ältester vw?
hoi..
mich würde mal interessieren welcher von den mt-mitgliedern gefahrene VW am ältesten ist.. wenn ihr glaubt dass euer fahrzeug in frage kommt schreibt doch bitte modell, bj und km auf.. (nur fahrzeuge die noch fahren können/dürfen und auch noch gelegentlich gefahren werden!)
ich bin gespannt
mfg
kumquat
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lupo224
@marlboroman
nein, der kdf wagen ist zuerst entwickelt worden. Als es dann zum krieg kam, wurde allerdings, auf der technik des kdf-wagen der käfer gebaut.
Und nach dem Krieg wurde dann der VW Typ 1 (käfer) gebaut.
mh was meinst du jetzt.
kdf wagen ist der uralt"käfer" ,oder ?
den es als drei versionen gab, als cabrio und dann noch zwei andere.
und der kübelwagen, der wehrmachtswagen (den nachher auch die bundeswehr in einer neuren version verwendet hat) als schwimmkübel und so, der ist dann auf basis des kdf wagens gebaut worden oder ?
Servus!
Soviel mir bekannt ist, war der Käfer damals auch der KDF (Kraft durch Freude) Wagen.
Allerdings durch den Krieg bedingt wurden dann Kübel anstatt der Käferlimousinen produziert.
@ MarlboroMan: Was für einer ist deiner denn?
Typ 82 oder 62
Den Typ 181 gab es übrigens erst ab 1969.
Gruß, Aaron
*DiesesJahrleidernichtbeiderBugshow2003inSpadabei* 🙁
arh ihr habt alle net mein zweites posting gelesen, das war dochn scherz.
nurn bekannter von meinen eltern hat nen schwimmkübel. das wars aber auch.
das mit den beim 3er golf bei 300000 auf 0 zurückspringenden tacho glaub ich stimmt!
mein arbeitskollege hat nen 3er golf tdi 110PS baujahr 1997 mit jetzt 320000 km und der is bei 300000 km auch auf 0 zurückgesprungen :-)