Änderungen im Konfigurator

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo,
als ungeduldig auf seinen V40 YOU Wartender sind mir im Volvo Konfigurator einige Änderungen aufgefallen. So gibt es Xenon-Licht nicht mehr serienmäßig mit den LED Tagfahrlichtern sondern mit einem "Abbiegelicht".Auch sind die Chromapplikationen rechts am Armaturenbrett und in den Türen bei allen Modellen außer R-Design weggefallen. Liegt das am Konfigurator (in der V40 Angebot Liste wird der YOU z.B. noch wie bisher beschrieben) oder gibt es tatsächlich Änderungen nach den Werksferien?.
Danke im voraus für alle Antworten, Gruß Hilmar V40

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HilmarV40

Hallo Rudolf, habe Anfang Juli bestellt, offizieller Liefertermin 2.Septemberwoche,Status in my volvo "bestellt" bin mir ziemlich sicher,dass er 1-2Wochen eher kommt, da waren wohl die Werksferien ausschlaggebend fuer die lange Wartezeit. Hältst Du mich auf dem Laufenden? Gruß Hilmar

Hallo,

nach Hinweis eines users habe ich nun die Kalenderfunktion gefunden. Danach soll meiner zwischen 15. und 26.09. kommen. Bestellt am 06.06.

Puh ??

Meiner wurde gestern bestellt. Lieferprognose 23.-30. September.

Mit welchem Motor?

D3 manuelles Getriebe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dome555

Meiner wurde gestern bestellt. Lieferprognose 23.-30. September.

Huch,

meiner am 6.6. bestellt. My Volvo sagt 15-26.09.

You,D3,Automatik

Grüsse

Rudolf

Wir haben unsere V40 D4 vor zwei Wochenbestellt und Lieferung laut My Volvo bei Mitte November. Aber wir haben Verbindlichen Liefertermin Ende Oktober vom Händler.

Das ist ja echt merkwürdig. Aber mal abwarten, wann er dann tatsächlich kommt 🙂.
Können uns ja dann mal auf dem Laufenden halten.

Ich habe meinen D4 im Mai bestellt. Liefertermin laut Händler: August. MyVolvo sagt: Ende Oktober. Auf Nachfrage sagt Händler jetzt: 1. Oktoberwoche. Was für ein Durcheinander.

Wahrscheinlich sollte er ursprünglich noch vor den Werksferien gebaut werden und musste nach hinten geschoben werden. Da gabs irgendwas mit Hagelschäden aber genau weiß ich es nicht mehr.

Der Zeitraum würde zumindest passen.

D4 ist halt ein neuer VEA Motor und so schlecht, das die vor lauter Nachfrage nicht mit der Produktion nachkommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sauger

Zitat:

Original geschrieben von spanky84

Das steht rechts direkt nach dem einloggen unter "Mein Kalender". Bei mir steht auch 8-19 Sep. Mein Händler sagte mir auch Ende August! Mal sehen....
so, habe es gefunden. Die Webseite verlangt bestimmte Browser. In meinem Handy Win browser wird das Feld nicht dargestellt. Auch der IE auf dem PC zeigt es nicht. Aber mit Firefox geht es.
So bestellt am 6.6. You mit D3. Der Kalender zeigt 15-26.09. Angepeilt war Ende July. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Grüße
Rudolf

So, grade meldet myVolvo 09.09.-16.09

Zitat:

Zitat:

so, habe es gefunden. Die Webseite verlangt bestimmte Browser. In meinem Handy Win browser wird das Feld nicht dargestellt. Auch der IE auf dem PC zeigt es nicht. Aber mit Firefox geht es.
So bestellt am 6.6. You mit D3. Der Kalender zeigt 15-26.09. Angepeilt war Ende July. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Grüße
Rudolf

So, grade meldet myVolvo 09.09.-16.09

Ach nein, eben wieder 16.09.

Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem lt. Konfigurator serienmäßigen Dual-Xenon und dem Dual-Xenon in der Aufpreisliste incl. TFL für EUR 1260, mal von dern TFL abgesehen ?

Ich liebäugele mit dem V40 CC Summum, T4 Powershift, Espresso Braun / Hell Beige, Business mit Premium Sound und den ovalen Auspuffrohren. Da sind EUR 1260 zahlen oder nicht zahlen schon ein wichtiger Punkt ..

Gruß,
Bernhard

Wo ist denn Xenon serienmäßig? Der Konfigurater kann immer fehlerhaft sein, beim V40 habe ich keine gravierenden gefunden.
Nimm doch die Preisliste und mach dir eine Excel-Tabelle, oder auf Papier.
ist denn Summum güstig? Nach Konfigurator ist eher Momentum und das You-Paket(Da ist vieles wichtige drin) dazu besser, Felgen und Leder kannst du ja dazu nehmen. Schau es dir mal wie gesagt in der Preisliste an.

Zitat:

Wo ist denn Xenon serienmäßig?

In der Konfiguration, die ich mir auf der Volvo Webseite zusammengestellt habe, ich hänge das PDF mal an, auf Seite 4 in der Auflistung der Serienausstattung.

Zitat:

Nimm doch die Preisliste und mach dir eine Excel-Tabelle, oder auf Papier.

Hab ich alles, bei gleicher Ausstattung, insbesondere incl. dem Leder sind Momentum und Summum auf 50 Euro identisch, aber beim Summum sind elektrische Vordersitze und die Frontscheibenheizung mit dabei. Der You scheidet wegen bestimmter Zwangskombinationen aus. Die vollständige Auflistung hänge ich auch mal an. Unklar ist nur noch die Xenon-Frage. Ich halte den original Volvo Konfigurator aber eigentlich für verbindlich. Ich muß mal meinen Händler fragen ..

Gruß,
Bernhard

Deine Antwort