Änderungen ab September 2011: Offizielle Bestätigung ab Mitte Juli

BMW 5er F10

Hallo zusammen,
mein :-) teilte mir mit, dass ab Mitte Juli die offizielle Bestätigung aus München kommt hinsichtlich den Änderungen ab September 2011. Inoffizielle Info bzw. Bestätigung: 530 d mit 258 PS und Start-Stop, 525 d mit 218 PS (4 Zylinder) und Start-Stop.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW0207

Hallo zusammen,
mein :-) teilte mir mit, dass ab Mitte Juli die offizielle Bestätigung aus München kommt hinsichtlich den Änderungen ab September 2011. Inoffizielle Info bzw. Bestätigung: 530 d mit 258 PS und Start-Stop, 525 d mit 218 PS (4 Zylinder) und Start-Stop.

Grüße

Die offizielle Bestätigung gibts schon. Eine Liste mit alle Neuheiten mit Modell Codes und Motortypen ab 09/2011:

Benziner:
520i (F10: Modell Code XG 11 - F11 XL 11) Motor N20 - 523i wird nicht mehr gebaut
528i (F10: XG 31 - F11: XL 31) Motor N20 (also 4 Zyl.) - auch als xDrive (F10: XH 31 - F11: XL 51)
530i (F10: XH 71 - F11: MZ 71) Motor N53 (6 zyl.)
550i nun auch als F11 (Modell Code MU 91)

Diesel:
520d EfficientDynamics Edition (FW 91) 119 gr CO2/km - nur F10
525d (F10: XA31 - F11: XB 31) Motor N47TU (4 Zyl. 160 kW) - auch als xDrive (F10: XA 11 - F11: XB 91)
530d (F10: XA 51 - F11: XB 51) Motor N57TU (6 Zyl. 190 kW)
535d (F10: XA 71 - F11: XB 71) Motor N57TU TOP (6 Zyl. 230kW) - auch als xDrive (F10: XA 91 - F11: XB 11)

Alle 4 und 6 Zyl. Modellen mit Start-Stop Automatik und "Driving Experience Switch mit ECO PRO-Modus"

Auch interessant ab September: BMW F12 F13 als 640d (F12: Modell Code LZ 71 - F13: LX 71) und 650i als xDrive (F12: LZ 51 - F13: LX 51)

Grüsse

319 weitere Antworten
319 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passenger74

Vielleicht will BMW ja auch gar nicht so viele 525d verkaufen ...
Dann sind auch die Kosten für Kulanzreperaturen an den vielen Turbos nachher nicht so hoch ..;-)

das Forum platzt ja gerade von hochgehenden Doppelturbos....

Noch eine Änderung:

Surround View ist nicht mehr einzeln bestellbar, sondern nur noch als Komplettpaket. Dadurch ergeben sich dnan u.U. Konflikte mit anderen Paketen. 🙄

Super Idee, BMW!

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Noch eine Änderung:

Surround View ist nicht mehr einzeln bestellbar, sondern nur noch als Komplettpaket. Dadurch ergeben sich dnan u.U. Konflikte mit anderen Paketen. 🙄

Super Idee, BMW!

Naja, alles was jetzt im "Paket" ist, musste vorher eh automatisch mit dazugenommen werden.. oder?

- Innen-/Aussenspiegel abblendend
- PDC
- Rückfahrkamera

Oder lieg ich da falsch?

Zitat:

Noch eine Änderung:

Surround View ist nicht mehr einzeln bestellbar, sondern nur noch als Komplettpaket.

Wo ist das Problem?

Musste man nicht vorher eh für SourroundView sowieso PDC und Rückfahrkamera mitbestellen?

Eigentlich würden jetzt die dann immer noch separat mitzubestellenden abblendbaren Aussenspiegel mit ins Paket gehört.....

Zitat:

Dadurch ergeben sich dnan u.U. Konflikte mit anderen Paketen. 🙄

Mit welchem Paket denn?

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich meint er das Basis Package Großkunden. Es bleibt sowieso abzuwarten, ob die Großkundenpakete geändert werden.

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Musste man nicht vorher eh für SourroundView sowieso PDC und Rückfahrkamera mitbestellen?

PDC meiner Meinung nach nicht.

Zitat:

Mit welchem Paket denn?

Mit dem "Basic Package" aus dem Geschäftskundenbereich. Das ist einiges umfangreicher als das Surround View Paket, muss aber aufgelöst werden, damit man überhaupt SV bestellen kann. 🙁

@ Cali65

Glaube nicht, dass sich bei den Paketen noch was tut.

Zitat:

Zitat:

PDC meiner Meinung nach nicht.

"Surround View

kamerabasierte Erfassung und Anzeige der Fahrbahnbereiche seitlich und hinter dem

Fahrzeug (Top View und Rückfahrkamera) sowie Bereich rechts und links von der Fahrzeugfront

(Side View), Anzeige im Control Display Kameras in Außenspiegeln, Kofferraumklappe und im Stoßfänger

seitlich vorn

Nur in Verbindung mit Rückfahrkamera und Park Distance Control (PDC)

"

Gesamtsumme: 1930,-€

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand von euch, ob es sich bei der unten zitierten Meldung um eine Serienfunktion handelt oder ob man sie als Extra bestellen muss?

Zum Herbst 2011 wird der Umfang der Sicherheitsausstattung um das innovative System Active Protection ergänzt. Bei der Gefahr einer Kollision sorgt das von der zentralen Sicherheitselektronik gesteuerte System automatisch für das Schließen der Seitenscheiben sowie gegebenenfalls auch des Schiebedachs. Zusätzlich werden die Gurte der vorderen Sitze gestrafft und bei Fahrzeugen, die mit den optionalen Komfortsitzen ausgestattet sind, auch die Sitzlehnen in eine aufrechte Position gebracht. Durch diese Maßnahmen trägt Active Protection dazu bei, die Auswirkungen einer Kollision auf die Insassen zu verringern.

Ich habe dazu bei Herrn Google nur widersprüchliche Angaben gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
Sascha

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe: Mehrpreis EUR 310,00. Sonderausstattung in der Preisliste.

Gruß, Uwe

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand von euch, ob es sich bei der unten zitierten Meldung um eine Serienfunktion handelt oder ob man sie als Extra bestellen muss?

Zum Herbst 2011 wird der Umfang der Sicherheitsausstattung um das innovative System Active Protection ergänzt. Bei der Gefahr einer Kollision sorgt das von der zentralen Sicherheitselektronik gesteuerte System automatisch für das Schließen der Seitenscheiben sowie gegebenenfalls auch des Schiebedachs. Zusätzlich werden die Gurte der vorderen Sitze gestrafft und bei Fahrzeugen, die mit den optionalen Komfortsitzen ausgestattet sind, auch die Sitzlehnen in eine aufrechte Position gebracht. Durch diese Maßnahmen trägt Active Protection dazu bei, die Auswirkungen einer Kollision auf die Insassen zu verringern.

Ich habe dazu bei Herrn Google nur widersprüchliche Angaben gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
Sascha

Active Protection

Sicherheitspaket zur Einleitung von Schutzmaßnahmen für die

Fahrzeuginsassen in einer drohenden Unfallsituation, u. a. Gurtstraffung für

Fahrer- und Beifahrer, Schließen der Scheiben und falls vorhanden des

Panorama-Glasdachs

€310,00

Danke sehr!

Moin,

der Konfigurator ist aktuell Mausetod auf www.bmw.de... werden vielleicht die Änderungen eingeführt?

Wird ja auch langsam mal Zeit ......

Zitat:

Wird ja auch langsam mal Zeit ......

Geschmacksfrage.

Wieso das? Was bringt der alte Konfiguration, wenn ich das zusammengestellte Fahrzeug eh nicht bestellen kann oder der Preis nicht mehr stimmt?

Deine Antwort