Änderungen der Ausstattung Modelljahr 2015,5

Opel Insignia A (G09)

Folgende Ausstattungsänderungen soll es mit Beginn des Jahres beim Insignia geben:

Entfall * Zweite USB-Schnittstelle und SD-Karten-
leser in Verb. mit Navi 900 IntelliLink

Ausstattungsänderungen: * Kühlergrill-Lamellen in Schwarz anstelle
Chrom bei allen Modellen
* Optimierte Grafik und Beschriftung auf den
Lenkradhebeln
* Fensterzierleisten in Hochglanzchrom
anstelle satinierten Chroms bei Sports
Tourer OPC

Navi 900 IntelliLink mit neuen Funktionen
* SMS-Vorlesefunktion
* Rückruf oder Antworten mit einer vor
definierten Nachricht möglich
* Anzeige der Nachricht aus Sicherheits-
gründen nur bei stehendem Fahrzeug
* Aktivierung der Smartphone-Sprach-
steuerung (z. B. Siri) über Lenkradfern-
bedienung (langer Tastendruck)
* Optimierte Darstellung der Navigations-
karten
* Update des Navigationskartenmaterials 1 x
pro Jahr (bisher 2 x pro Jahr) über Zubehör
möglich

* Fensterzierleisten in Hochglanzchrom statt
satiniertem Chrom (nur bei OPC)

Quelle: OPEL-Niedersachsen.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TmY schrieb am 28. Januar 2015 um 08:59:44 Uhr:

Das mit dem IL900 klingt für mich nach Softwareupdate... Ob wir das auch bekommen, als alteingesessene? Gerade die "optimierte Darstellung der Navi-Karten" finde ich sehr toll und hätte ich gerne... SMS Vorlesefunktion - nun ja, Whatsapp Vorlesefunktion finde ich sinnvoller... :->

Hat zu den Punkten jemand mehr Infos?

Wozu braucht man so'n Sch....? Bald fahren nur noch Zombies rum, die alles andere im Auto machen, nur nicht auf den Verkehr achten! Dafür habe ich kein Verständnis. Ich akzeptiere auch keine pauschalen Aussagen ala: 21tes Jahrhundert, techn. Fortschritt, is hipp; andere bieten es ja auch an; mithalten mit der Konkurenz........

Also bitte, wozu?

Beste Grüße
SM

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

@BassXs schrieb am 28. Januar 2015 um 15:37:15 Uhr:

Zitat:

@Red Corsar schrieb am 28. Januar 2015 um 15:30:50 Uhr:

..
Wieso das?
Ganz verstehe ich Deine Frage nicht:
Ich will 200 PS Diesel
=> Opel fällt weg!

Naja, es war die Rede von "einziger Motor mit Euro 6". Das impliziert ja nicht, dass der leistungsstärker sein muss als der genannte 170PS Motor. Daher habe ich die Aussage nicht verstanden. Nun ist zumindest dein Standpunkt klar...

Hallo. Ja, ist so. Nur noch einmal USB und einmal AUX.

Die Preisliste für MJ 2016 sollte ja irgendwann im Juni kommen? Bis dahin ist doch eigentlich nicht ganz so wichtig ob Euro 5 oder 6?

Zitat:

@MAJOSY schrieb am 28. Januar 2015 um 17:12:55 Uhr:

Und wie sieht die evtl. überarbeitete Navi-Software aus?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Matthias76_FFM schrieb am 28. Januar 2015 um 17:18:32 Uhr:

Die Preisliste für MJ 2016 sollte ja irgendwann im Juni kommen? Bis dahin ist doch eigentlich nicht ganz so wichtig ob Euro 5 oder 6?

Euro 5 oder Euro 6 ist ja auch nicht der springende Punkt bei der Sache! Es ist schlicht so, dass die neuen Euro 6 Motoren um Welten laufruhiger und etwas sparsamer sind und eine deutlich angenehmere Leistungsentfaltung im Vergleich zu den Vorgängern haben, daran gibt es nichts zu rütteln!

Und im Flottengeschäft spielt sicher die 140PS Version noch eine wichtige Rolle. Die hätte ich im Frühjahr auch noch als Euro 6 erwartet.

Wer schon den jetzigen BiTurbo gewohnt ist will sich sicher auch nicht verschlechtern! Verbesserungen hin oder her, das Niveau vom BiTurbo was die Leistungsentfaltung betrifft erreicht auch der überarbeitete mit 170PS und 400Nm sicher nicht!

Hast Du mal den 1,6CDTI mit 136PS im Astra gefahren? Dagegen hören sich die aktuellen 2,0CDTI (abseits vom neuen Euro 6 Motor nehme ich mal stark an...) einfach nur noch nach LKW an, speziell nach dem Kaltstart!

