Änderungen MJ2016
Hat jemand von euch seriöse Infos was der Wechsel zum MJ2016 mit sich bringt?
Meiner wird nächsten Monat gebaut, daher wird das für mich recht interessant sein.
VG Marcel
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ein wenig traurig, das man davon redet seinen Wagen "gegen die Wand" fahren zu wollen, weil man jetzt 30 PS Weniger unterm Hintern hat.
Seit froh, daß Privileg zu haben solch ein Auto fahren zu können! Das kann nicht jeder von sich sagen.
Und technischen Fortschritt wird es immer geben und das wohl auch in immer kürzeren Abständen. Also wenn es danach geht: ich gebe meine geliebten Corsa B erst Donnerstag bein Händler ab -nimmt den, dann braucht ihr euch um verpasste technische Neuerungen keine Gedanken machen! 😉
Im allgemeinen klingen die avisierten Änderungen aber insgesamt sehr angenehm und zeigen klar, daß Benz auf die Baureihe setzt. Die Uhr bleibt hier nicht stehen.
157 Antworten
Mit der Annahme liegst du womöglich gar nicht mal so quer... denn eine der Neuerungen soll eine sogenannte "Launch-Control" sein, die gerade bei den Automaten die bisher oft auftretende "Gedächtnissekunde" abschaffen soll... und die ist in der Tat softwaregestützt... aber beim 45er ist ja defintiv eine andere Getriebeübersetzung noch mit ihm Spiel...
...tja, irgendwie dann doch mit Zitronen gehandelt...
...ich freue mich trotzdem auf den SB... denn trotz neuer Technik im MJ bin ich sehr auf die Optik der OrangeArt-Edition gespannt, die ja so geblieben ist...
Habe gerade meinen Verkäufer angerufen. Produktion 3. Dekade August und noch MJ2015. Zur Info für alle die auch warten!
Zitat:
@DynaDel schrieb am 3. Juli 2015 um 11:20:10 Uhr:
Mit der Annahme liegst du womöglich gar nicht mal so quer... denn eine der Neuerungen soll eine sogenannte "Launch-Control" sein, die gerade bei den Automaten die bisher oft auftretende "Gedächtnissekunde" abschaffen soll... und die ist in der Tat softwaregestützt... aber beim 45er ist ja defintiv eine andere Getriebeübersetzung noch mit ihm Spiel......tja, irgendwie dann doch mit Zitronen gehandelt...
...ich freue mich trotzdem auf den SB... denn trotz neuer Technik im MJ bin ich sehr auf die Optik der OrangeArt-Edition gespannt, die ja so geblieben ist...
Hi,
wir auch nen toller wagen, fahren wir dann damit? 😁
Gruß Dirk
Du könntest aber noch verschieben. 😉
Wir Juli-Aspiranten habe da keine Chance mehr...
...aber das ist ja alles wieder Makulatur, wenn der Mopf im Frühjahr kommt... dann ist auch wieder "Kommando Bimberle"...! Never ending story!
Ähnliche Themen
@ Dirk: Wollen wir nicht lieber noch einmal zum "B-Klasse"-Treffen mit der schwarzen B-Klasse den "Black Forest" unsicher machen... aber wenn du willst... und es die anderen nicht stört... und im Frühjahr eh alle gegen Bernds Insignia "abstinken" können... 😁
...ja, meinetwegen gern! 😉
Psst... Zulassungszahlen in D laut KBA für Mai 2015 (Juni ist ja noch nicht raus): Insignia --> 1562... CLA --> 1641... yes, strike! 😁
Meiner ist jetzt umgestellt auf das neue Änderungsjahr. Wäre sowieso erst Anfang September gebaut worden. Jetzt ist es Ende September. Mir waren die adaptiven Dämpfer wichtig.
Ich finde es ein wenig traurig, das man davon redet seinen Wagen "gegen die Wand" fahren zu wollen, weil man jetzt 30 PS Weniger unterm Hintern hat.
Seit froh, daß Privileg zu haben solch ein Auto fahren zu können! Das kann nicht jeder von sich sagen.
Und technischen Fortschritt wird es immer geben und das wohl auch in immer kürzeren Abständen. Also wenn es danach geht: ich gebe meine geliebten Corsa B erst Donnerstag bein Händler ab -nimmt den, dann braucht ihr euch um verpasste technische Neuerungen keine Gedanken machen! 😉
Im allgemeinen klingen die avisierten Änderungen aber insgesamt sehr angenehm und zeigen klar, daß Benz auf die Baureihe setzt. Die Uhr bleibt hier nicht stehen.
Mein CLA 45 ist im Januar bestellt worden, Auslieferungstermin November 2015 (da das alte Leasing nicht früher endet). Jetzt hoffe ich natürlich, dass dieser gleich die neu Konfiguration hat... Meint ihr dieser hat automatisch das neue Modelljahr oder sollte man hier die Bestellung anpassen?
Wie kurz vor Auslieferung wird das Auto eigentlich tatsächlich produziert?
Werde wohl mal nächste Woche mit meinem Verkäufer sprechen.
Die 20 PS stören mich überhaupt nicht - es wird immer jemanden mit eiinem stärkeren Auto auf der Autobahn geben dem du Platz machen musst. Das adaptive Fahrwerk dagegen fehlt mir sehr. Das ist der einzige Kritikpunkt den ich am jetzigen CLA habe und allein schon für das wäre es Wert gewesen noch länger auf das Fahrzeug warten.
