Änderungen MJ2019
Servus Leute :-)
Wollte das Ding hier einfach mal starten um zu sammeln was sich in KW22 ändern könnte, ich weiß das alles Vermutungen sind, also spart euch bitte derartige Kommentare ;-)
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das eCall Notrufsystem standardmäßig verbaut sein, da es ja ab 2018 Pflicht ist. Ich könnte mir vorstellen das sich nur Kleinigkeiten ändern, da ja Ende des Jahres ziemlich sicher ein Facelift angekündigt wird.
Ich denke, das endlich induktives Laden für das Handy mit an Bord sein wird, optional versteht sich :-)
Beste Antwort im Thema
Faulheit wird nicht unterstüzt.
406 Antworten
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 4. Januar 2019 um 09:59:53 Uhr:
SOP und Verladebeginn 06/19
Konfigurator 02/19
Gilt das nur für DE oder auch für AT?
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 4. Januar 2019 um 09:59:53 Uhr:
SOP und Verladebeginn 06/19
Konfigurator 02/19
Das lässt ja hoffen!
Hey Freunde,
Ich werde nun seit der Bestellung im Juni mit dem bestellten BITDI vertröstet 😠
Es hieß erst ab KW48 dann 52 dann 02...
Heute wieder im VW Zentrum angerufen. Jetzt soll KW03 der 240PS BITDI und der kleinste Diesel mit um die 120PS konfigurierbar und bestellbar sein 🙄
Gestern habe ich die Auskunft bekommen, dass der 240Ps Diesel in der 6. KW kommen soll. Es bleibt abzuwarten, ob es dabei bleibt.
Ähnliche Themen
Hauptsache er kommt überhaupt nochmal wieder! Habe zu spät erfahren, dass ich den auch statt des 190er hätte nehmen dürfen und nun will ich ihn als nächsten Dienstwagen ordern
Zitat:
@catao schrieb am 29. Januar 2019 um 10:30:45 Uhr:
Gestern habe ich die Auskunft bekommen, dass der 240Ps Diesel in der 6. KW kommen soll. Es bleibt abzuwarten, ob es dabei bleibt.
Aktuell sieht es danach aus ;-)
Bleibt zu hoffen das er dann auch tatsächlich da ist, weil ich ansonsten die 190Ps Maschine nehmen muss. Mir läuft die Zeit davon....
Davon ganz ab, stellt sich auch die Preisfrage und ob es in das Budget passt, welches ich zur Verfügung habe.
Nimmste denn den großen Motor und ansonsten eher wenig bis keine Ausstattung? Was haste denn so an Budget?
Die allgemeine Lieferzeit des Passat Variant liegt aktuell bei 4-5 Monaten.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 29. Januar 2019 um 14:32:45 Uhr:
Die allgemeine Lieferzeit des Passat Variant liegt aktuell bei 4-5 Monaten.
Danke für die Info. Ist die oben genannte KW6 nun tatsächlich realistisch?
Das ist zumindest der nächste Versuch. Der Motor scheint sich ja beharrlich gegen eine Freigabe zu wehren. Das Problem ist ja, dass man eben nicht nur an der Software ändert, sondern eben alle Messfahrten inkl. RDE absolvieren muss. Erst dann kann eine Abnahme inkl. aller Messfahrten stattfinden. Passt dann was nicht, fängt man wieder von vorne an.
Was hat sich denn zum MJ 2019 geändert? Ich meine nicht das FL.
Gab es irgendwelche nennenswerten Änderungen?
Zitat:
Was hat sich denn zum MJ 2019 geändert? Ich meine nicht das FL.
Gab es irgendwelche nennenswerten Änderungen?
Soviel ich über meinem Passat (Neuling bei Volkswagen) erfahren habe (siehe Thread Liferzeit Passat Variant) ist die Tastenbelegung am Multifunktionslenkrad verändert. Die Modi-Taste ist neu im linken Segment und im rechten irgendwas mit dem telefon. Da ich keinen VW vorher hatte und mich nicht erinnere wie der Vorführer war kann ich das allerdings nicht abschliessend beurteilen.
Bringt VW eigentlich jemals noch andere Motorvarianten Benziner als 150PS und 275PS (noch nicht im Konfig) oder war es das jetzt.....?
2019: Beim 4M gibt es nur noch am Heck eine Plakette. Am Kühlergrill sowie an den Schwellern links und rechts vorne sind sie wohl aus Kostengründen entfallen. Sah früher besser aus.