1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Änderungen für Modelljahr 2012 in Sicht?

Änderungen für Modelljahr 2012 in Sicht?

Ford Kuga DM2

Hallo Forumgemeinde.
Ist für das Modelljahr 2012, beginnend nach den Sommerwerksferien, eine optische oder techn. Änderung am Kuga bekannt/geplant/in Sicht?
Würde mich ganz stark interessieren. Zweifel kommen mir auch deshalb, weil beim FFH die Modellausstattung "S" mit viel Zubehör angeboten wird.
Bei anderen Herstellern (bei Ford kenne ich mich noch nicht so gut aus) deutet dies meist auf "Regalausräumen" und Platz für "Neues" hin ;-)
Bedanke mich für Eure Antworten!
Es grüßt der,
der noch VW fährt ;-(

Ähnliche Themen
42 Antworten

Woher weißt Du denn wie das Ford TFL aussieht? Gibt e sirgendwo Fotos?
Auf der Ford-Seite ist ja ncoh die alte Broschüre, aber die neue Preisliste...
... meiner wird Freitag gebaut... kann es aber auch kaum noch erwarten... somit wäre eine Verzögerung nicht aktzeptabel und denke mal auch nichtmehr möglich , auch wenn es etwas ärgerlich ist... villeicht kann man ja später das Ford TFL nachrüsten...
Gruß,
remp

Zitat:

Original geschrieben von munzel1234

tja, dann gibt es keinen kuga mehr... der heisst dann vertrex und ist ein in amerika gebautes fahrzeug. dazu kann man stehen, wie man will. ich persönlich glaube, dass sich ford in europa damit keinen gefallen getan hat...

Das glaube ich allerdings auch. Ein Kuga aus den USA käme mir ganz sicher nicht in die Garage!!!

Habe das TFL im Werk gesehen, sieht so ähnlich aus wie beim Mondeo oder S-Max. Kommt an die gleiche Stelle als das TFL von MS. Auf der Preisliste kann man es schon erahnen.
Man sagte mir es käme auch Anfang 2012 zum Nachrüsten.
Gruß oetzi1310

Zitat:

Original geschrieben von oetzi1310

Habe das TFL im Werk gesehen, sieht so ähnlich aus wie beim Mondeo oder S-Max. Kommt an die gleiche Stelle als das TFL von MS. Auf der Preisliste kann man es schon erahnen.
Gruß oetzi1310

Jau, das war mit noch gar nicht aufgefallen... Im Anhang einmal das Titelbild von der aktuellen Preisliste:

Zitat:

Original geschrieben von Jogi2014

Das glaube ich allerdings auch. Ein Kuga aus den USA käme mir ganz sicher nicht in die Garage!!!

Wie schon öfter erwähnt, der neue Kuga basiert auf dem aktuellen Focus und C-Max, wird überwiegend in Köln entwickelt und dann für den europäischen Markt in Valenecia in Spanien gebaut.

Gruß,

remp

Clipboard01

Jau, der neue Prospekt ist nun auch online:
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordKuga/BroschuerenPreiseDaten
Seltam ist, dass beim Titanium und Individual jeweils das Cockpit mit Navi aber mit dem kleinen Display zwischen den Instrumenten dargestellt ist. Ist beim Navi nicht immer das große Display dabei für die Richtungspfeilanzeige?
Gruß,
remp

Als ich gestern beim meinem FFH meinen neuen Kugi abolte fragte ich ihn nach dem TFL.. er sagte, daß es noch etwas dauern würde bis das verbaut wird.. aber wenn es günstiger als das MS nachrüstbar wäre würd mich das schon begeistern..

Zitat:

Original geschrieben von remp

Seltam ist, dass beim Titanium und Individual jeweils das Cockpit mit Navi aber mit dem kleinen Display zwischen den Instrumenten dargestellt ist.
Ist beim Navi nicht immer das große Display dabei für die Richtungspfeilanzeige?

Kann da keiner was zu sagen?

Wie ist das denn bei den schon vorhandenen Kugas? Hoffe mal das ist ein Fehler von Ford im Prospekt

oder gibt es schon irgendwo Navi mit dem kleinen Display zwischen den Tachoinstrumenten?

... und wenn ja, wovon hängt es ab, ob man das große Display bekommt? In der Preisliste kann ich da keine weiteren Optionen in die Richtung finden.

Gruß,

remp

Ich habe bei meinen beiden Kugas,

Baudatum 12/2010 mit SD Navi ein großes Display

und beim zweiten,

Baudatum August 2011 mit SD Navi Plus ebenfalls ein großes Display zwischen den Instrumenten.

Also nicht wie im Prospekt abgebildet.

Zitat:

Zitat:

Seltam ist, dass beim Titanium und Individual jeweils das Cockpit mit Navi aber mit dem kleinen Display zwischen den Instrumenten dargestellt ist.
Ist beim Navi nicht immer das große Display dabei für die Richtungspfeilanzeige?

Wie ist das denn bei den schon vorhandenen Kugas? Hoffe mal das ist ein Fehler von Ford im Prospekt oder gibt es schon irgendwo Navi mit dem kleinen Display zwischen den Tachoinstrumenten?... und wenn ja, wovon hängt es ab, ob man das große Display bekommt? In der Preisliste kann ich da keine weiteren Optionen in die Richtung finden.
Gruß,
remp

Zitat:

Zitat:

Wie ist das denn bei den schon vorhandenen Kugas? Hoffe mal das ist ein Fehler von Ford im Prospekt oder gibt es schon irgendwo Navi mit dem kleinen Display zwischen den Tachoinstrumenten?... und wenn ja, wovon hängt es ab, ob man das große Display bekommt? In der Preisliste kann ich da keine weiteren Optionen in die Richtung finden.
Gruß,
remp

Das würde mich allerdings auch sehr interessieren. Fällt das etwa unter die Sparmaßnahmen bei Ford?
Das wäre aber nicht schön, denn das große Display war sehr angenehm.
Gruß oetzi1310

Dann ist wohl der Prospekt falsch. Beim letzten Prospekt war der braune Kuga auch mit der Antenne vorne abgebildet, obwohl sie schon hinten verbaut wurde.
Gruß oetzi1310

Zitat:

Original geschrieben von hansguenter51

Ich habe bei meinen beiden Kugas,
Baudatum 12/2010 mit SD Navi ein großes Display
und beim zweiten,
Baudatum August 2011 mit SD Navi Plus ebenfalls ein großes Display zwischen den Instrumenten.
Also nicht wie im Prospekt abgebildet.

Zitat:

Original geschrieben von hansguenter51

Zitat:

Gruß,
remp

Zitat:

Dann ist wohl der Prospekt falsch. ...

Das hoffe ich dann auch.... scheint sowieso ein am Computer aktualisiertes Bild zu sein. Habe nochmal im alten Prospekt geschaut, der zuhause rumfliegt. Da ist beim Titanium das absolut gleiche Bild, nur eben mit Sonyradio und hellem Streifen im Sitz.

Dann hat man wohl nur das Navi in das Photo "gephotoshoppt"

;)

aber das Display zwischen den Tachoinstrumenten vergessen... hoffe ich

:rolleyes:

Gruß,

remp

Hat jemand bereits Finis Code vom neue style TFL?
Hat jemand beim Händler gefragt?
Mfg. Jennik

Einfach mal komplett lesen...

Zitat:

Gruß oetzi1310
Deine Antwort