Mich stört aber viel mehr die Tatsache dass es mein erster selbstkonfigurierter Neuwagen ist - der sollte perfekt werden. Als ich bestellt habe, hat der Händler schon gesagt das die A Klasse ein Facelift inkl. mehr Power bekommt. Damals hab ich schon gesagt das ich auf die mehr Leistung verzichten kann aber das ich gerne ein adaptives Fahrwerk wie in der C Klasse hätte. Aber davon wusste niemand etwas. Daraufhin habe ich noch einen Tag länger überlegt ob ich einen C 450 nehmen soll (Preis wäre fast identisch gewesen) - ähnliche Leistung aber eben mit richtigem Comfort und Sport Modus. Habe mich dann dagegen entschieden da mir der CLA optisch einfach besser gefällt.
Kaum ist das Fahrzeug fertig gebaut kommt genau das was ich gewollt und gebraucht hätte. Und nun ärgere ich mich gleich 2x :
1. das ich nicht den C 450 bestellt habe
2. das ich nun den vollen Preis für ein veraltetes Model bezahle. Der Kaufvertrag wurde ja schon vor ein paar Monaten geschlossen und das Auto kostet das selbe wie ein aktuelles Model.
Niemand würde auf die kommen und beim Mediamarkt einen PC monate lang vorbestellen um dann den Preis zu bezahlen für den er auch einen doppelt so schnellen PC hätte haben können. Wenn ich also wenigstens sagen könnte: Naja nun hast du das Vorjahresmodel und dir fehlen halt ein paar wichtige Sachen aber dafür war es wenigstens ein Schnäppchen - dann wäre alles gut. Kauft ja sonst auch niemand einen Jahreswagen zum Neupreis.
@sven: Es kommt ganz auf das Produktionsdatum an. Die werden sicher nicht das Auto ein halbes Jahr auf dem Hof stehen lassen. Das kostet den Händler auch Geld und tut dem Auto nicht gut. Daher denke ich das deins erst kurz vorher produziert wird und dann erhälst du automatisch das neue Modeljahr natürlich.
Kann mir jemand Dynamic Select erklären oder hat einen Link? Ist das einzige neben den 7Ps das mir durch die Lappen geht 🙂 ein anderes Fahrwerk hätte ich ohnehin nicht genommen.
Meint ihr die können den ne Woche nach hinten schieben, damit ich MJ2016 bekomme? Lt. Telefon geht das nicht. Meiner ist mit einer der letzten MJ15. Sind nur wenige Tage...
Dann nerv ich die noch mal 😉
Zitat:
@TimboSGE schrieb am 4. Juli 2015 um 02:02:12 Uhr:
Ich persönlich finde das schon ...na sagen wir vorsichtig ausgedrückt, nicht wirklich sozial.
Um das "A" vorweg zu vermeiden.
Kosten den Versicherten auf´s Auge drücken, zahlen wir alle über höhere Beiträge mit.
Wie schon gesagt, technische Änderungen wird es immer geben, die Abstände werden kürzer, die Kosten bleiben gleich. Dann nimm es selbst in die Hand und bestell gleich den nächsten...und den übernächsten ... und den überübernächsten.
Meiner ist auch nur wenige Tage am MJ 2015 vorbeigeschrammt, ja, ist dann halt so.
Oder: Ist wie es ist.
Zitat:
@Stefan.2505 schrieb am 4. Juli 2015 um 18:24:16 Uhr:
Kann mir jemand Dynamic Select erklären oder hat einen Link?Dann nerv ich die noch mal 😉
Guckst Du:
http://media.daimler.com/.../...720-1-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0.htmlVielleicht ist das ja in etwa vergleichbar.
Zitat:
@x3black schrieb am 4. Juli 2015 um 19:22:54 Uhr:
Ich persönlich finde das schon ...na sagen wir vorsichtig ausgedrückt, nicht wirklich sozial.Zitat:
@TimboSGE schrieb am 4. Juli 2015 um 02:02:12 Uhr:
Um das "A" vorweg zu vermeiden.
Kosten den Versicherten auf´s Auge drücken, zahlen wir alle über höhere Beiträge mit.
Wie schon gesagt, technische Änderungen wird es immer geben, die Abstände werden kürzer, die Kosten bleiben gleich. Dann nimm es selbst in die Hand und bestell gleich den nächsten...und den übernächsten ... und den überübernächsten.
Meiner ist auch nur wenige Tage am MJ 2015 vorbeigeschrammt, ja, ist dann halt so.
Oder: Ist wie es ist.
Wann hast du Produktionsdekade?
Das Dynamic Select ist etwas granual zu konfigurieren als die ehemaligen drei festen Programme mit individuellem Setup, Lenkwiderstand usw.
Zitat:
@Stefan.2505 schrieb am 4. Juli 2015 um 18:24:16 Uhr:
Kann mir jemand Dynamic Select erklären oder hat einen Link? Ist das einzige neben den 7Ps das mir durch die Lappen geht 🙂 ein anderes Fahrwerk hätte ich ohnehin nicht genommen.Meint ihr die können den ne Woche nach hinten schieben, damit ich MJ2016 bekomme? Lt. Telefon geht das nicht. Meiner ist mit einer der letzten MJ15. Sind nur wenige Tage...
Dann nerv ich die noch mal 😉
Einfach schieben geht nicht. Aber, wenn du eine Änderungsbestellung machst und in diese Dinge integrierst, die es erst mit dem neuen Änderungsjahr gibt, dann klappt es.
Habe ich auch so gemacht.
Meiner wäre Dekade 1 im September gebaut worden. In Dekade 2 setzen die Änderungen ein.