ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Änderungen KW45

Änderungen KW45

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 13:40

hier die neusten Infos aus dem Gute Fahrt Forum zu Neuheiten ab KW45 (Produktion):

Touran:

- Entfall "Tour"-Paket

+ Neu: SM "United"

- Entfall Radschlüssel u. Wagenheber bei Tire Mobility Set (nur noch mit Ersatz(not)rad oder mit Winterreifen)

+ Multimediabuchse (Aux-In) jetzt in Mittelkonsole statt Handschuhfach, dadurch kein Entfall der Handschuhfachbeleuchtung.

+ Innenspiegelgehäuse zweifarbig (je nach Dachhimmel)

+ Option "Highline Top Paket" für Highline

+ Option "Park Assist" auch für Ecofuel

+ "Climatronic" jetzt mit autom. Luftgütesensor

+ Farbe: "Red Rock" für alle Modelle

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gibt es nähere Infos zum Highline Top Paket? Was ist da drin?

Kann man von dem standard-weissen Dachhimmel abweichen und ggf. auch schwarz bestellen? Ging das bisher bereits oder wird es künftig gehen?

 

HTP (1850€):

- RNS510

- MFL

- Licht & Sicht inkl. aaFaSp

- Park Assist

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

...- Entfall Radschlüssel u. Wagenheber bei Tire Mobility Set (nur noch mit Ersatz(not)rad oder mit Winterreifen)...

Also wenn das stimmt, dann ticken die nicht mehr ganz richtig bei VW. Die sparen sich noch tot!!! Ist doch lächerlich, oder?

Aber ein Lenkrad ist schon noch serienmäßig drin?!? :confused:

Grüße

von einem, der es sich 10x überlegt beim nächsten Mal noch einen VW zu kaufen.

weiß jemand ab wann die Neuerungen bestellbar sind?

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 16:46

sollen angeblich ab morgen 05.10 gültig sein

am 4. Oktober 2007 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

von einem, der es sich 10x überlegt beim nächsten Mal noch einen VW zu kaufen.

Bei anderen ist's auch nicht besser, sparen tun doch alle :rolleyes: Und wenn man mal so ein paar Beiträge hier anschaut in denen es immer nur um maximale Nachlässe geht, ist das doch auch kein Wunder.

Gruß

Afralu

Zugegeben ist mir auch erst mal die Kinnlade runtergeklappt:eek: beim lesen, aber mal ehrlich:

Wann habt Ihr zuletzt Euren Wageheber benutzt?

Würde ich meine Räder nicht selber wechseln, hätte ich ihn noch nie ausgepackt und wenn man eh ohne Ersatzrad unterwegs ist, nützt einem der Beste Wagenheber nichts.

am 4. Oktober 2007 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Wann habt Ihr zuletzt Euren Wageheber benutzt?

Och, dann gibt es aber noch jede Menge Einsparmöglichkeiten für die Dinge die man eh nicht benutzt :D

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Wann habt Ihr zuletzt Euren Wageheber benutzt?

Noch nie. Wenn ich wechsel, dann eh nur mit nem Hydraulilkheber und Teleskop-Radschlüssel.

am 4. Oktober 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zugegeben ist mir auch erst mal die Kinnlade runtergeklappt:eek: beim lesen, aber mal ehrlich:

Wann habt Ihr zuletzt Euren Wageheber benutzt?

Würde ich meine Räder nicht selber wechseln, hätte ich ihn noch nie ausgepackt und wenn man eh ohne Ersatzrad unterwegs ist, nützt einem der Beste Wagenheber nichts.

Okay, das stimmt schon - nur, wenn man ihn braucht, schlägt Murphy's Law meist auch richtig zu und man braucht ihn dann auch wirklich. Aus dem Grund bin ich ja nach wie vor ein großer Fan von (richtigen) Ersatzrädern (oder halt Reifen mit Notlaufeigenschaften).

