Änderungen Modelljahr 2014
Ist hierzu schon etwas bekannt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Gelten die gleichen Änderungen auch für den A4?
Gehört zwar hier nicht rein, aber ausnahmsweise:
In der Audi A4-Baureihe ergeben sich ab Produktionswoche 22/13 (ab LTK 24/13) folgende Produktänderungen:
Aggregate:
• Einführung eines technischen Zwangs zu 18''-Rädern für 3.0 TDI 180 kW S tronic EU6 (8K**BY)
Ausstattungs-/Designpakete:
• Entfall Winterpaket (WW1)
Räder:
• Entfall 18''-Rad im 5-Speichen-Design (C8S)
• Entfall 18''-Rad im 15-Speichen-Design (CG2)
Dekorelemente:
• Aufhellung Holz bei Dekoreinlage Holz Eiche Beaufort (5MT)
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ImeX
ich überlege gerade den 650 EUR Aufpreis für Sitzheizung und Bluetooth und Komfortschluessel zu investieren... hm...wisst ihr ob sich ggf. auch der 1.8 TFSI noch in der PS Zahl ändern wird..?
Das waren alle Ändeurngen. Da der Katalog schon Stand April 2013 ist, kannst dort alles nachlesen (siehe den Link von mir oben).
dann ist also damit zu rechen dass definitiv bis ende 2014 kein neues modell raus kommt 😁 ist das auch shcon mal aus der welt 😉 na zum glück hab ich noch nicht bestellt 🙂 paar LEDs sind doch immer gut
Weitere Änderung:
Klimacomfort Sitze nun auch bei Sportback bestellbar. War vorher nicht möglich!
Endlich nehmen die die altmodischen Glühbirnen raus.
Wird dem Auto einfach nicht gerecht !!
Hoffentlich denken die auch an die "Candle-Light-Beleuchtung im Kofferraum" !
Die ist echt ein Witz !!
Für alle, die die LEDs nicht haben:
Das ist wirklich kein Problem: Ein kompletter Satz "maßgeschneiderter" LEDs kostet ca. 50 Euro.
Einbau für technisch unbegabte: max 30 min. (Für alle Birnen)
Wirkung: Da liegen Welten zwischen !!
Viel Spaß !!
Naja: Zur Sonnenblende: Die hab ich auch im MJ 2013 - ist nicht neu !
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
- Sonnenblenden für Fahrer und Beifahrer, klapp- und schwenkbar, inklusive Make-up-Spiegel
Zitat:
Original geschrieben von guido1603
Naja: Zur Sonnenblende: Die hab ich auch im MJ 2013 - ist nicht neu !
Ich muss gleich mal drauf achten, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich die auch so habe (MJ 2010, also schon vor Facelift). Oder sollte diese Ausstattung mit dem Facelift vorübergehend abgeschafft worden sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich muss gleich mal drauf achten, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich die auch so habe (MJ 2010, also schon vor Facelift). Oder sollte diese Ausstattung mit dem Facelift vorübergehend abgeschafft worden sein?
Nö, die sind definitiv seit Jahren dieselben - keine Änderung und keine neue Funktion, etc.
Mein Händler hat deswegen extra bei Audi in IN nachgehakt.
Gibt es eigentlich ein Datum ab wann das neue Modelljahr produziert wird beziehungsweise ab wann 2014 bestellbar ist. Ich meine in einem anderen Beitrag mal etwas von ab Produktion ende Juni gelesen zu haben. Da ich noch nicht bestellt habe will ich sicherstellen das es ein 2014 wird. Mein Verkäufer hat mir dies zwar zugesagt aber er wußte ja auch von den Änderungen nichts.......
Natürlich werde ich das Modelljahr mt in den Kaufvertrag aufnehmen.
Also, meiner wurde am 12.04. bestellt und kommt Anfang Juli - es wird ein MJ2013 sein...
Wie schon oft geschrieben findet der MJ-Wechsel jedes Jahr in KW22/23 statt.... also Ende Mai/Anfang Juni. Daher wundert es mich, dass ein gelieferter A5 noch MJ13 sein soll.....
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Wie schon oft geschrieben findet der MJ-Wechsel jedes Jahr in KW22/23 statt.... also Ende Mai/Anfang Juni. Daher wundert es mich, dass ein gelieferter A5 noch MJ13 sein soll.....
Also die Umstellungswoche, die Du mit 22 oder 23 beschreibst, ist die
Produktionswochenehme ich an.
Dann wär´s aber schon sehr seltsam bei mir - MJ2013 bei Lieferung Anfang Juli.
Da würde das Auto ja 1 Monat "rumstehen" in Ingolstadt.
Wie gesagt, alle Fahrzeuge die ab KW22 gebaut werden, werden DEFINITV MJ2014 sein ... somit kann es nicht sein das Dein im Juli gelieferter A5 noch MJ2013 sein wird ... außer er steht ab KW22 fertig gebaut irgendwo in der Ecke rum 😛
Noch mal zum Thema LED-Lichtpaket. Ich habe mir das noch mal genau durchgelesen und stelle folgendes fest:
Lichtpaket nun in LED
blendfreie Beleuchtung des Fahrzeuginnenraums in energiesparender und langlebiger LED-Technologie; bestehend aus: Fußraumbeleuchtung vorn sowie beleuchtete Türinnenbetätigung und Ausströmregler; Beleuchtung in Glühlampe: Handschuhfach, Einstiegsleuchten vorn sowie aktive Türrückstrahler; bei A5/S5 Coupé Leseleuchten hinten.
Also sind die Leuchten (fett markierten Stellen oben) weiterhin in Glühobst Format ... sprich vorne leuchtet die Leuchte via LED und hinten die Leseleuchten in Glühobst 🙄 ... also entweder oder und nicht so ein Misch Masch!!!
Zitat:
Original geschrieben von belowzero
Also die Umstellungswoche, die Du mit 22 oder 23 beschreibst, ist die Produktionswoche nehme ich an.Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Dann wär´s aber schon sehr seltsam bei mir - MJ2013 bei Lieferung Anfang Juli.
Da würde das Auto ja 1 Monat "rumstehen" in Ingolstadt.
Und genau DAS kann ich mir nicht vorstellen. Die Fahrzeuge werden meist zeitnah zur Auslieferung produziert, damit sie nicht unnötig rumstehen und somit totes Kapital darstellen.
Da bin ich mal auf die FIN gespannt.
Zitat:
Und genau DAS kann ich mir nicht vorstellen. Die Fahrzeuge werden meist zeitnah zur Auslieferung produziert, damit sie nicht unnötig rumstehen und somit totes Kapital darstellen.
Da bin ich mal auf die FIN gespannt.
Ich aber auch, aber schon sowas von gespannt.
Danke Euch beiden (Carisma1996 und Die) für die Infos
Zitat:
Original geschrieben von ImeX
dann ist also damit zu rechen dass definitiv bis ende 2014 kein neues modell raus kommt 😁 ist das auch shcon mal aus der welt 😉 na zum glück hab ich noch nicht bestellt 🙂 paar LEDs sind doch immer gutWeitere Änderung:
Klimacomfort Sitze nun auch bei Sportback bestellbar. War vorher nicht möglich!
Das war im letzten Jahr auch schon möglich. Ich habe bereits die Klimasitze in meinem Sportback, der im Dez. 12 geliefert wurde.
aktualisiert:
+ Motor 1.8 TFSI 125 kW: Umstellung auf EU6
+ Motor 2.0 TFSI jetzt mit 165kW (alt 155kW) und EU6
+ Motor 2.0 TDI jetzt mit 110kW (alt 103kW)
+ Motor 2.0 TDI clean diesel 180kW S tronic jetzt mit 580Nm Drehmoment (setzt später ein)
- Entfall Winterpaket
- Entfall 18" LM-Winterräder im 5-Speichen und 15-Speichen-Design
+ Anpassung Farbton Eiche Beaufort sowie Namensänderung in Holz Eiche Beaufort hellbraun
+ Option Dekoreinlagen Aluminium/Holz Beaufort schwarz
+ Option Dekoreinlagen Klavierlack schwarz bestellbar für alle Modelle
+ Roter Ring um Engine-Start-Stop-Taste (Bestandteil Komfortschlüssel), nur S-Modelle
+ Vergrößerte Schaltpaddles für Multifunktionslenkrad, nur RS-Modelle
+ Hochschaltanzeige für Automatikgetriebe im manuellen Modus
+ Kombiinstrument mit 3D-Logo RS, nur RS-Modelle
+ Endrohrblenden Chrom Serie
+ Abgasklappen Steuerung über Drive Select, nur RS
+ Option Komfortpaket, nur A5-Modelle
+ Lackierung Nardograu für A5 Cabriolet
+ 19" LM-Rad in 5-Arm Y-Design
- Entfall LM-Rad im 5-Speichen-Design,
+ Automatischer Zeigerhochlauf bei Motorstart, nur A5-Modelle
Zitat:
+ Automatischer Zeigerhochlauf bei Motorstart, nur A5-Modelle