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 28. Januar 2015 um 17:45:06 Uhr:

Zitat:

@MAJOSY schrieb am 28. Januar 2015 um 17:12:55 Uhr:

Da kann ich leider nicht viel dazu sagen, zum einen hab ich ihn erst gestern angemeldet und bis jetzt nur 350 km auf dem Tacho und das meist ohne Navi gefahren, zum anderen hab ich keinen Vergleich zur vorherigen Navi-Version.

Aber was ich euch mitteilen kann, der Motor ist ein Traum;-) Extreme Laufruhe und spürbar mehr Leistung als der 163 PS Motor. Mein Arbeitskollege schwärmte spontan, den Motor merkt man ja wirklich nicht. Bin sehr zufrieden bis jetzt.

Zitat:

@MAJOSY schrieb am 28. Januar 2015 um 20:27:06 Uhr:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 28. Januar 2015 um 17:45:06 Uhr:

Da kann ich leider nicht viel dazu sagen, zum einen hab ich ihn erst gestern angemeldet und bis jetzt nur 350 km auf dem Tacho und das meist ohne Navi gefahren, zum anderen hab ich keinen Vergleich zur vorherigen Navi-Version.
Aber was ich euch mitteilen kann, der Motor ist ein Traum;-) Extreme Laufruhe und spürbar mehr Leistung als der 163 PS Motor. Mein Arbeitskollege schwärmte spontan, den Motor merkt man ja wirklich nicht. Bin sehr zufrieden bis jetzt.

Und wie ist das mit den USB Anschlüssen und dem SD-Karten Slot. Wurde die Anzahl reduziert?

Zitat:

@Red Corsar schrieb am 28. Januar 2015 um 20:54:37 Uhr:

Zitat:

Und wie ist das mit den USB Anschlüssen und dem SD-Karten Slot. Wurde die Anzahl reduziert?

Hat er doch schon geschrieben.... Das Zitat ist sogar noch im Beitrag direkt vor deinem enthalten.

Aktuell fahre ich ja den Biturbo und muss im September den Wagen abgeben. Hoffe mal, dass ein überarbeiteter Biturbo zum MJ 2016 rauskommt mit neuem Automatikgetriebe das über 400NM verträgt. Ansonsten wird der Insignia wohl von einer anderen Marke abgelöst. Der 170PS Diesel ist keine Alternative für mich.

Zitat:

Mach doch mal bitte ein Bild von der Navikarte.

In 2D und 3D wenn möglich.

Frage: ist bei Auslieferung des Neuwagens eine SD-Karte der NAVI-Daten bei???

meiner hatte keine, Zul.: 03/2014, gab es lt. Händler nicht !!

Das IL hat die Karten nur intern. Es gibt keine SD-Karte dabei.

Zitat:

@soin schrieb am 29. Januar 2015 um 11:55:19 Uhr:

So war es auch bei mir und laut FOH werden keine Datenträger mehr mit ausgeliefert.

Die Kosten für eine zusätzliche SD-Karte wurden somit gespart und sicherlich in die Entwicklung von Apps gesteckt. 😁

Da es mit dem Modelljahrwechsel nur noch eine Schnittstelle gibt, kann eigentlich das Aufspielen von neuen Daten zukünftig nur noch über diese USB-Schnittstelle erfolgen.
Oder das Karten-Update erfolgt grundsätzlich beim FOH, so dass der sich noch ein par Euro dazu verdienen kann. 😛

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 29. Januar 2015 um 13:35:02 Uhr:

Zitat:

@soin schrieb am 29. Januar 2015 um 11:55:19 Uhr:

Oder das Karten-Update erfolgt grundsätzlich beim FOH, so dass der sich noch ein par Euro dazu verdienen kann. 😛

Ich hoffe doch mal, dass das Aufspielen in dem überteuerten Wucherpreis einer neuen Kartenversion enthalten ist.

Zitat:

@Kitekater schrieb am 29. Januar 2015 um 13:39:20 Uhr:

Ich hoffe doch mal, dass das Aufspielen in dem überteuerten Wucherpreis einer neuen Kartenversion enthalten ist.
Aktueller Preis für den VFL-Insignia:

Karte für DVD 800 Navi, für Fahrzeuge MJ 09/10, Europa 2014/2015,

199,- EURO

😰

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 29. Januar 2015 um 15:00:21 Uhr:

Zitat:

@Kitekater schrieb am 29. Januar 2015 um 13:39:20 Uhr:

Aktueller Preis für den VFL-Insignia:

Karte für DVD 800 Navi, für Fahrzeuge MJ 09/10, Europa 2014/2015,

199,- EURO

😰

Finde ich persönlich zu teuer

Deine Antwort