ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Änderungen KW45/2011

Änderungen KW45/2011

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 22. September 2011 um 16:11

Hallo zusammen

Gibt es bereits irgendwelche Informationen,

welche Änderungen es für den Golf/Golf Plus in KW45/2011 geben soll ?

Wird es dann auch neue Prospekte und Preise geben ?

Beste Antwort im Thema

Habe mir schon mal Bier und Chips für heute Abend bereitgestellt ... dürfte mal wieder ein lustiger Thread werden! ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja, zumal zum Beispiel explizit der 1.2 TSI 77kW BMT mit 7G-DSG entfällt. Das heißt die Kombination von Motor & Getriebe wird es weiter geben, nur nicht mehr mit BMT (dafür spricht, dass es beim Golf Plus nicht entfällt, weil diese Kombination dort nur ohne BMT angeboten wird). Also letztlich nur eine Maßnahme, um nicht zu "grün" dazustehen ;)

vg, Johannes

Wirklich sehr seltsame Änderungen... ich hab gerade mal nachgerechnet - wer nun den günstigsten Golf mit Automatik haben möchte, muss 3775€ Aufpreis gegenüber dem Basismodell zahlen (Differenz aus 1.2 TSI DSG und 1.4).

Und auch den 1.2 TSI DSG BM fand ich durchaus attraktiv - zumal es das Benziner-Modell mit dem zweitniedrigsten CO2-Ausstoß war.

Ob das alles schon im Schatten des kommenden Golf VII steht? Aber ein Modelljahr 2013 wird es doch ganz sicher noch vom Golf VI geben, oder? Die ganz Harten können dann ja erneut auf das RNS 315 hoffen ;).

Noch eine Frage rein aus Interesse: Was passiert nun eigentlich mit den bereits bestellten Modellen, die nun wegfallen? Werden die auch nach KW45 noch regulär produziert oder eventuell vorgezogen? Denn echte "Ersatzmodelle" gibt es ja eigentlich nicht...

Gruß

Golf-TSI

Bestehende Bestellungen werden natürlich noch erfüllt.

Wer also noch einen will: schnell bestellen, bevor die Systeme umgestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wobei der Motorenentfall, meist in Verbindung mit DSG, ja doch etwas komisch ist.

Einige Motor-/Getriebekombinationen werden halt nicht so oft nachgefragt.

Ich hab den Smilie weiter oben nicht richtig einordnen koennen. Sollte man sich auf neue LED-TFL Scheinwerfer gefasst machen?

Kann man bei den aktuellen Xenon die HufeisenLED's notfalls, wenns mich zu sehr stoert, auch ohne groessere Aktionen abklemmen? Oder sogar dimmen? Antwort bitte gern auch per PN, weil's ja nicht wirklich zum Thema gehoert.

Gruss

Warndreieck

Naja wäre mager wenn so nichts neues kommt. Und ich hab mich schon aufs nachrüsten von einem Spurhalteassistent gefreut :D

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Naja wäre mager wenn so nichts neues kommt. Und ich hab mich schon aufs nachrüsten von einem Spurhalteassistent gefreut :D

Sowas großes wird so kurz vor dem Modellwechsel ohnehin nicht mehr kommen. Bleibt ja nur noch KW22/2012 für Änderungen, dann geht's ins letzte Modelljahr. In KW45/2012 kommt dann sicher nichts mehr, da läuft das Modell ja bestenfalls noch aus - ich könnte mir sogar vorstellen, dass bis dahin die Golf 6-Produktion schon eingestellt wird.

Beim Golf VII ist aber durchaus zu erwarten, dass der Spurhalteassistent am Start ist.

vg, Johannes

am 8. Oktober 2011 um 5:42

Die Änderungen sind jetzt im Konfigurator. Mir fehlt noch der 2.0TSI beim Cabrio, kommt er nun doch nicht? :-(

Zitat:

Original geschrieben von Warndreieck

Ich hab den Smilie weiter oben nicht richtig einordnen koennen. Sollte man sich auf neue LED-TFL Scheinwerfer gefasst machen?

Kann man bei den aktuellen Xenon die HufeisenLED's notfalls, wenns mich zu sehr stoert, auch ohne groessere Aktionen abklemmen? Oder sogar dimmen? Antwort bitte gern auch per PN, weil's ja nicht wirklich zum Thema gehoert.

Gruss

Warndreieck

Du findest sicher jmd. der die Scheinwerfer gegen welche ohne LED tauscht ;)

Hehe. Schon klar. Ich denke ich hab genug Informationen, um die Xenonscheinwerfer in die Konfig reinnehmen zu koennen. Eine Probefahrt steht aber noch aus.

Bisher wurde glaube ich nichts ueber moegliche anstehende Entfeinerungen gesagt. Was koennte sich denn da so ergeben? Insbesondere beim Variant.

Ich reagiere immer ziemlich sauer, wenn ich diese Entfeinerungen erst beim detailliertesten Vergleich von vor bzw. nach Modelljahreswechsel erfahre, geschweige noch mich auf ein Detail (abschliessbares Handschuhfach) verlassen habe, was dann vielleicht nicht mehr drin ist (und auch nur schwierig nachruestbar ist). Und ich muss ja nicht sauer sein, wenn ich schlicht weiss, was auf mich zukommt :D

MfG,

Warndreieck

Zitat:

Original geschrieben von Warndreieck

Ich hab den Smilie weiter oben nicht richtig einordnen koennen. Sollte man sich auf neue LED-TFL Scheinwerfer gefasst machen?

Kann man bei den aktuellen Xenon die HufeisenLED's notfalls, wenns mich zu sehr stoert, auch ohne groessere Aktionen abklemmen? Oder sogar dimmen? Antwort bitte gern auch per PN, weil's ja nicht wirklich zum Thema gehoert.

Gruss

Warndreieck

TFL kann man in der MFA ein- und ausschalten!

am 10. Oktober 2011 um 7:02

Wenn man so in den Konfigurator schaut, merkt mann, dass bisher lediglich die Änderungen vom Golf Cabriolet im Konfigurator verfügbar sind.

Die Benennung des Technik und Preise Katalogs lässt auch vermuten, dass diese Änderungen zu KW40 geplant wurden. (siehe Screenshot, ganz unten den Linknamen: tup-golf-cabriolet-kw40-in.pdf).

Vielleicht besteht also doch noch eine Restchance dass in KW45 noch der 2.0 TSI nachgeschoben wird.

Ich vermute mal das der 2.0TSI den Käufern des GTI Cabrios vorbehalten wird!

Zitat:

Original geschrieben von smakker

Wenn man so in den Konfigurator schaut, merkt mann, dass bisher lediglich die Änderungen vom Golf Cabriolet im Konfigurator verfügbar sind.

Die Benennung des Technik und Preise Katalogs lässt auch vermuten, dass diese Änderungen zu KW40 geplant wurden. (siehe Screenshot, ganz unten den Linknamen: tup-golf-cabriolet-kw40-in.pdf).

Vielleicht besteht also doch noch eine Restchance dass in KW45 noch der 2.0 TSI nachgeschoben wird.

Die Änderungen wurden in KW40 bekannt gegeben. Daher der Name...

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Naja wäre mager wenn so nichts neues kommt. Und ich hab mich schon aufs nachrüsten von einem Spurhalteassistent gefreut :D

Wers braucht. Ich hab das Ding in meinem Sharan drin und ständig deaktiviert, da ich meist in der Stadt fahre und er da eher nervt als hilft.

Ohne Multifunktionskamera (die auch für den Xenon-DLA und die Verkehrszeichenerkennung genutzt wird ) wird das eh nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen