Änderungen im Konfigurator

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo,
als ungeduldig auf seinen V40 YOU Wartender sind mir im Volvo Konfigurator einige Änderungen aufgefallen. So gibt es Xenon-Licht nicht mehr serienmäßig mit den LED Tagfahrlichtern sondern mit einem "Abbiegelicht".Auch sind die Chromapplikationen rechts am Armaturenbrett und in den Türen bei allen Modellen außer R-Design weggefallen. Liegt das am Konfigurator (in der V40 Angebot Liste wird der YOU z.B. noch wie bisher beschrieben) oder gibt es tatsächlich Änderungen nach den Werksferien?.
Danke im voraus für alle Antworten, Gruß Hilmar V40

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

Meiner ist laut MyVolvo schon auf dem Weg zum Händler, vor einer Woche war der Status noch bei bestellt. Leider konnte ich das Geschehen nicht so richtig verfolgen, da MyVolvo hier ständig nicht erreichbar ist (kann es sein, daß es nach 18Uhr und an Wochenenden/Feiertagen abgeschaltet wird?).
Statt 5 Wochen sind es jetzt nur noch 3 Wochen. Mein Händler geht sogar davon aus, daß er noch diese Woche eintrifft.

Ich bin gestern übrigens 'ganz zufällig' beim Werk in Gent vorbeigekommen und habe mal einen Blick durch den Zaun riskiert: da stand nix, was nach meinem aussah. Also ist er wohl wirklich schon auf Achse😁.

Wenn Du einen roten D3 siehst, bitte schreibe hier. :-)

Habe einen signalroten V40 dort gesehen, Motorisierung kann ich nicht sagen, aber da er die Chromleisten um die Fenster hatte, muss es ein Momentum oder Summum gewesen sein. Dann waren da noch in rot 2-3 V40 CC, ein S60 und vielleicht eine handvoll XC60. Und dann war da noch ein V40 in diesem dunkelrot (flamenco). Darüber hinaus: einmal rebel blue, 2x power blau und dann noch ungezählte in weiß, silber, grau und schwarz.

Danke, es gibt den CC also wirklich.??

Ja, tatsächlich und der scheint in Belgien sogar fast beliebter zu sein als der normale, habe doch einige auf der Straße gesehen. Ich könnte jetzt schon allein optisch nix damit anfangen, aber jeder wie er mag.

Ähnliche Themen

Tja, Geschmack ist immer so ne Sache. Nachdem ich vom 850 ziger bis zum CC außer den 80ziger, jedes Model mal hatte , habe ich mich an Volvo gewöhnt.
Grüße
Rudolf

So jetzt wird es ernst. Mein Händler hat angerufen, mein V40 ist da! 14 Tage eher als in my volvo angegeben. Nächsten Mittwoch ist Übergabe. Bin doch ziemlich gespannt, es soll eine richtige Einweisung geben. Für die Zeit der Sommerferien ist die Wartezeit ok finde ich. Gruß Hilmar

Prima, gratuliere, Berichte mal.
Gruß
Rudolf

Zitat:

Original geschrieben von HilmarV40

So jetzt wird es ernst. Mein Händler hat angerufen, mein V40 ist da! 14 Tage eher als in my volvo angegeben. Nächsten Mittwoch ist Übergabe. Bin doch ziemlich gespannt, es soll eine richtige Einweisung geben. Für die Zeit der Sommerferien ist die Wartezeit ok finde ich. Gruß Hilmar

Dito. Kann leider aus Termingründen erst am Freitag abholen. Naja, da kann ich immerhin den alten noch ein wenig länger genießen.

Gilt die Volvo Assistance eigentlich auch für Neuwagen? Wenn ja, bräuchte ich ja bei der Versicherung keinen Schutzbrief abzuschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

Zitat:

Dito. Kann leider aus Termingründen erst am Freitag abholen. Naja, da kann ich immerhin den alten noch ein wenig länger genießen.

Gilt die Volvo Assistance eigentlich auch für Neuwagen? Wenn ja, bräuchte ich ja bei der Versicherung keinen Schutzbrief abzuschließen.

Hallo ,

Meiner heute bei myvolvo von Status Bestellt auf Transport zum Händler.

Gruß

Rudolf

Steht bei mir auch und zwar schon seit dem 14.08. .... wie lange so ein Transport doch dauern kann!

Zitat:

Original geschrieben von spanky84

Steht bei mir auch und zwar schon seit dem 14.08. .... wie lange so ein Transport doch dauern kann!

Huch, vielleicht sind die auf einem LKW. :-)

Hurra, myvolvo meldet drei Wochen. Eben Anruf bekommen. Morgen kann ich ihn abholen.
You,D3,Automatik. Bestellt Anfang Juni.
Gruß
Rudolf

Zitat:

Original geschrieben von Sauger

Hurra, myvolvo meldet drei Wochen. Eben Anruf bekommen. Morgen kann ich ihn abholen.
You,D3,Automatik. Bestellt Anfang Juni.
Gruß
Rudolf

Gratuliere, habe meinen gestern bekommen, fährt sich super.

Berichte bald mehr /mit Bildern).

Gruß

HilmarV40

Zitat:

Gratuliere, habe meinen gestern bekommen, fährt sich super.
Berichte bald mehr /mit Bildern).
Gruß
HilmarV40

Na dann, Allzeit knitterfreie Fahrt ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sauger

Glückwunsch! Bei meiner Bestellung zeigt Volvo 7 Wochen an. Das würde ja bedeuten, dass das Auto schon in 4 Wochen da sein könnte.

Gruß Andreas

Deine Antwort