Änderungen im Konfigurator

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo,
als ungeduldig auf seinen V40 YOU Wartender sind mir im Volvo Konfigurator einige Änderungen aufgefallen. So gibt es Xenon-Licht nicht mehr serienmäßig mit den LED Tagfahrlichtern sondern mit einem "Abbiegelicht".Auch sind die Chromapplikationen rechts am Armaturenbrett und in den Türen bei allen Modellen außer R-Design weggefallen. Liegt das am Konfigurator (in der V40 Angebot Liste wird der YOU z.B. noch wie bisher beschrieben) oder gibt es tatsächlich Änderungen nach den Werksferien?.
Danke im voraus für alle Antworten, Gruß Hilmar V40

66 Antworten

Edit:

Ich kann hier wohl nur eine Datei auf einmal hochladen. Daher hier die Vergleichsrechnung Momentum - Summum meiner vollständigen Wunschkonfiguration.

Gruß,
Bernhard

Der Konfigurator ist in keiner Weise verbindlich.

Die Preisliste ist einigermaßen verbindlich.
Laut Preisliste ist Xenon nur bei YOU Serie. Da wirst du wohl das Lichtpaket (1100 Euro) o.ä. einplanen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von bv33

Edit:

Ich kann hier wohl nur eine Datei auf einmal hochladen. Daher hier die Vergleichsrechnung Momentum - Summum meiner vollständigen Wunschkonfiguration.

Gruß,
Bernhard

Warum nicht Licht&Style Paket, da sparst du wg. digitaler Instrumentierung.

Und: Ich bestelle mir heute den T4 AWD, brauche ich wg. Wohnwagen.

Aber: Wenn du so viel Geld für ein so ausgestattetes Auto ausgeibst, warum dann nicht den T4 (5-Zylinder ! ) mit AWD. Einer der besten Volvo-Motoren überhaupt. In der Praxis wird er so viel mehr Sprit auch nicht verbrauchen. Aber vom Sound her super, und läuft sehr ruhig!

.. wegen des Xenon habe ich eben Volvo angeschrieben, da sollte ich wohl eine endgültige Aussage bekommen.

Wenn Xenon aufpreispflichtig wird/bleibt, nehme ich nur das Lichtpaket, weil mir die Copper Blende im Style Paket nicht gefällt.

Den AWD wollte ich nicht, weil ich ihn nicht brauche und mich der rund 3l höhere Verbrauch im Stadtverkehr abschreckt. Für mich ist gerade die Kombination aus etwas erhöhtem Fahrwerk (was ich für meine Garageneinfahrt brauche) plus Automatik (man gönnt sich ja sonst nix) plus reinem Frontantrieb die erste Wahl.

Gruß,
Bernhard

Ähnliche Themen

Das Xenon ist ein und das selbe... es ist (selbst bei Summum) Aufpreispflichtig.

Zitat:

Original geschrieben von bv33

Den AWD wollte ich nicht, weil ich ihn nicht brauche und mich der rund 3l höhere Verbrauch im Stadtverkehr abschreckt. Für mich ist gerade die Kombination aus etwas erhöhtem Fahrwerk (was ich für meine Garageneinfahrt brauche) plus Automatik (man gönnt sich ja sonst nix) plus reinem Frontantrieb die erste Wahl.

Pass auf, dass du dich mit dem Powershift nicht unglücklich machst. Die Powershift im V40 ist meiner Erfahrung nach ziemlich schlecht im Vergleich zur GT... Lies dich mal im Forum durch: Powershift vs. GT. Konntest du den T4 (4zyl) mit Powershift direkt mit dem T4 (5zyl) oder T5 mit GT vergleichen bzw. Probefahren?

Inch habe heute den T4 AWD mit GT bestellt.

ich hatte aber einen V50 2.0 Diesel mit Powershift, der fuhr sich sehr gut. OK, manchmal hat er schon hochgeschaltet, und dann dauert es, bis bei Kicjdown drei Gänge runterkommt, aber das ist prinzip-bedingt.

Ich hatte ja auch zum 5-Ender geraten, und ich glaube nicht, dass in der Praxis der Verbrauch so viel höher ist.

Und AWD mach einfach Spaß, auch wenn man ihn nicht braucht. Einfach drauftreten, es ist ismmer Traktion da, auch beim Anfahren in der Kurve und bei Nässe. hatte ich heute gerade wieder mit meinem V60 D5 AWD.

Zitat:

Original geschrieben von virtubit

Konntest du den T4 (4zyl) mit Powershift direkt mit dem T4 (5zyl) oder T5 mit GT vergleichen bzw. Probefahren?

.. ich warte noch darauf, daß mein Händler den neuen Vorführwagen zulässt. Er wartet selbst auf ein Ersatzteil von Volvo. Ich hoffe, daß nächstes Wochenende eine Testfahrt möglich sein wird ..

Gruß,
Bernhard

Der Status meines V40 hat sich jetzt in "in Produktion" geändert. Wie lange dauert es jetzt wohl noch ? Bin ja doch etwas gespannt...... Danke für alle Antworten! Gruß Hilmar

Zitat:

Original geschrieben von HilmarV40

Der Status meines V40 hat sich jetzt in "in Produktion" geändert. Wie lange dauert es jetzt wohl noch ? Bin ja doch etwas gespannt...... Danke für alle Antworten! Gruß Hilmar

Hallo,

meiner vom 6.6. immer noch als Bestellt und 16.09. Lt. Händler von heute 29.08. Aussage : Er hat erst einen Kunden gehabt bei dem die Info von My Volvo richtig waren.

Grüße

Rudolf

Die Aussage vom Händler deckt sich mit dem was man hier so liest. Bei den wenigsten stimmt sie bzw. wird wohl nur selten aktualisiert.
Bei meiner bestellung fand ich es ganz gut das ich nicht nach sehen konnte, so war die Warezeit wesentlich entspannter *g*

Hallo Kruemel,
da hast Du recht.
Grüße
Rudolf

Hurra, heute am Sonntag, als Termin ab 08.09., aber das hatte ich ja letzten Sonntag auch. Am Montag hatte ich dann wieder 19.09. Wenn der CC so wie funktioniert wie MyVolvo, oh Mann.

MyVolvo meldet jetzt , am Montag um 0:25, ja was ? ja ,wieder das alte Datum, also eine Woche später.
Versprochen, ich logge mich nicht mehr ein und teile das Ergebnis hier mit.
Grüße
Rudolf

Meiner ist laut MyVolvo schon auf dem Weg zum Händler, vor einer Woche war der Status noch bei bestellt. Leider konnte ich das Geschehen nicht so richtig verfolgen, da MyVolvo hier ständig nicht erreichbar ist (kann es sein, daß es nach 18Uhr und an Wochenenden/Feiertagen abgeschaltet wird?).
Statt 5 Wochen sind es jetzt nur noch 3 Wochen. Mein Händler geht sogar davon aus, daß er noch diese Woche eintrifft.

Ich bin gestern übrigens 'ganz zufällig' beim Werk in Gent vorbeigekommen und habe mal einen Blick durch den Zaun riskiert: da stand nix, was nach meinem aussah. Also ist er wohl wirklich schon auf Achse😁.

Deine Antwort