Änderungen MY2022

BMW X5 G05

Hier mal die Änderungen, die nur indirekt im Katalog auftauchen:
- 45e neue Logos
- Entfall H/K
- Entfall Wireless
- Entfall Fineline Leisten
- Entfall Fernentriegelung Rücksitze aus dem Kofferraum
- Entfall Nebelscheinwerfer
- Entfall Seat memory Beifahrer
- Entfall Steuerung Beifahrersitz von Fahrerseite aus

Keine Garantie auf Vollständigkeit, wenn noch mehr auffällt, gerne auch posten.
Da ich MY2022 bekomme, leider doch ein ziemlicher Rückschritt bei den kleinen aber feinen Details.

36 Antworten

Verbindlich sind nur die Angaben in der offiziellen Preisliste - und dort ist nicht erwähnt, dass die Massagefunktion die Memory-Funktion oder Fern-Verstellbarkeit des Beifahrersitzes beinhalten würde.

Wenn dir die beiden Funktionen wichtig sind, schau dich lieber nach einem Gebrauchten MJ 21 um.

Ich bin der Meinung, dass die Preisliste nicht überall korrekt nachgeführt/aktualisiert ist.
Bei den M-Multifunktionssitzen steht noch drin, dass die Memory-Funktion beidseitig ist, bei den "normalen" Komfortsitzen nicht. Allerdings konnte ich die (M-Sitze) bei der Bestellung nicht mit der Massagefunktion kombinieren.
Das berührungslose Öffnen der Heckklappe gehört zum Komfort-Öffnen.

Ich habe schon mal nachgesehen ob man die Taster nachrüsten kann aber es sieht so aus als ob man dafür die Türverkleidung demontieren muss. In meinem G32 konnte ich die einfach nachrüsten.

Wenn es da so drinsteht, dann wird es so sein. Falls der Beifahrersitz dann ohne Memory-Funktion kommt, hättest du Anspruch auf Schadensersatz.

Ähnliche Themen

Ich denke nicht. Erstens --> siehe Vertragsbedingungen, zweitens wäre das sicher zu wenig Abweichung und drittens wäre es sicher kein Schadensersatz, weil Dir kein Schaden entsteht.

Zitat:

Allerdings konnte ich die (M-Sitze) bei der Bestellung nicht mit der Massagefunktion kombinieren.

Bei den M Sitzen musst du die Sitze mit Merino Leder auswählen dann kannst du auch die Massagefunktion dazu bestellen .

Bei Leder Vernasca gibts keine Massagefunktion bei den M Sitzen.

Sehe ich auch so. Andererseits ist es schon frech bei der Ausstattung kommentarlos abzuspecken. Insgesamt gibt BMW hier ein schwaches Bild ab!

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 26. August 2021 um 15:36:11 Uhr:

Ich denke nicht. Erstens --> siehe Vertragsbedingungen, zweitens wäre das sicher zu wenig Abweichung und drittens wäre es sicher kein Schadensersatz, weil Dir kein Schaden entsteht.

Das stimmt schon. Auf der anderen Seite gibt es vermutlich nur wenige Kunden, die sich überhaupt der Tatsache bewusst sind, dass es hier Anpassungen gibt.
Manche - z.B. ich ;-) haben sogar vor den Anpassungen bestellt, der Vorführer hatte diese Dinge noch und darauf hingewiesen hat sie niemand.

HK ist ab Baumonat Dezember wieder bestellbar. Halbleiter Problematik

Zitat:

@Joe. schrieb am 26. August 2021 um 16:03:10 Uhr:

Zitat:

Allerdings konnte ich die (M-Sitze) bei der Bestellung nicht mit der Massagefunktion kombinieren.

Bei den M Sitzen musst du die Sitze mit Merino Leder auswählen dann kannst du auch die Massagefunktion dazu bestellen .

Bei Leder Vernasca gibts keine Massagefunktion bei den M Sitzen.

Seltsam, ich konnte - und kann - die M-Multifunktionssitze überhaupt nicht mit Merino kombinieren, sobald ich das wähle, werden wieder die Komfortsitze reingenommen...

Habe gestern den G05 mit Komfortsitzen bekommen:
- Memory Fahrer und Gentlemanschalter sind drin
- es fehlt jedoch Memory für den Beifahrer!

Ist das so richtig? In der Auftragsbestätigung stand nix von Entfall?

Habe auch Komfortsitze… bei mir ist Beifahrermemory drin…

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 17. Oktober 2022 um 00:20:16 Uhr:

Meiner wurde in 12.2021 produziert und habe ebenfalls nur Gentlemanfunktion ohne Beifahrermemory.

Zitat:

@kfer schrieb am 17. Oktober 2022 um 11:04:43 Uhr:

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 17. Oktober 2022 um 00:20:16 Uhr:

Meiner wurde in 12.2021 produziert und habe ebenfalls nur Gentlemanfunktion ohne Beifahrermemory.

Heutige Info von BMW: die verbaute Ausstattung entspricht dem aktuellen Prospekt.

Habe das soeben im Internet auf der Homepage von BMW abgeglichen: stimmt leidet.

Nachtrag:

Der Beifahrersitz hat doch memory Funktion, diese ist jedoch nur von der Fahrerseite aus speicherbar und abrufbar, sehr seltsam.

Deine Antwort