1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLA
  6. CLA
  7. Änderungen MJ2016

Änderungen MJ2016

Mercedes CLA C117

Hat jemand von euch seriöse Infos was der Wechsel zum MJ2016 mit sich bringt?
Meiner wird nächsten Monat gebaut, daher wird das für mich recht interessant sein.

VG Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ein wenig traurig, das man davon redet seinen Wagen "gegen die Wand" fahren zu wollen, weil man jetzt 30 PS Weniger unterm Hintern hat.

Seit froh, daß Privileg zu haben solch ein Auto fahren zu können! Das kann nicht jeder von sich sagen.

Und technischen Fortschritt wird es immer geben und das wohl auch in immer kürzeren Abständen. Also wenn es danach geht: ich gebe meine geliebten Corsa B erst Donnerstag bein Händler ab -nimmt den, dann braucht ihr euch um verpasste technische Neuerungen keine Gedanken machen! 😉

Im allgemeinen klingen die avisierten Änderungen aber insgesamt sehr angenehm und zeigen klar, daß Benz auf die Baureihe setzt. Die Uhr bleibt hier nicht stehen.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Ist Geschmackssache. Mir gefällt er im Moment besser als wir auf deinen Fotos. An der Optik hab ich nichts auszusetzen jetzt.

Die neue Front des A45 mit dem überproportionalen "Unterbiss" finde ich ziemlich grausam und das nicht, weil ich das aktuelle CLA-Modell fahre. Ich hoffe nur, dass sie hier der CLA-Mopf ein wenig Differenzierung schaffen und das etwas anders gestalten.

Zitat:

@embe71 schrieb am 18. Juli 2015 um 10:45:43 Uhr:

Die neue Front des A45 mit dem überproportionalen "Unterbiss" finde ich ziemlich grausam und das nicht, weil ich das aktuelle CLA-Modell fahre. Ich hoffe nur, dass sie hier der CLA-Mopf ein wenig Differenzierung schaffen und das etwas anders gestalten.

Ganz unrecht hast du da nicht. Hab auch gedacht des es mehr Richting C-E geht.

Nunja ich hab mich auch nur für den A entschieden wegen dem Aerodynamikpaket.

Der GLA gefällt mir da nicht so.

Ich denke das in der CLA mopf auch die front kommen wird und mehr denke ich nicht wirklich..

MJ 2016 - ja
Mopf - nein

Hallo,
das ist ja alles etwas unklar für mich..... Habe meinen cla 250 sport 4-matic sb ende Juni bestellt. In der Bestellbestätigung von Mitte Juli von Mercedes steht drin 'Live Traffic' + 'Dynamic Select'.... Bedeutet das nun ich bekomme dieses mini Facelift? Ach so, habe das Garmin Navi bestellt..... Kann ich durch das Dynamic Select nun zwischen 4 Fahrmodi wechseln anstatt der vorherigen 3 (Eco, Sport, Manuel) ? Und als Letztes, bekomme ich auch die 7 PS mehr? Gebaut wird meiner übrigens ende September.
Über ein wenig Licht im Dunklen würde ich mich freuen.

Danke + Gruß
Jörg

Ruf deinen Händler an und frag wann geliefert wird. Dann kann er dir auch sagen ob du MJ2015 oder 2016 bekommst.

Hallo,
wie oben gesagt. Gebaut wird er ende September. Wenn es denn so sein sollte, habe ich denn alles richtig gedeutet?

Danke

@ Jörg: Lehn dich zurück, laut Bestellbestätigung bekommst du definitiv MJ2016... dann bist du ein 3/4 Jahr aktuell, bis der Mopf kommt...

Ich stand eh aufm Schlauch. Alle Bestellungen ab dem 3. Juli sind immer MJ2016

Dann lehne ich mich mal zurück und warte. Jedoch fand ich meine Konfiguration vorher ja auch schon tadellos, aber jetzt mit der Sahne obendrauf umso besser - nehm ich gerne mit....

Wichtig ist der Code 806 der aagt dir auch ob du ein MJ2016 bekommst... Gruß..

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 27. Juli 2015 um 18:11:53 Uhr:

Wichtig ist der Code 806 der aagt dir auch ob du ein MJ2016 bekommst... Gruß..

Wo finde ich diesen Code?

In der Auftragsbestätigung 🙂

Code 140 nicht zu vergessen: Maßnahmenpaket 1 gehört auch dazu...! 😉

Deine Antwort