollverzinkt ist, das an der Innenraumausstattung abstriche gemacht werden usw...
Audi fährt echt ne super wirtschaftliche Strategie: Mit weniger Aufwand / Investition den Preis auf dem gleichen Niveau halten. So kann man wesentlich größere Gewinne zu lasten der Kunden einfahren.
Ob diese Strategie gut ist?
Früher bei den ersten Modellen von B6 hatte man ja wie gesagt vollverzinkt, abschließbares Handschuhfach, und auch an den Türen "aktive" Rückstrahler...
Das hat man alles eingespart... Wieso? Einfach nur Wucher...
Andererseits hat man ab MJ04 auch die Volllackierung eingeführt, was ja auch mal positiv ist... Aber ich finde es wird anstatt besser immer schlechter 🙁
Wenn Audi so weiter macht, wird mein nächster nen 320d 🙂
Re: Re: Änderungen zum MJ 07 bei A4/S4/RS4/Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von A4-STEVENS
Das hört sich ja nicht gerade prickelnd an...Ich habe echt das Gefühl, dass Audi immer mehr versucht zu sparen.
Jo, sehe ich auch so.
Sowas nennt die kritische, aber weitgehend ahnungs- und kompetenzfreie Fachpresse (Stern, Spiegel) "Entfeinerung"
Wurde sehr lebendig u.a. auch im Golf-V-Forum diskutiert; dort hat es sogar echten Rückshritt gegeben, wie z.B. Rückkehr zur Stabantenne bei gleichzeitig schlechterem Radioempfang.
Zitat:
Wenn Audi so weiter macht, wird mein nächster nen 320d 🙂
Und Du meinst, dass die das besser können oder machen?
Greeetz, Thomas
Re: Re: Re: Änderungen zum MJ 07 bei A4/S4/RS4/Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Jo, sehe ich auch so.
Sowas nennt die kritische, aber weitgehend ahnungs- und kompetenzfreie Fachpresse (Stern, Spiegel) "Entfeinerung"
Wurde sehr lebendig u.a. auch im Golf-V-Forum diskutiert; dort hat es sogar echten Rückshritt gegeben, wie z.B. Rückkehr zur Stabantenne bei gleichzeitig schlechterem Radioempfang.
Und Du meinst, dass die das besser können oder machen?
Greeetz, Thomas
Sehr schwer zu sagen. Den aktuellen 320d E90 finde ich wirklich sehr gut. Allerdings kenne ich mich mit BMW mit den ganzen MJ´s, Ausstattungen, was hinzukommt, was wegkommt nicht so gut aus wie mit Audi.
Da ich mir wohl sowieso keinen B7 kaufen würde, heisst es mal den B8 abwarten.
Und dort kann man dann nur hoffen, dass sich das ganze wieder verbessern wird. Denn ich finde es wirklich einen großen Rückschritt, dass man bei neuen Modelljahren (MJ´s) Ausstattungen und Qualität-Standards verringert. Es hat Jahrzehnte gedauert, bis die Autos dieses Level erreicht haben und jetzt fängt man auf einmal an zu sparen, wo es nur geht und das finde ich nicht mehr in Ordnung.
Würde im Gegenzug dazu, die Preise für die Autos fallen, dann wäre das Gerechtfertigt. Niedrigerer Grundpreis, dafür muss man halt mehr Ausstattung extra dazubestellen. Aber derselbe Grundpreis mit weniger Serienausstattung bzw. mit vielen Extras die Standardmäßig fehlen, ist das für die Firmen bzw. Automobilhersteller eine sehr gute Methode um höhere Gewinne einzufahren.
Und Audi geht es ja sehr gut. Die machen ein Rekordjahr nach dem anderen in forme der Gewinne.
Hier ein Bericht vom Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/.../index.html
Lest es euch ruhig mal durch.
Von daher verstehe ich es noch weniger, warum es Audi nötig hat solche Sparmaßnahmen in forme der Ausstattung der Autos zu machen.
Wahrscheinlich liegt das nur daran, dass die Manager noch mehr und noch höhere Gewinne einfahren wollen. Aber ob das nicht irgendwann ein Rückschlag wird? Man weiss es nicht so genau.
Vielleicht wird der Audi A4 B8 ja so ein Meilenstein wie damals der B6 (nach dem B5). Da war ja echt Massenhaft verbessert worden und im großen und ganzen einfach Spitze.
Bei BMW müsste man halt mal schauen, wie die das zurzeit handhaben...
Re: Re: Re: Re: Änderungen zum MJ 07 bei A4/S4/RS4/Cabrio
Zitat:
Denn ich finde es wirklich einen großen Rückschritt, dass man bei neuen Modelljahren (MJ´s) Ausstattungen und Qualität-Standards verringert. .
Hör doch endlich mal damit auf so ne Sch.... zu erzählen. Audi verringert vielleicht bei den Modelljahren die Ausstattungen aber das hat doch nichts mit dem Qualitätsstandard zu tun. Der ist über die Jahre hinweg immer besser geworden, wenn ich mir z.B. die Fehler in der produktion von heute ansehe und die Fehler von vor 5 Jahren.
Du erzählst immer wieder mal irgendeinen Mist vom Werk obwohl du dich da überhaupt nicht auskennst. Du hattest ja auch mal behauptet ein S4 würde besser und ordentlicher zusammengebaut als ein 1,6er.
Immer wieder kommt so ein Mist von dir. Ich hoffe es gibt hier niemanden der deine Aussagen glaubt.
Und bitte kauf dir einen BMW (be denen es, wie bei jeder Autofirma auch Sparmaßnahmen gibt), und verschwinde in´s BMW Forum.
So das mußte jetzt mal raus. :-)