1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Änderung Versicherung ab Oktober

Änderung Versicherung ab Oktober

Opel Astra J

Die Versicherungen drehen wieder an den Einstufungen.
Was sich für den Einzelnen ändert kann sich jeder hier raussuchen:
klick!

Beste Antwort im Thema

Die Versicherungen drehen wieder an den Einstufungen.
Was sich für den Einzelnen ändert kann sich jeder hier raussuchen:
klick!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Moin,ich verstehe zwar schon das einige sauer sind auf Ihren Versicherer,
aber es gibt in D doch soviele Versicherungen warum kein Wechsel zu einer anderen?
Die Versicherungen machen Ihre Prämien auch nur nach Kalkulation,soll heissen um so mehr Schäden mit dem Fahrzeug Typ entstehen,so höher die Prämie.
Vergleichen lohnt sich gerade im KFZ bereich,hier sind nicht selten bis zu 150% preisunterschied bei gleichen Leistungen.
Alles andere wie Strom etc. wird doch auch verglichen und gewechselt??😕

Einfach mal schauen,
Gruss

bei der Directline bezahl ich für den 1.6 /132 KW ST jetzt 90,60 im Vierteljahr (SF 21/32% Vollkasko mit 500,- SB Teilkasko mit 150 € SB im "Nix Passiert Tarif" ,also bei nem Schaden gehts nicht in den Prozenten hoch ,auch nicht bei Teilschuld, Werkstatt würde zwar vorgegeben ist aber glücklicherweise eh mein FOH ;-) ).
Bisher waren es "nur" 73,60€ im Vierteljahr bei den selben Bedingungen. Also unterm Strich 68 Euro mehr im Jahr aber immer noch billiger als alle anderen.

Hallo
man sollte halt jedesmal nachdem die neue Rechnung kommt zur Versicherung gehen und sich die KFZ Versicherung neu ausrechnen lassen.Ich habe heute für unseren Meriva A die Rechnung von der HUK erhalten sollte zwar nur "12 Euro " teurer werden bin trotzdem zur Versicherung gegangen und nun bezahle ich 52 Euro weniger als vorher.Ist zwar ein neuer Vertrag aber die gleichen Konditionen.
Also es liegt an euch ob ihr die Erhöhung mitmacht oder einfach mal neu ausrechnen lassen,dauert keine 10 Minuten!

Die Versicherungsprämien verschiedener Personen sind nicht direkt vergleichbar, selbst bei gleichem Fahrzeug und der gleichen Gesellschaft nicht.
Abgesehen von unterschiedlichen Regionalklassen und Schadenfreiheitsklassen beeinflussen viel zu viele weitere Faktoren die Prämien. Höhe der SB, Rabattretter, Einzelfahrer, Fahrleistung, Garagenparker, Neuwagenrabatte, Werkstattbindung ja/nein, Boni für weitere Versicherungen bei der Gesellschaft, etc. Es kommt halt immer auf den Einzelfall an, dieser Thread kann nur Anhaltspunkte geben.
Versicherungsrechner gibt es genug, Check24 oder Transparo können jedoch nur nicht alle Tarifierungsmerkmale berücksichtigen. Wer wechseln will, muss dafür halt etwas Arbeit investieren.

Ich für meinen Teil zahle für meinen GTC 1.6T/ATU bei der HUK im Classic Tarif in SF15/30% für VK300/150 incl. Rabattschutz eine Jahresprämie von 484€. 2013 waren es in SF14/31% 462€, macht ein Plus von 22€. Die Haftpflicht ist von 178 auf 230 gestiegen, dafür die Kasko von 283 auf 253 gefallen.

Ehrlich gesagt interessieren mich diese 22€ nicht die Bohne, dafür mache ich kein Fass auf. Denn immerhin durfte die Versicherung meinen Hagelschaden von rund 2300€ regulieren. Bis dieses Geld durch Erhöhungen aufgezehrt ist, dauert es Jahre.