Ich kann aber schon verstehen, dass man sich bei der Summe der ganzen Entfeinerungen irgendwann einfach mal fragt, ob es nicht auch eine andere Marke sein darf. Es ist ja nicht so, dass es hier um die Rettung des Konzerns geht. Wenn man sich Felix Magath und ein gar nicht mal so schlechtes Stadion leisten kann, was - bei optimistischer Einschätzung - bestimmt auch schon deutschlandweit drei oder vier Leute dazu bewegt haben mag, einen VW zu kaufen, ist es halt schwer den Kunden zu vermitteln, dass ihr ein PKW einer Premium-Marke ohne Wagenheber und Umfeldbeleuchtung (Materialwert: geschäztze 1,20 €) daherkommt. ;)

Schönen Gruß,

PPS

Zitat:

Original geschrieben von PPS

Okay, das stimmt schon - nur, wenn man ihn braucht, schlägt Murphy's Law meist auch richtig zu und man braucht ihn dann auch wirklich. Aus dem Grund bin ich ja nach wie vor ein großer Fan von (richtigen) Ersatzrädern (oder halt Reifen mit Notlaufeigenschaften).

Ohne Ersatzrad bringt Dir auch ein Wagenheber nichts. Bestellst Du das Auto mit Ersatzrad, bekommst Du auch einen Wagenheber dazu. Wo liegt also das Problem?

 

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

hier die neusten Infos aus dem Gute Fahrt Forum zu Neuheiten ab KW45 (Produktion):

Touran:

+ Innenspiegelgehäuse zweifarbig (je nach Dachhimmel)

Kann mir noch jemand was zu dem Klammerzusatz "je nach Dachhimmel" sagen?

Gibt es neben dem hellen/weissen Dachhimmel auch die Möglichkeit einen anderen, möglicherweise dunklen/schwarzen Dachhimmel zu bestellen? Danke!

am 4. Oktober 2007 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

 

Ohne Ersatzrad bringt Dir auch ein Wagenheber nichts. Bestellst Du das Auto mit Ersatzrad, bekommst Du auch einen Wagenheber dazu. Wo liegt also das Problem?

Ich habe auch kein Ersatzrad ab Werk, nein ich habe vier!

Da ich Winterräder habe, habe ich nur den variablen Ladeboden gekauft,

im Sommer ist ein Winterrad drin und umgekehrt.

Einige Einsparungen kann ich noch verstehen, andere nicht mehr.

Mal sehen was länger hält, mein Touri, oder VW bis sie sich tot gespart haben.

So gut wie mein Touri seit längerer Zeit läuft, hält der wohl länger ;)

Gruß Otti

am 4. Oktober 2007 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Ohne Ersatzrad bringt Dir auch ein Wagenheber nichts. Bestellst Du das Auto mit Ersatzrad, bekommst Du auch einen Wagenheber dazu. Wo liegt also das Problem?

Ich weiß - deshalb hab ich ja auch so bestellt. :)

Nur irgendwo geht es dann auch um's Prinzip: der Touran ist jetzt schon nicht das günstigste Auto und wenn man für immer mehr Geld immer weniger Gegenleistung bietet, muss man sich halt nicht wundern, wenn einem die Kunden irgendwann doch doch mal wegbleiben.

Hinzu kommt noch, dass diese ganzen Kleinteile, die natürlich unter'm Strich eine ganze Menge ausmachen, auch einiges an "good will" kosten. Wer schon mal einen Kunden gesehen hat, der merkt, dass das Auto auf das er Jahre gespart hat (und das in dem Fall IIRC auch noch recht üppig mit Sachen ausgestattet war, die ich zu den Preisen im Leben nicht genommen hätte) keine Fußmatten ab Werk hat, wird wissen was ich meine.

Klar, solche Sachen sind uns hier allen bekannt. Aber für jemanden, der sich einen VW kauft, damit "er weiß was er hat" und ansonsten sein Auto als reines Fortbewegungsmittel benutzt, kann das schon eine äußerst stimmungsdrückende Erfahrung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Ich habe auch kein Ersatzrad ab Werk, nein ich habe vier!

Da ich Winterräder habe, habe ich nur den variablen Ladeboden gekauft,

im Sommer ist ein Winterrad drin und umgekehrt.

Einige Einsparungen kann ich noch verstehen, andere nicht mehr.

Mal sehen was länger hält, mein Touri, oder VW bis sie sich tot gespart haben.

So gut wie mein Touri seit längerer Zeit läuft, hält der wohl länger ;)

Die Praxis kenne ich übrigens auch von mehreren Leuten. Würde ich nicht einen Satz immer eingelagert haben, hätte ich das wohl auch so gemacht. Der variable Ladeboden ist schon ganz praktisch. :)

Gruß,

PPS

Deine Antwort
Ähnliche Themen