Änderung Konfiguration, bis wann möglich??
Ein Hallo an alle,
ich habe meinen Astra ST am 24.01.2011 bestellt.
Innovation
Farbe Argonsilber
Ich hatte davor irgendwo gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, die Dachreling auch in schwarz zu bekommen.
Leider wußte ich nicht mehr wo, und mein FOH kannte diese Option nicht, in seinem System war das nicht vorgesehen.
Heute hab ich hier im Forum den Hinweis auf den GME Configurator gelesen.
Und siehe da, Code J2L- Entfall silberne Designelemente, ist sehr wohl möglich.
Nun meine Fragen:
1. Was meint ihr, silbernes Auto mit silberner Reling (bestimmt nicht das gleiche Silber), da ist schwarz doch besser, oder?
2. Der Wagen soll 15. KW kommen. Hab ich da jetzt überhaupt noch die Möglichkeit, auf eine Änderung zu bestehen?
Danke schon jetzt für eure Meinungen
Beste Antwort im Thema
Das betrifft nicht nur die silberne Dachreling, sondern auch die umlaufenden verchromten Fensterzierleisten. Und ohne die schaut das Auto, nach meiner schnöden Meinung, auch in Argonsilber, billig aus.
Ähnliche Themen
19 Antworten
ich glaube bis eventcode 21 oder 25 aber glaube eher die 21 😁
ich würde die reling in silber nehmen.
Das betrifft nicht nur die silberne Dachreling, sondern auch die umlaufenden verchromten Fensterzierleisten. Und ohne die schaut das Auto, nach meiner schnöden Meinung, auch in Argonsilber, billig aus.
Zitat:
Original geschrieben von Crashel
...definitiv Status 25
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...definitiv Status 25Zitat:
🙂 danke eins von beiden eben 🙂
aber auto wird nach änderung wieder hinten angestellt 🙁
Zitat:
🙂 danke eins von beiden eben 🙂Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...definitiv Status 25
aber auto wird nach änderung wieder hinten angestellt 🙁
....verschiebt sich in der Regel um eine Produktionswoche....dürfte wahrscheinlich geringer ausfallen, da der Entfall der Chromteile aufgrund der Verfügbarkeitsproblematik eher förderlich ist.
Nun mal ehrlich. Um 250 Euro und zwei Wochen Lieferzeit zu sparen, das Auto optisch so abwerten? Ich weiss ja nicht. Aber vielleicht bin ich da nur zu pingelig.
Ich würde mir in ein paar Jahren als Gebrauchtwagenkäufer jedenfalls keinen gebrauchten INNOVATION kaufen, der aussieht wie ein Selection/Edition, auch wenn mir der Verkäufer 250 Euro nachlässt.
Status 25 ist korrekt hier die Details zu den Statis
Das sich der Liefertermin bzw. die Produtkionseinplanung gravierend ändert, wäre mir neu.
Frag erstmal bei deinem FOH nach dem Status, vielleicht hat sich das ganze schon erledigt (davon gehe ich mal aus, wenn die Bestellung schon im Jan war)
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Status 25 ist korrekt hier die Details zu den Statis
Das sich der Liefertermin bzw. die Produtkionseinplanung gravierend ändert, wäre mir neu.
ich wollte damals "lediglich" die Farbe ändern, Aussage des Händlers "dadurch verlängert sich die Lieferzeit"
hatten auch schon mehrere hier bestätigt.
Ich danke für die Antworten.
Also wegen Geld hab ich nicht an ne schwarze Reling gedacht.
Hatte das Gefühl, wenn die Antenne schwarz ist (oder kriegt man die auch in Wagenfarbe??) sieht ne schw. Reling gut aus.
Bin mir da selbst aber halt nicht so sicher.
Naja, billig soll der Wagen halt nicht aussehen (ist er ja auch nicht :-))
Dann werd ich's wohl so lassen wie es ist. (und mich weiter freuen)
nochmals Dank für die gedankliche Unterstützung
Zitat:
Original geschrieben von Luposoft
Ich danke für die Antworten.Also wegen Geld hab ich nicht an ne schwarze Reling gedacht.
Hatte das Gefühl, wenn die Antenne schwarz ist (oder kriegt man die auch in Wagenfarbe??) sieht ne schw. Reling gut aus.
Die schwarze Reling allein wäre ja auch nicht das Problem, sondern die fehlenden Chromzierleisten um die Seitenscheiben,die dann auch wegfallen.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Die schwarze Reling allein wäre ja auch nicht das Problem, sondern die fehlenden Chromzierleisten um die Seitenscheiben,die dann auch wegfallen.Zitat:
Ich danke für die Antworten.Also wegen Geld hab ich nicht an ne schwarze Reling gedacht.
Also ich persönlich finde Chrom nicht so dolle.
Deswegen lass ich es auch weg.
Alles in schwarz - das hat doch auch was
Deswegen kommt auch der originale Grill raus und der Irmscher rein.
Das Einzigste was dann silbern glänzt sind die 18´
und der Endtopf ;-)
Und Opel hat die Rückleuchten bei dem Innovation ja auch abgedunkelt (für meinen Geschmack leider nicht genug)
Gut das Geschmäcker verschieden sind, denn sonst würde wir alle das gleiche Auto fahren.
Zitat:
Nein, leider schafft Opel es nicht, die Dachantennen zu lackieren - leider 🙁
Zitat:
Original geschrieben von crashel
ich wollte damals "lediglich" die Farbe ändern, Aussage des Händlers "dadurch verlängert sich die Lieferzeit"
hatten auch schon mehrere hier bestätigt.
OK - dann habe ich mal wieder was dazu gelernt - Danke für den Hinweis
wie lange hat man bis Status 25 wohl Zeit?
wenn ich am 24.1. bestellt habe... ob man da noch was ändern lassen kann? :-/
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Gasoline
wie lange hat man bis Status 25 wohl Zeit?wenn ich am 24.1. bestellt habe... ob man da noch was ändern lassen kann? :-/
frag am besten beim händler🙂