Änderungen am Fahrwerk

BMW 3er E46

Hallo Leute ,

habe im Forum schon nach eine passende Antwort gesucht , aber nichts gefunden.
Mein Problem ist , dass ich von Supper Sport ein 60 / 40 Fahrwerk habe, allerdings hätte ich es gerne nur hinten etwas höher , damit ich die Kanten nicht ziehen lassen muß.
Ist dieses möglich , wenn ja was wäre machbar?

MfG Black BMW e46

18 Antworten

Na ja, beheben ist da in meinen Augen absolut der falsche Ausdruck! Du hast es halt so hinbekommen, dass es im Alltagsgebrauch nicht mehr schleift, aber nimm mal mit schwerer zulasdung eine Kurve sportlich! DSa geb ich Dir Brief und Siegel drauf dass es dann auch wieder schleift! Ich rede hier von Grenzbereichen, die ich schonb auch gerne mal fahre, und wenn in eben diesem Grenzbereich was ist, dann schaust mal schön blöd!

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

nimm mal mit schwerer zulasdung eine Kurve sportlich!

Wer macht sowas? Ich fahre bei voll beladenem Wagen immer den Verhältnissen angepasst.

Der TÜV-Prüfer hatte nach einer Probefahrt auch nichts dran auszusetzen.

OK OK vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt! Ich war die Tage in Italien, awir fahren zu fünft im Aotu, und hattem im Kofferraum noch einige Sixpacks mit Wasser- also gut beladen! Ich fahre mit ca 50 KM/h um eine Kurve und kurz nach dem Scheitel kommt eine Bodenwelle. Du glaubst nicht wie sich die Kiste reingefedert hat- da war ich doch glatt mal froh, dass der jetztige noch nicht tiefergelegt ist! Das war wirklich keine Raserei, aber da ist es echt eng geworden, und nachdem mit deiner Lösung ja nicht die Ursache der Problems behoben ist, sondern nur der kritische Punkt um lediglich ca. 10mm nach oben gesetzt wurde, bin ich ganz einfach der Meinung, dass es in Grenzsituationen trotzdem eng wird!

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

OK OK vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt! Ich war die Tage in Italien, awir fahren zu fünft im Aotu, und hattem im Kofferraum noch einige Sixpacks mit Wasser- also gut beladen! Ich fahre mit ca 50 KM/h um eine Kurve und kurz nach dem Scheitel kommt eine Bodenwelle. Du glaubst nicht wie sich die Kiste reingefedert hat- da war ich doch glatt mal froh, dass der jetztige noch nicht tiefergelegt ist! Das war wirklich keine Raserei, aber da ist es echt eng geworden, und nachdem mit deiner Lösung ja nicht die Ursache der Problems behoben ist, sondern nur der kritische Punkt um lediglich ca. 10mm nach oben gesetzt wurde, bin ich ganz einfach der Meinung, dass es in Grenzsituationen trotzdem eng wird!

Da gebe ich Dir natürlich recht. Es schleift bei mir nur im Maximalfall und auch nur leicht.

Der richtige Weg ist natürlich bördeln zu lassen, was ich auch demnächst machen werde, da eh noch etwas breiteres auf die HA soll. 8-)