Änderungen für Modelljahr 2012 in Sicht?

Ford Kuga DM2

Hallo Forumgemeinde.

Ist für das Modelljahr 2012, beginnend nach den Sommerwerksferien, eine optische oder techn. Änderung am Kuga bekannt/geplant/in Sicht?

Würde mich ganz stark interessieren. Zweifel kommen mir auch deshalb, weil beim FFH die Modellausstattung "S" mit viel Zubehör angeboten wird.
Bei anderen Herstellern (bei Ford kenne ich mich noch nicht so gut aus) deutet dies meist auf "Regalausräumen" und Platz für "Neues" hin ;-)

Bedanke mich für Eure Antworten!

Es grüßt der,
der noch VW fährt ;-(

42 Antworten

bin das Treckerfahren leid (Grand Vitara)
werd mir am Samstag den 163 PS Titanium bestellen

Hallo,
während ich mich mit dem Nachrüsten eines LED TFL beschäftige, stoße ich auf Euer Forum und sehe, dass das ab 2012 Serie ist.

Ich habe meinen Kuga Anfang August 2011 bestellt. Ausgeliefert werden soll er Ende September.
Wird das nun ein 2012er Modell mit allen Neuerungen oder noch ein 2011er Modell?

Beste Grüße
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von kr-200

Hallo,
während ich mich mit dem Nachrüsten eines LED TFL beschäftige, stoße ich auf Euer Forum und sehe, dass das ab 2012 Serie ist.

Ich habe meinen Kuga Anfang August 2011 bestellt. Ausgeliefert werden soll er Ende September.
Wird das nun ein 2012er Modell mit allen Neuerungen oder noch ein 2011er Modell?

Beste Grüße
Ralf

hi..es wird das 2011 modell....das 2012 modell wird ab dem 4 oktober erst gebaut

Zitat:

Original geschrieben von Jogi2014

Zitat:

Original geschrieben von munzel1234

tja, dann gibt es keinen kuga mehr... der heisst dann vertrex und ist ein in amerika gebautes fahrzeug. dazu kann man stehen, wie man will. ich persönlich glaube, dass sich ford in europa damit keinen gefallen getan hat...
Das glaube ich allerdings auch. Ein Kuga aus den USA käme mir ganz sicher nicht in die Garage!!!

das ganz neue kuga modell (vertrek) wird 2013 nicht un den usa, sondern in valencia gebaut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von koeky

Zitat:

Das glaube ich allerdings auch. Ein Kuga aus den USA käme mir ganz sicher nicht in die Garage!!!

das ganz neue kuga modell (vertrek) wird 2013 nicht un den usa, sondern in valencia gebaut
und das wurde hier alles schonmal ganau beschrieben

Zitat:

Original geschrieben von remp

Zitat:

Wie schon öfter erwähnt, der neue Kuga basiert auf dem aktuellen Focus und C-Max, wird überwiegend in Köln entwickelt und dann für den europäischen Markt in Valenecia in Spanien gebaut.

Gruß,
remp

Ärgerlich mit dem 4. Oktober. Ich habe am 5. August bestellt in der Meinung, dass das Auto erst nach den Werksferien gebaut wird. Der Händler sagte was von Auslieferung Ende Oktober/Anfang November. Das war für mich ganz klar ein 2012er Modell.
Nun kam er mit der "freudigen Nachricht", der Wagen werde noch im September ausgeliefert.

Das ist so ungefähr mein 10. Ford, ich bin in Köln-Niehl aufgewachsen, ich weiss (oder glaubte zu wissen) wie das mit den Werksferien läuft.

Hat jemand ne Ahnung, ob man da was machen kann?

GLG
Ralf

Update: Mein FFH meint, der Wagen sei am Montag schon gebaut worden und werde bis 17. September ausgeliefert. Sehr schade! Offenbar verkauft sich der KUGA so schlecht, dass die Kapazitäten mehr als frei sind. 6 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung - das ist schon arg kurz. 🙁

Jetzt muss ich meinen Galaxy sofort zum Verkauf klar machen.

Wann waren denn die Werksferien in Saarlouis eigentlich vorbei?

Zitat:

Original geschrieben von kr-200

Offenbar verkauft sich der KUGA so schlecht, dass die Kapazitäten mehr als frei sind. 6 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung - das ist schon arg kurz. 🙁

....

Wann waren denn die Werksferien in Saarlouis eigentlich vorbei?

Das kann ich so irgendwie nicht sagen... wer weiß wir die die Produktion planen.

Meiner, Ende März bestellt, Diesel 140PS, Navi Plus, kein Automatik ... ist auch diese Woche gebaut worden... hat damit um einiges länger gedauert...

Werksferien in Saarlouis waren von Mitte Juli bis zur ersten Augustwoche.

Gruß,
remp

Hier auf der Kuga Seite von Ford in dem Film sieht man das Ford-LED-TFL in Aktion

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordKuga/

Gruß,
remp

Ich habe meinen bewusst für Jan. 2012 bestellt.
Würden sie ihn mir früher liefern wollen und als 2011 Modell
würde ich die Abnahme verweigern.

Er wird jetzt auch schon Mitte November geliefert mit Baudatum 19.10.11

Es kommt ja sowieso 2012 ein neuer KUGA, also warum die Aufregung?

2012 wirst du in DEUTSCHLAND noch keinen auf den Straßen sehen.

Zitat:

Original geschrieben von to2002

2012 wirst du in DEUTSCHLAND noch keinen auf den Straßen sehen.

Wenn überhaupt 😉

Deine Antwort